yuhu ich freue mich so

Diskutiere yuhu ich freue mich so im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ich habe für euch sehr gute nachrichten wie ihr wisst waren meine eltern gegen eine 2 katze. Ich kann es kaum fassen sie sind mit einer 2.katze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • yuhu ich freue mich so Beitrag #1
1

12perle12

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich habe für euch sehr gute nachrichten

wie ihr wisst waren meine eltern gegen eine 2 katze. Ich kann es kaum fassen sie sind mit einer 2.katze einverstanden :D:D
*vor freude in die luft spring* in so 1-2 monaten werden meine eltern kaufen.
lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

was muss ich denn bei einer vergeselschafftung beachten´?

• yuhu ich freue mich so Beitrag #2
Das ist schön! :D Aber warum denn erst in 1-2 Monaten? Und warum haben sie auf einmal eingewilligt?
LG :angel:

Die VG überlässt du am besten den Katzen. So wenig wie möglich einschreiten und die Tiere nicht zum Kontakt zwingen. Kauft eine Katze, die möglichst gleich alt ist wie deine. Sie sollten natürlich beide kastriert sein ;)

• yuhu ich freue mich so Beitrag #3
Das ist schön! :D Aber warum denn erst in 1-2 Monaten? Und warum haben sie auf einmal eingewilligt?

Die VG überlässt du am besten den Katzen. So wenig wie möglich einschreiten und die Tiere nicht zum Kontakt zwingen. Kauft eine Katze, die möglichst gleich alt ist wie deine. Sie sollten natürlich beide kastriert sein ;)

mein bruder will auch katze deswegen sind die jetzt einverstanden, aber leider wollen sie keine kitten mehr kaufen:(

hach ich freue mich so sehr meine mieze wird dann nicht mehr alleine sein und ich kann sie dann auch mal mit gutem gewissen alleine lassen :D

• yuhu ich freue mich so Beitrag #4
aja, mit 6 Monaten oder so sind es ja keine Kitten mehr

Waurm denn erst in 1 bis 2 Monaten?

• yuhu ich freue mich so Beitrag #5
meine eltern wollen ein kater kaufen der 2-5 jahre alt ist. Meine mieze ist weiblich und fast 7 monate alt. Würden die beiden denn trotzdem zusammenspielen? Leider darf ich mich bei der wahl nicht einmischen :(

villeicht kaufen meine eltern auch früher ich weiß es nicht. Sie haben ja heute gesagt das sie eine 2.katze kaufen möchten alles ging so schnell

Zuletzt bearbeitet:
  • yuhu ich freue mich so Beitrag #6
Naja, also wir haben hier auch ein Paar von 7 Monaten und 2 Jahren. Das kann gut gehen muss aber nicht. Also ich würde keinen 5 Jahre alten Kater dazu geben. Der Kater wäre schon zu alt für dein Kätchen, er wäre wahrscheinlich genervt von ihrer Spielerei. Oft wird auch zu gleichgeschlechtlichen Paaren geraten. In erster Linie sollten die beiden aber charackterlich zusammen passen.

• yuhu ich freue mich so Beitrag #7
Sag Deinen Eltern der Neuzgang sollte auch möglichst in dem Alter der vorhandenen Katze sein, höchstens bis 1 1/2 Jahre. In diesem Alter geht auch die Vergesellschaftung meiner Erfahrung nach am einfachsten weil die Beiden nur Eines im Kopf haben : jagen spielen:p

• yuhu ich freue mich so Beitrag #8
Wenn die zweite Katze gleich jung ist, wird deine Katze euch auch nicht mehr so auf die Pelle rücken, sondern seine Energie an dem anderen Kätzchen auslassen. Wollen deine Eltern denn kein Kitten mehr, weil sie Angst haben, dass es genauso wild werden könnte, wie das andere?

