yuhu ich freue mich so

Diskutiere yuhu ich freue mich so im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Würde ich nicht tun. Gerade beim Fressen kommen sie sich ja näher. Ich würde einfach mal so 3-4 Teller mit ein bisschen Futter in gebührendem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • yuhu ich freue mich so Beitrag #41
Leider muss ich die beiden trennen wenn sie fressen :(

Würde ich nicht tun. Gerade beim Fressen kommen sie sich ja näher. Ich würde einfach mal so 3-4 Teller mit ein bisschen Futter in gebührendem Abstand voneinander aufstellen und die beiden machen lassen;) Die werden sich schon einig.

• yuhu ich freue mich so Beitrag #42
Würde ich nicht tun. Gerade beim Fressen kommen sie sich ja näher. Ich würde einfach mal so 3-4 Teller mit ein bisschen Futter in gebührendem Abstand voneinander aufstellen und die beiden machen lassen;) Die werden sich schon einig.

dankeschön, ich werde dann so machen wie du es vorgeschlagen hast.
lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das gefauche ist weniger geworden, aber was ich am meisten traurig macht ist das meine mieze mich nicht mehr begrüßt wenn ich aufstehe sie will auch nicht mehr angefasst werden wird das immer so bleiben?:(

sie ist grad auf mein schoss gekommen yippi :D

und wieder weg:(

ich muss noch erwähnen sie schnuppern sich manchmal nase an nase danachh wird wieder gefaucht

• yuhu ich freue mich so Beitrag #43
Lol, mir wars ja schon vorgestern klar, dass du Panik schieben wirst.:mrgreen:

Das ist doch schon mal gut, wenn sie sich ab und an entspannen kann und zu dir kommt. Wenn sie den "Eindringling" beobachtet und angespannt ist, dann lass bloß die Finger von ihr! Manche Katzen beißen zu, wenn man sie in so einer Situation streicheln will, und zwar richtig.

• yuhu ich freue mich so Beitrag #44
Meine Güte, beim Lesen wird man ja selbst schon hektisch und nervös, Perle :lol:. Ich weiß, dass das ganz leicht gesagt ist, aber bitte versuche ein bißchen ruhiger zu werden. Wenn du nur ansatzweise bei den Katzen so eine Unruhe und Nervosität wie hier ausstrahlst, wird das noch länger dauern, dann denken die Katzen nämlich wirklich "hoppla, da stimmt aber was nicht". Also: koch dir einen Tee und versuche dich in Geduld zu üben - das hört sich alles in allem doch völlig normal an. Die brauchen nur ein paar Tage Zeit (und du dann Erholungsurlaub :lol:).

• yuhu ich freue mich so Beitrag #45
Lol, mir wars ja schon vorgestern klar, dass du Panik schieben wirst.:mrgreen:

hihi:mrgreen:

Meine Güte, beim Lesen wird man ja selbst schon hektisch und nervös, Perle :lol:. Ich weiß, dass das ganz leicht gesagt ist, aber bitte versuche ein bißchen ruhiger zu werden. Wenn du nur ansatzweise bei den Katzen so eine Unruhe und Nervosität wie hier ausstrahlst, wird das noch länger dauern, dann denken die Katzen nämlich wirklich "hoppla, da stimmt aber was nicht". Also: koch dir einen Tee und versuche dich in Geduld zu üben - das hört sich alles in allem doch völlig normal an. Die brauchen nur ein paar Tage Zeit (und du dann Erholungsurlaub :lol:).

zurzeit bin ich nicht mehr so nervös wie gestern. Seit dem der neue kater da ist frisst meine mieze wieder sehr wenig und haart viel icch glaube sie ist sehr gestresst sie beobachtet immer den kater was der macht wohin er geht. Der neue kater tut mir leid er kann nicht mal in ruhe sein geschäft erledigen:lol:. Ich habe zwei kaklos aufgestellt die beiden benutzen nur eins ist das gutes zeichen?
lg

• yuhu ich freue mich so Beitrag #46
Ja klar sie beobachtet den Kater mir Argusaugen was der macht und Du beobachtest mit Argusaugen was die Katze macht und so macht die Katze den Kater verrückt und Du Beide und dich mit:mrgreen:

• yuhu ich freue mich so Beitrag #47
Ja klar sie beobachtet den Kater mir Argusaugen was der macht und Du beobachtest mit Argusaugen was die Katze macht und so macht die Katze den Kater verrückt und Du Beide und dich mit:mrgreen:

jap genau so isses:lol:

• yuhu ich freue mich so Beitrag #48
und so macht die Katze den Kater verrückt und Du Beide und dich mit:mrgreen:
Und mich noch mit dazu :lol:.

