Bilder von euren Ställen?

Diskutiere Bilder von euren Ställen? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr Lieben! Ich habe kein passenden Thread gefunden, sollte ich ihn übersehen haben, bitte einen Link dazu zu mir :D Mich würde mal...
  • Bilder von euren Ställen? Beitrag #1
Askan

Askan

Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben!

Ich habe kein passenden Thread gefunden, sollte ich ihn übersehen haben, bitte einen Link dazu zu mir :D

Mich würde mal interessieren, wie eure Ställe aussehen? Hauptsächlich die Offenställe. :D
In letzter Zeit scheinen hier mehrere Leute ihre eigenen Ställe zu errichten (mich eingeschlossen) und ich würde es interessant finden, sich hier auszutauschen, Bilder zu zeigen, Tipps und Ratschläge zu erhalten.

Was haltet ihr davon?

Aktuell sieht es bei mir so aus, dass ich mir heute endlich eine Koppel anschaue. Sie ist nicht so nah wie ich gehofft habe, aber ich fahr mit dem Auto nur 10 min. hin. Größe 1,5 ha, für 4-5 Ponys. 3 eigene und dann noch 2 Einsteller. Ich muss allerdings noch klären, ob die Koppelbesi erlaubt, dass ich da einen Offenstall baue + Heulager + Notbox + Sattelkammer/Futterkammer. Und dann natürlich noch das Bauamt. :D

Also, wenn ihr möchtet, könnten wir uns hier austauschen, anstatt dass jeder seinen eigenen Thread öffnet :D

Lieben Gruß!

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #2
hey, gute idee wollte sowas auch mal machen !

also wir bauen gerade einen offenstall mit 4 mal 12 metern und das ganze 2 mal mit links heulager ! füttern tun wir dann mit heunetzen wo jeder eins hat das jeder was abgriegt !

ich hab ein foto aber da ist der stall noch nicht ganz vertig aber as grund gestell :)
IMG_6873.JPGIMG_6899.JPG

wir haben ihn länglich gemacht das kein pferd in der sackgasse steckt !
das helle was man sieht ist alles paddock !

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #3
hoffe man erkennt es gut

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #4
Off-Topic
wow jacqueline, das sieht ja toll aus :)

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #5
muss ich auch sagen, sieht echt klasse aus :D

Habe mir gestern die Koppel angesehen, 1,5 ha, mit Brunnen, was im Sommer klasse ist. Die Fläche ist leicht abschüssig, sodass das Regenwasser Richtung Straße/Graben ablaufen kann. Nebenan ist eine alte Garage, mit Glück kann ich die mit pachten, dann brauche ich nur einen Unterstand für die Ponys bauen. Warte jetzt auf die Nachricht der Besitzerin, ob ich da was bauen darf, wenn ja, gehts gleich zum Bauamt. Wenn nicht, muss ich weiter suchen...

@jacqueline: Was ist das denn für Holz, was ihr verbaut? Sieht so klasse aus. Und wie wollt ihr das einzäunen? Mit Holzzaun oder Stromzaun?

@ALL: Wie zäunt ihr eure Koppeln ein? Welche Stromgeräte nutzt ihr? Welches Litzenband, Breitband?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso, ist mir grade eingefallen: Ihr Offenstaller, wie macht ihr das mit Strom, Licht? Habt ihr Stromanschlüsse? Habt ihr Solarpanels?

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #6
hey - danke !

dann hoffe ich mal das es bei dir klappt !

puh holz ... da müsst ich nachfragen sag ich euch später !
also wir machen ein 3 oder vierlagigen holzzaun mit strom unten oben und zwischen den latten!
also holz und strom um den paddock ! da wir jetzt as probleme immer haben das sie einfach durch den strom durchlaufen wenn er mal kurz aus ist!die koppeln nur mit strom !
bei dem ersten bild sieht man ja das haus - da siund 2 starke strahler befestigt die ddas ganze gelände überläuchten ! von dem strom vom haupthaus!

für die koppeln nehmen wir 3 lagigen 6mm dicken litzenzaun ! die bänder kannn ich dir nicht empfehlen ie habe ich im moment und du misst im winter täglich die zäune nachziehn weil der schnee draufliegt und sie runterdrückt und sie reissen so schnell also nimm nicht die bänder sondern seile !:)
wo wir den strom herkriegen wissen wir noch nicht genau ist alles noch in planung! aber stromgregatoren sind ganz gut wenn man 2 hat die laufen mit batterie und du kannst sie überall hinstellen haben wir jetzt auch!

hoffe ich konnte helfen !

lg

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #7
Ja danke, habe vllt. noch eine zweite Koppel in Aussicht, nur ein Dorf weiter, da kann ich sogar mit dem Rad hin (wenns wärmer ist ;))...

