Bilder von euren Ställen?

Diskutiere Bilder von euren Ställen? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, Ich glaube sie meint den hier: http://www.felician.wg.am/reitstall_wultendorf/ Der Stall ist schön:D
  • Bilder von euren Ställen? Beitrag #22
ja sorry den stall meintei ich..

Nein ich nehm dort nur reitunterricht ;)

LG

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #23
Ja der Stall gefällt mir auch! :D

Eine Mit-Einstellerin machte mich nun auf etwas aufmerksam, an das ich noch gar nicht gedacht habe... was ist, wenn ein Pferd eine Kolik bekommt, und ich erst am Nachmittag im Stall bin? Wenn ich Selbstversorger werde, dann ist niemand mehr am Vormittag da, um zu kontrollieren... Wenn ich ehrlich bin, geh ich gar nicht davon aus, das meine Ponys Koliken bekommen, sie sind alle sehr robust... Diese Mit-Einstellerin hatte sowas selbst mal.... Sie hat einen Tinker bei uns stehen und der hatte vormittags Kolik und wenn die Stallbesi nicht da gewesen wäre, wäre er wohl gestorben....

Dieser Gedanke lässt mich nicht los, aber ich möchte trotzdem gerne Selbstversorger werden...

Wie geht ihr mit sowas um? Ich meine, selbst unsere Stallbesi fährt vormittags mal einkaufen oder Heu holen und ist dann auch mal gut 5 Stunden weg, das ist genau die Zeit, die ich tägl. arbeite....

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #24
Ich stelle unsere Ställe auch mal vor ;))
Also zunächst sollte man wissen das unsere Pferde nur im Winter bei Frost
im Stall stehen ;)) Wenn das Wetter dann gut ist also meist im Frühling sind
die wieder draußen auf den Weiden ;)
Hier einmal die Weide vor dem Haus (Bettys Weide, sie darf leider nicht auf die Große)
P050711_16.37.JPG
719.jpg

dann die große Sommerweide: (Sind 4 große verbundene Weiden, die müssen sich unsere 3 aber mit ca. 4
pferde von unseren Nachbarn teilen müssen ;) )

111111111111111111111177.jpg

unser Stall: ist etwas eng auf der Stallgasse aber aufgeräumt ist jetzt auch wieder ;))
106.jpg

Draußen die anbindeplätze:
029.jpg
028.jpg

Jooaa.. :D

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #25
Euer Stall mit den Boxen sieht aber schön hell aus. Ich finde es auch schön, das die Boxen nicht nach oben hin geschlossen sind, sondern dass sie sich sehen uns schnuppern können! :D

Wie heißt das Pferd auf dem letzten Bild?? Er/Sie hat tolle Ohren *ich liebe Pferdeohren* :uups:

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #26
Falls du mich meinst:
Naaja, der stall ist nicht immer so hell, aber wenn die sonne richig steht ist es toll :)
Daneben ist nämlich ein Wald ;)

Das ist Wendy :D Ja, die Ohren finde ich auch toll ^^
Das Bild ist aber schon sehr alt ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Zu deinem beitrag:
Wir sind auch Selbstversorger und lassen unsere Pferde oft allein.
ist klar das was passieren kann !
Deine Pferde können jede Sekunde tot umkippen ;)
Genau wie jeder Mensch..
der gedanke ist natürlich nicht schön, aber was soll man machen !?
Wenn du darauf achtest das das Futter in Ordnung ist, welches dein Pferd bekommt
wird es wohl keine Kolik bekkommen ;)

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #27
Na, das gute bei meinen, und das weiß ich auch, die sind total robust, was Futter angeht. Beide Stuten haben eine Verdauung aus Stahl :mrgreen:
... Die Miteinstellerin hat mir richtig bissl angst gemacht, aber wenn ich danach gehe, kann mein Pony auch an einer Kolik sterben, selbst wenn jemand da ist.... da hast du schon recht!

Oh, Wendy :055: Wir haben auch eine Wendy bei uns im stall, die ist hochtragend zur Zeit. Sie hatte schon Stichtag, und die hat auch so tolle Ohren. Am liebsten mochte ich die Ohren meiner Trakehner Stute, sie war noch vom alten schlag, nicht so feingliedrig, eher breit und die hatte auch so tolle Ohren.! :lol:

Mal sehen, mit der Koppel hier im Dorf bei mir habe ich leider Pech... die ist schon verkauft worden in der Zwischenzeit und der Bauer will darauf Heu machen, keine Tiere drauf.... :(

Inzwischen habe ich eine weitere Koppel angeboten bekommen, aber nur 1 ha. Da laufen noch die Verhandlungen mit dem Bauamt, ob man einen Offenstall/Heulager/Notbox darauf errichten darf. ich telefoniere morgen mit dem Eigentümer...

Schönen Abend euch!!!

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #28
Die Bilder sehen alle wunder schön aus ::clap:

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #29
danke ;)) :) Ich hoffe das das mit der Weide klappt

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #30
Mal sehen, mit der Koppel hier im Dorf bei mir habe ich leider Pech... die ist schon verkauft worden in der Zwischenzeit und der Bauer will darauf Heu machen, keine Tiere drauf.... :(

Schade:( wäre wohl zu schön gewesen... So nah.