Perle, das mit den KaKlos kommt immer auf die Katzen an - manche sind zufrieden wenn eines da ist, manche möchten auch zu zweit lieber drei oder vier KaKlos. Wenn deine Kleine ihm allerdings vorm Klo richtiggehend auflauert (du schreibst ja, er kann nicht mal in Ruhe sein Geschäft erledigen) solltet ihr vielleicht den Standort ändern, wenn das so bleibt :eusa_think:. Mobbing vorm Klo ist nicht so ganz selten und kann im Endeffekt zu Unsauberkeit führen. Das solltest du also beobachten. Ansonsten: schöööön ruhig bleiben ;).

• yuhu ich freue mich so Beitrag #49
Und mich noch mit dazu :lol:.

Perle, das mit den KaKlos kommt immer auf die Katzen an - manche sind zufrieden wenn eines da ist, manche möchten auch zu zweit lieber drei oder vier KaKlos. Wenn deine Kleine ihm allerdings vorm Klo richtiggehend auflauert (du schreibst ja, er kann nicht mal in Ruhe sein Geschäft erledigen) solltet ihr vielleicht den Standort ändern, wenn das so bleibt :eusa_think:. Mobbing vorm Klo ist nicht so ganz selten und kann im Endeffekt zu Unsauberkeit führen. Das solltest du also beobachten. Ansonsten: schöööön ruhig bleiben ;).

ok ich werde es beobachten wenn es tagelang so weiter geht werde ich die toiletten trennen. Ist das normal das meine mieze wenig frisst seit der neue kater da ist? und sie haart viel ich habe angst das sie krank wird wegen dem stress *nachdenk*

• yuhu ich freue mich so Beitrag #50
Katzen können auf einen neuen Partner durchaus so reagieren, dass sie erst einmal weniger fressen. Am Ende siegt dann aber immer der Hunger.

• yuhu ich freue mich so Beitrag #51
Die faucherei ist jetzt vorbei sie haben beide heute gespielt sah zumindest nach spielen aus:lol:eek:k sie kuscheln noch nicht miteinander aber sie schlafen nebeneinander mit 1 meter abstand. ich muss grad selbst über mich lachen wie ich nervös war:D. Kein mensch kann eine katze ersetzen ich habe es heute gesehen und erlebt wähe es soll mir jemand sagen das katzen einzelgänger sind:evil:. Bald wird der neue kater kastriert ich bin schon wieder nervös mann mann :eek:. Ich bin jetzt einfach nur glücklich wie sagt man es ende gut alles gut.

wie ihr sicherlich wisst hatte ja meine mieze uns angesprungen die hände und füße gejagt all das ist vorbei seit der kater da ist springt sie uns nicht mehr an :D sie hatte nur einen spielpartner gebraucht.
Was mich nur traurig macht ist das sie nicht mehr zum schmusen kommt:(

• yuhu ich freue mich so Beitrag #52
Was mich nur traurig macht ist das sie nicht mehr zum schmusen kommt:(

lass ihr Zeit, die kommt schon wieder:), freu Dich jetzt an den Beiden und alles Andere wird auch wieder, verlass Dich drauf und warte ab:)

• yuhu ich freue mich so Beitrag #53
lass ihr Zeit, die kommt schon wieder:), freu Dich jetzt an den Beiden und alles Andere wird auch wieder, verlass Dich drauf und warte ab:)

und wie ich mich freue:D es macht so spaß 2 spielenden katzen zuzusehen mann muss immer lachen:lol:. Die spiele sehen immer so brutal aus jetzt wurde mir noch einmal klar das KEIN mensch eine katze ersetzen kann. ich kann jetzt die beiden auch mal alleine in ruhe lassen ohne schlechtes gewissen ich muss dann nicht mehr mit ihr spielen;)

