Bilder von euren Ställen?

Diskutiere Bilder von euren Ställen? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Ich werde heute mal Bilder machen von dem Stall, wo meine Stütchen aktuell stehen. Was die Suche nach einer Koppel angeht, so schein ich da...
  • Bilder von euren Ställen? Beitrag #41
Ich werde heute mal Bilder machen von dem Stall, wo meine Stütchen aktuell stehen. Was die Suche nach einer Koppel angeht, so schein ich da wirklich kein Glück zu haben... Ein Dorf weiter wurde mir eine Koppel mit Offenstall und Paddock angeboten, günstig, aber da soll ich mich dann noch um die anderen Pferde mitkümmern (4 Stück) und wirklich ALLES alleine machen... Das ich hinter meinen eigenen Ponys hinterheraufräume ist klar, aber doch keine fremden Pferde... "Wenn sie täglich die Boxen misten und unsere Pferde reiten, können sie den Stall übernehmen" - ne, so nicht... :( hab keine Zeit mich um 6 Pferde, nächstes Jahr 7 Pferde, zu kümmern... was denken sich die Leute bloß? Billige Arbeitskraft, oder was?? ...

Bei uns im Stall soll ja jetzt im Frühjahr auch ein seperater Offenstall entstehen, wo Rentnerponys, Reheponys und Ponys, die nicht so viel fettes Gras dürfen (meine gehören dazu) stehen sollen. Unsere Stallbesi hat dann schon angedeutet, dass sie diesen Stall für Selbstversorger machen kann... nun bin ich ja tatsächlich am überlegen, dass dort zu machen. Vorteil: meine Ponys müssen nicht umziehen, ich hab strom und fließend Wasser, Mistentsorgung ist geregelt. Aber feststehen tut das auch noch nicht... hmm... abwarten... die Stallbesi ändert gerne mal ihre Meinung...

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #42
Ich werde demnaechst mal Bilder von dem Stall machen, in dem mein Pferd steht. Und ich werde mal die Pferde zaehlen. :)

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #43
also wen es interresiert ! unser paddockaun und die ställe sind soweit vertig fehlt nur noch der strom !

IMG_7411.JPG

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #44
Wow, das sieht ja klasse aus. Total schön!!

Mir wurde grade wieder abgesagt, aber einen Bauern bei uns im Dorf haben wir noch, da werde ich demnächst mal aufschlagen. ;)

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #45
Richtig, richtig schön :) Gefällt mir echt gut :mrgreen:

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #46
Die Amy stand erst hier: und dann bin ich auf den "Nachbarhof" gegangen. Nachbarhof kann man das schon garnicht nennen, die sind sooo nah beieinander, dass es auch als ein Hof zaehlen kann ;)
Dann stand sie hier: (dort ist sie auch auf einem Bild [dem mit dem Hund, mein Ben] drauf).
Von der Box ist sie in den Offenstall gegangen.

Von dem Stall wo der Lu wohnt und wo die Amy bald hinkommt, mache ich die Tage mal ein paar Fotos :)

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #47
So, ich stell auch mal Stallbilder rein:

Hier der Offenstall, in dem Menno steht: (Der Durchgang führt zu dem direkt angrenzenden Paddock + Koppeln)
556573_437694799587651_893782014_n.jpg533339_437698416253956_100000414046577_1484838_357990562_n.jpg

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #48
Hier die Halle:
599186_437690669588064_2683702_n.jpg

Die beiden Außenreitplätze:
598840_437689942921470_1289154882_n.jpg
551855_437689762921488_100000414046577_1484814_1011028184_n.jpg

Der Roundpen:
389577_437690496254748_1991905275_n.jpg

Und hier noch die Koppel (die Koppeln im HG gehören ebenfalls dazu):
601042_437690909588040_1695215258_n.jpg
562529_437690866254711_585435755_n.jpg

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #49
Wow, der Stall sieht schick aus! Da würde ich mein Pferd auch sofort einstellen.
lg

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #50
Danke, ja es ist wirklich Super. Am freitag steht Menno dort 2 Wochen.
Es ist so wie ich wollte, er steht 24h am Tag draußen egal bei welchem Wetter :)

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #51
Hallo ihr Lieben!