• yuhu ich freue mich so Beitrag #9
Wenn die zweite Katze gleich jung ist, wird deine Katze euch auch nicht mehr so auf die Pelle rücken, sondern seine Energie an dem anderen Kätzchen auslassen. Wollen deine Eltern denn kein Kitten mehr, weil sie Angst haben, dass es genauso wild werden könnte, wie das andere?

jap genau wegen diesem grund
lg

• yuhu ich freue mich so Beitrag #10
Dann erkläre ihnen am besten mal, das es für die Katze und auch für euch am besten wäre, wenn ein gleich altes Tier dazu kommen würde. Vielleicht lassen sie sich noch umstimmen ;)

• yuhu ich freue mich so Beitrag #11
Dann erkläre ihnen am besten mal, das es für die Katze und auch für euch am besten wäre, wenn ein gleich altes Tier dazu kommen würde. Vielleicht lassen sie sich noch umstimmen ;)

Vielleicht möchten deine Eltern sich auch selbst mal schlau machen und von Leuten mit Katzenerfahrung was dazu hören, wenn sie dir schon immer nicht glauben ;).
Einen erwachsenen Kater zu einer weiblichen 7 Monate alten Katze zu setzen... da sind Schwierigkeiten ja fast schon vorprogrammiert :?. Wie genau bringst du deinen Eltern eigentlich das rüber, was du hier erfährst? Sind sie da total skeptisch, weil´s ein Forum im I-Net ist?

• yuhu ich freue mich so Beitrag #12
meine eltern haben schon ein kater ausgesucht er ist fast 2 jahre alt. Leider darf der kater mir nicht gehören. Der grund: weil ich auf alles aufpasse also was für katze giftig ist und so meine eltern denken ich übertreibe es mit der katzenhaltung :( übertreibe ich es wirklich?
lg

• yuhu ich freue mich so Beitrag #13
Nein, du übertreibst es nicht; du bist im Gegensatz zu deinen Eltern erstaunlich verantwortungsbewußt und kritikfähig, wenn ich mal ehrlich bin ;). Wenn man ein Tier hält, sollte man es schon so richtig wie möglich machen und ich finde es super, dass du dich so bemühst :clap:.

• yuhu ich freue mich so Beitrag #14
Nein, du übertreibst es nicht; du bist im Gegensatz zu deinen Eltern erstaunlich verantwortungsbewußt und kritikfähig, wenn ich mal ehrlich bin ;). Wenn man ein Tier hält, sollte man es schon so richtig wie möglich machen und ich finde es super, dass du dich so bemühst :clap:.

ich will nur das beste für sie. Ich glaube das will jeder hier im forum :)

Vielleicht möchten deine Eltern sich auch selbst mal schlau machen und von Leuten mit Katzenerfahrung was dazu hören, wenn sie dir schon immer nicht glauben ;).
Einen erwachsenen Kater zu einer weiblichen 7 Monate alten Katze zu setzen... da sind Schwierigkeiten ja fast schon vorprogrammiert :?. Wie genau bringst du deinen Eltern eigentlich das rüber, was du hier erfährst? Sind sie da total skeptisch, weil´s ein Forum im I-Net ist?

Mein vater sagt ich soll nicht alles glauben was im internet über katzenhaltung steht glauben:shock:. Meine mieze ist ja 7 monate alt und der kater denn meine eltern ausgesucht haben ist 2 jahre alt könnten die beiden denn nicht zusammen spielen oder ist 2 jahre zu alt für ein 7 monate altes katze?
lg

der kater wird bestimmt in paar tagen oder wochen zu uns kommen.