• yuhu ich freue mich so Beitrag #54
ich freu mich mit dir :D

• yuhu ich freue mich so Beitrag #55
ich weiß leider nicht ob die beiden miezen miteinander spielen oder kämpfen also meine mieze geht auf den neuen katers rücken rauf und beißt oder sie schlagen sich mit pfoten verfolgen sich manchmal wird auch gefaucht ist das spielen? *nachdenk* wie spielen eure miezen ?
lg

sie schleichen sich gegenseitig auch an

es wird auch beim "spielen" gemaunzt

• yuhu ich freue mich so Beitrag #56
Wie unsere Miezen spielen? Also Tyler und Aimee haben verschiedene Spiele.

1. Auf den Boden legen, den anderen anpeilen. Dabei den Hintern etwas anheben und damit wackeln. Dann auf den anderen springen und wenn er wegläuft hinterherrennen. Da wechseln sie sich immer ab. Das kann stundenlang so gehen.
2. Sinnlos die Treppe rauf und runter rennen. Dabei immer mal wieder Abstecher in andere Räume machen und dort eine Art Hindernislauf über Stüle etc veranstalten. Danach sind sie in der Regel immer sehr müde.
3. Den anderen einen mit der Tatzen klatschen und dann je nach belieben entweder mit den Pfoten bekämpfen oder sich gegenseitig jagen.

• yuhu ich freue mich so Beitrag #57
Bei uns gibts auch verschiedene Varianten

1. Eine/r schläft, der/die andere schmeißt sich einfach drauf, beißt in den Hals, mit den Hinterbeinen treten... Falls der Anton zu wild wird faucht die Flocke schon auch mal und dann hört er auf, oft auch verbunden mit Zwangsputzen
2. Nachlaufen spielen, über Stühle fetzen- die bei Gelegenheit auch mal umfallen, den Kratzbaum rauf und runter, mit dem Hintern wackeln, anpirschen, wie auch schon oben geschrieben
3. auch wie oben =)
4. Abwechselnd mit einem Bällchen etc. spielen und es sich immer wieder gegenseitig wegnehmen. Entweder sie schauen sich dann abwechselnd zu bis irgendwer weggeht, oder es endet im "mit den Pfoten verkloppen" und raufen oder nachlaufen

und ja beim raufen kann es schonmal etwas lautstärker zugehen mit maunzen und ähnlichen Geräuschen und es geht auch nicht immer beim Schlafen los, sie springen sich auch manhmal auf den Rücken.. erst gestern habe ich dabei auch ein kleines Fellbüschel fliegen sehen :mrgreen:

• yuhu ich freue mich so Beitrag #58
Dann haben die beiden doch gespielt sie rennen auch hinterher man sagt ja eigentlich das männchen grober spielen als weibchen bei uns ist das umgekehrt:lol:
Sie haben sich heute gegenseitig geleckt dann sind sie wohl freunde :) ein glück hat die vg nicht lange gedauert.
lg

• yuhu ich freue mich so Beitrag #59
Sie haben sich heute gegenseitig geleckt

Besser gehts ja gar nicht nach dieser kurzen Zeit!:D

Und wieder eine gelungene Vergesellschaftung (trotz hypernervöser Dosine:mrgreen:) Hach ist das schööööön.:D

• yuhu ich freue mich so Beitrag #60
Besser gehts ja gar nicht nach dieser kurzen Zeit!:D

Und wieder eine gelungene Vergesellschaftung (trotz hypernervöser Dosine:mrgreen:) Hach ist das schööööön.:D

ja ich freu mich auch das die vg geklappt hat :D was mir nur sorgen macht ist das der neue kater durchfall hat ich werde mit ihm am montag zum ta gehen erst dachte ist wegen dem stress e.t.c:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

yuhu ich freue mich so

yuhu ich freue mich so - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Wie gehen eure weibchen aufs Katzenklo?: Hallo, Wir haben 2 Heilige Birma Katzen (5 Monate jung). Wir bekamen sie mit knapp 15 Wochen. Sie sind Geschwister, Mimi war schon immer größer...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...

Neueste Beiträge

Oben