Ich könnte einen Stall mit 6 Boxen + 3,5 ha mieten - pro Monat 220 EUR. Fließend Wasser und Strom ist da. Fläche wird noch mal gemäht, einzäunen muss ich selbst. Paddock darf ich anlegen, und einen zusätzlichen Unterstand errichten ist auch kein Prob. Manko: ich fahr 10 min. hin und es ist in der Nähe meines alten Stalles, wo ich ja vor 1,5 Wochen geflüchtet bin. Sehen würde man sich dann, wenn ich da vorbeireiten würde. Habe mir die Fläche angeschaut und auch den Stall, und bin echt begeistert... was sagt ihr? Preislich? Fläche? Bilder kann ich keine hochladen, da ich die mit dem Handy gemacht habe und diese nicht hochgeladen bekomme, könnte aber morgen nach der Arbeit (fahr da immer vorbei) Bilder machen.

Mein Problem: Vor Umbauten stehe ich ziemlich alleine da, meine Familie ist nicht sehr Pferde begeistert. Mein Freund auch nicht -_-

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #52
Hey Askan,

Klingt ja alles gar nicht so schlecht. Und ich glaube deine Familie und dein Freund würde dich beim Umbau unterstützen,oder nicht?;)

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #53
Huhu!

Ich denke eher nicht, die sind alle nicht so begeistert ;) Aber Papa ist da doch etwas weicher, vllt. krieg ich ihn rum, aber ich hab noch ein paar Leute, die sonst helfen würden.

Frage: Wie zäunt ihr eure Ställe/Weiden ein?

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #54
Hey,
hört sich doch gut an :)
Wie viele Pferde hast du denn Askan?

In dem Offenstall wo ich war wurden Holzpflöcke in den Boden gerammt und dazwischen 3 Strombänder gespannt (eins oben, eins Mitte, eins unten).
Das hat auch gut gehalten, nur mit den Plastikpickis (für den Roundpen zb) hat das nicht so gut funktioniert, weil die Kleinen da öfter durchgegangen sind...die sind halt nicht sehr stabil.
Mit dem Holz hat es aber gut geklappt.

Eine Freundin hat auch 3 Pferde und sie hat ihren Zaun teils mit Paletten gebaut.

Lg

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #55
Ich habe insgesamt 4 Islandstuten, 2 hier in DE, eine kommt jetzt im September von Island hierher, die andere dann nächstes Jahr im Sept.

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #56
Hey askan,
Wie sieht es denn aus bei dir? Hast du dich für den Stall entschieden?

• Bilder von euren Ställen? Beitrag #57
Huhu!

... der Verpächter hat den Stall nun doch nicht hergegeben... er bleibt doch dort wohnen und seine Töchter wollen eigene Pferde, also braucht er die Fläche selbst!

Ich bin aber mit meinen Ponys in einem netten Stall ein Dorf weiter untergekommen. Dort bleiben wir erstmal! Alles nette Isi Leute! :D Aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf was eigenes zu finden!

Thema:

Bilder von euren Ställen?

Bilder von euren Ställen? - Ähnliche Themen

Vorstellung im Forum: Guten Tag an alle, mein Name ist Marlene und ich bin neu hier. Ich bin 24 Jahre alt und habe zusammen mit meinen Eltern und meiner Tante...
Stall wechseln?: Hallo! Also ich hab folgendes Problem und würde eure Hilfe/Meinung brauchen... Ich hab mir Ende Dezember ein Pferd gekauft, bin super glücklich...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Welcher Stall?: HI ich bräucht ma eure Meinung bzw Rat.... ALso ich hab ein Oldenburgerwallach und jetzt stellt dich die Frage welcher Stall!! Also das prob...
Oben