Hmm... hatte mich schon mal nach Weidezaungerätenumgeschaut, da kannste dich ja dumm und dämlich kaufen.... von 100-500 EUR ist alles dabei... Ja und dann die Litzen usw.
Ich denke, ich werde Breitband nehmen 1. weil ich finde dass es besser hält, 2. weil es besser zu sehen ist und 3. wohl eher reißen soll als Seil... Bei Seil hätte ich angst, dass, wenn die Pferde mal ausbrechen, sie sich die Beine damit aufreißen...

Ich denke, als festen Holzzaun werde ich Eichenpfähle benutzen und dann als Querbalken (2 oder 3, das weiß ich noch nicht) Holzlatten. Davor dann der Stromzaun, sodass ein "Graben" von ca. 30 cm entsteht.

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #8
hey

alsoja es ist alles etwas teuer aber gut !

mit dem breitband ist deine entscheidung - hab dir nur meine empfehlung gesagt da ich beides schon ausprobiert hab und des breitband ist echt scheiße nach ner zeit aber egal probiers selbst aus ist am besten !

lg

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #9
Hey,

also wir haben keinen Luxus und alles ganz schlicht aber uns gefällt uns:)

Das ist unser Anbau:)
9468847axb.jpg

Der Paddock
9468848pjr.jpg

Der Stall mit Putzbereich und Sitzecke
9468849hos.jpg

Umliegens gibt es noch einen Reitplatz und viel Weidefläche

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #10
ich finds schön - luxus genug und ein riesen paddock !

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #11
:) Danke:) Wir fühlen uns auch wohl:) Ja Platz ist das A und O, die Weidefläche ist auch riesig...und den Reitplatz haben sie im Winte auch zur Verfügung:)

lg

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #12
Daisy, habt ihr da Europaletten verbaut? :D Das ist eine gute Idee. Brauchtet ihr da eine Baugenehmigung?

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #13
europaletten ? blöde frage aber was ist das ?

ach ja wir haben im paddock so plastig paletten verbaut vllt meinst du das ! die sind echt gut es matscht nicht und man kanns schön sauberhalten ! baugenehmigung brauchst du da eigtl. nicht !

lg

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #14
Hey,

ich weiß ehrlich nicht was verbaut wurde, der 1. Stall stand schon und den Anbau hat unser Verpächter mit Holzresten gemacht. Ob er eine Genehmigung brauchte weiß ich leider auch nicht. Der nächste Bau (Sattelkammer) der im Sommer kommt soll mit so Platten vom Bumarkt gemacht werden.

lg
Anni

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #15
Europaletten werden zum Transport benutzt, das ist eine Holzkonstruktion, wo ein Gabelstapler drunter fassen kann.....

Anhang anzeigen untitled.bmp

das ist eine Europalette :D

wer von euch interesse hat, ich habe eine sehr interessante Internetseite über Offenställe gefunden, ich schick sie euch gerne per PN, sagt nur bescheid :D

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #16
So, neue Infos über meine favoriten Koppel bekommen, mit Glück, stimmen die, und dann habe ich gute Chancen, direkt bei mir im Dorf, eine Koppel zu haben :D drückt mir die daumen!

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #17
Ich hätte gerne ein PN mit dem Link:)

Das ist ja cool askan, Daumen und Hufe sind gedrückt:)

lg
Anni

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #18
Danke! Hast PN! :D

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #19
ich habe keinen eigenen stall, aber der stall in dem ich reite ist ssseeeeehr groß ; )
hier der link: (ich hoff der funktioniert)
auf den meisten fotos sind allerdings noch bauarbeiten :/ der stall ist nämlich noch ganz neu :D
Es gibt viele weiden und offenstall-plätze, aber auch boxen und koppeln
Eine riesengroße halle, und bald ist auch das viereck fertig ;)
Also mir gefällts :D

LG

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #20
Huhu!

Dein Link bekomm ich leider nicht geöffnet! ... hast du da ein eigenes pferd stehen?

Lieben Gruß!!

Thema:

Bilder von euren Ställen?

Bilder von euren Ställen? - Ähnliche Themen

Vorstellung im Forum: Guten Tag an alle, mein Name ist Marlene und ich bin neu hier. Ich bin 24 Jahre alt und habe zusammen mit meinen Eltern und meiner Tante...
Stall wechseln?: Hallo! Also ich hab folgendes Problem und würde eure Hilfe/Meinung brauchen... Ich hab mir Ende Dezember ein Pferd gekauft, bin super glücklich...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Welcher Stall?: HI ich bräucht ma eure Meinung bzw Rat.... ALso ich hab ein Oldenburgerwallach und jetzt stellt dich die Frage welcher Stall!! Also das prob...
Oben