Inzwischen habe ich eine weitere Koppel angeboten bekommen, aber nur 1 ha. Da laufen noch die Verhandlungen mit dem Bauamt, ob man einen Offenstall/Heulager/Notbox darauf errichten darf. ich telefoniere morgen mit dem Eigentümer...

Wäre 1ha nicht noch ok.?
Hoffentlich klappt das!
*Daumen drück*:angel:

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #31
Huhu!

Das Pech mag mich... gestern um halb 8 hat der Eigentümer der 1 ha Koppel angerufen, er will jetzt doch nicht verpachten... :( bin total enttäuscht... Jetzt hab ich nur die Chance auf eine 1,5 ha Koppel, da warte ich noch immer auf Rückruf... werde da gleich mal hinschreiben...

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #32
ohje s´du hast zur zeit wirklich pech ! ich drück dir die aumen as du noch was findest !

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #33
Hallo!
Askan, das passt ja mal wieder... Mein Verpächter hat mir auch abgesagt :( grrrrr...
Habe was Neues gefunden, allerdings Boxenhaltung.. Werde später mal Bilder rein setzen.. Wünsch dir alles Gute, hoffe es klappt.... Lg, Anja

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #34
Danke ihr Lieben... das gemeine, er hat versprechungen gemacht und mit Offenstall und Paddock... und nun das! ... von der anderen hab ich bisher auch noch nichts gehört. Hatte ja gestern hingeschrieben und auch versucht anzurufen, aber bisher noch niemanden erreicht... Nun überlegt meine aktuelle Stallbetreiberin, mit der ich ja auch befreundet bin, bei uns aufm Hof einen separaten Offenstall zu errichten. Das wäre dann ein Paddock mit Unterstand, 2 kleine Koppeln zusammen vllt. knapp 1 ha und eine Notfallbox... Und dann für Selbstversorger... alles schön und gut, aber eigentlich wollte ich meine Ponys näher bei mir haben... aber so muss ich nicht auf Halle und Reitplatz, Strom und fließend Wasser verzichten... ich kenn aber auch die Stallbesi, die plant vllt. auch ganz anders. Heute sagt sie so, und morgen ist es wieder weg... werde mit ihr heute darüber reden und auch was sie sich preislich vorgestellt hat. aktuell zahl ich schon viel, und ich fütter und miste jeden nachmittag. sie muss nur morgens füttern und die ponys rausstellen... alles doof... vllt. melde ich mich doch mal bei "wer wird millionär" an und gewinne bissl geld und kauf dann eigene koppeln... SO! :shock: *man merkt, ich verzweifel langsam...*

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #35
Hey, nicht verzweifeln... Ich kenn das: große Versprechungen und dann nichts dahinter... Ist ätzend, weil man sich so sehr darauf freut! Aber du findest schon was... Ich wünsch dir auf jeden Fall alles alles Gute!!!!!

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #36
gh104_1336.JPG
Die Offenstallboxen- naja, eine davon
gh104_1337.JPG
Hier der MINNI Paddock (wenn man es so nennen kann) also vor dem Offenstall.
gh104_1338.JPG
Dort sind noch 2 andere Offenstallboxen

gh104_1341.JPG
Hier der angrenzende Paddock zu den Offenstallboxen. Auf den Paddock kommen tagsüber 2 Ponys.
gh104_1344.JPG
gh104_1339.JPG
Dies ist die Heuraufe des "Ponypaddocks"

gh104_1342.JPG
Die angrenzende Weide, der am Ponypaddock verbunden ist, wo sie auch am Tag raufdürfen.
gh104_1345.JPG
und hier die andere Weide, wo sie im Sommer manchmal raufdürfen (die 2 Ponys)

gh104_1355.JPG
gh104_1346.JPG
Reitplatz

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #37
gh104_1355.JPG

gh104_1347.JPG
Der Paddock der "großen Pferde"

gh104_1349.JPG
Der Eingang zum Stall

gh104_1357.JPG
Und die Stallgasse
gh104_1358.JPG
...mit 5 großen Boxen

So, sieht der Reitstall aus :) -klein, aber fein;)

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #38
*gh104_1348.JPG Hier der Paddock der "Großen"

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #39
Hallo!
Ist ja echt nett da! Ist das ein richtiger Reitstall oder eine Haltergemeinschaft? Gefällt mir echt gut:)

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #40
Huhu,

also es ist ein kleiner Privatstall und einer Frau gehört der Reitstall, die hat da auch selbst 7 Pferde und ein Pferd (meine RB) hat eine andere Besi.
Aber Einsteller wurden früher immer "genommen"

Thema:

Bilder von euren Ställen?

Bilder von euren Ställen? - Ähnliche Themen

Vorstellung im Forum: Guten Tag an alle, mein Name ist Marlene und ich bin neu hier. Ich bin 24 Jahre alt und habe zusammen mit meinen Eltern und meiner Tante...
Stall wechseln?: Hallo! Also ich hab folgendes Problem und würde eure Hilfe/Meinung brauchen... Ich hab mir Ende Dezember ein Pferd gekauft, bin super glücklich...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Welcher Stall?: HI ich bräucht ma eure Meinung bzw Rat.... ALso ich hab ein Oldenburgerwallach und jetzt stellt dich die Frage welcher Stall!! Also das prob...
Oben