• yuhu ich freue mich so Beitrag #15
Natürlich können die beiden zusammen spielen, der Altersunterschied ist ja auch nicht so gravierend jetzt. Nur funktionieren in der Regel gleichgeschlechtliche Paare besser und grade ein zierliches Katzenmädchen von 7 Monaten (sie fraß doch auch nicht so gut, oder?) mit einem erwachsenen Kater zusammen zu setzen, könnte in die Hose gehen. Kater sind nun oft körperlich etwas überlegen und auch viel rabiater und brutaler im Umgang, vor allem beim Spielen. Es könnte sein, dass deine Katze dann damit etwas überfordert ist und im Endeffekt dann beide keinen "richtigen" Kameraden haben. Umgekehrt kann es natürlich auch sein: vielleicht funktioniert es prima und die beiden haben dann richtig viel Spaß miteinander. Nur sollte man halt direkt was "passendes" suchen anstatt sich nachher noch ein Problem selbst zu machen.

• yuhu ich freue mich so Beitrag #16
Leider darf ich mich bei der wahl nicht einmischen. inwzischen frißt sie wieder normal nicht viel aber nicht so wenig wie früher.

wenn sie sich mit der 2. katze anfreunden würde würde sie dann trotzdem mit mir kuscheln?

• yuhu ich freue mich so Beitrag #17

wenn sie sich mit der 2. katze anfreunden würde würde sie dann trotzdem mit mir kuscheln?

Auch das kann dir keiner vorher sagen ;). Aber meine drei funktionieren super als Team, spielen viel miteinander und kuscheln trotzdem regelmäßig mit mir.

• yuhu ich freue mich so Beitrag #18
Auch das kann dir keiner vorher sagen ;). Aber meine drei funktionieren super als Team, spielen viel miteinander und kuscheln trotzdem regelmäßig mit mir.

die zeit wird es zeigen :)

• yuhu ich freue mich so Beitrag #19
Glückwunsch Perle! Ich drück die Daumen, dass es gut geht! Hab hier auch ein gemischtes pärchen und es funktioniert super (sind allerdings nur 1/2 Jahr auseinander)
Lass dich nicht von vornherein entmutigen und steh dem ganzen offen gegenüber, die Katzen spüren ja meißtens gleich jede verstimmung oder anspannung... ich finde auch nicht, dass du übertreibst, sondern eher dass sich deine Eltern zu wenig informieren! Ich habe allerdings am Anfang auch an meinen Überzeugungen festgehlten und mich nicht ausreichend nach alternativen umgeschaut, drum sollt ich nicht über deine Eltern urteilen, wollt dir aber trotzdem sagen, dass ich dich in dem Punkt voll versteh- man wird ja älter und weiser :D

• yuhu ich freue mich so Beitrag #20
Glückwunsch Perle! Ich drück die Daumen, dass es gut geht! Hab hier auch ein gemischtes pärchen und es funktioniert super (sind allerdings nur 1/2 Jahr auseinander)
Lass dich nicht von vornherein entmutigen und steh dem ganzen offen gegenüber, die Katzen spüren ja meißtens gleich jede verstimmung oder anspannung... ich finde auch nicht, dass du übertreibst, sondern eher dass sich deine Eltern zu wenig informieren! Ich habe allerdings am Anfang auch an meinen Überzeugungen festgehlten und mich nicht ausreichend nach alternativen umgeschaut, drum sollt ich nicht über deine Eltern urteilen, wollt dir aber trotzdem sagen, dass ich dich in dem Punkt voll versteh- man wird ja älter und weiser :D

dankeschön für deine glückwünsche, aber mal ganz ehrlich ich habe vor veränderungen angst das sie nicht mehr ihr kaklo benutzt mit mir nicht mehr schmust :(

an alle die vergesellschaftung durchgemacht haben könntet ihr mir erzählen wie es abgelaufen ist wieviel monate es gedauert hat ?:roll:
haben eure katzen trotzdem mit euch geschmust?? ( ich weiß ich frage wieder zu viel :silence:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

yuhu ich freue mich so

yuhu ich freue mich so - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Wie gehen eure weibchen aufs Katzenklo?: Hallo, Wir haben 2 Heilige Birma Katzen (5 Monate jung). Wir bekamen sie mit knapp 15 Wochen. Sie sind Geschwister, Mimi war schon immer größer...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...

Neueste Beiträge

Oben