yuhu ich freue mich so

Diskutiere yuhu ich freue mich so im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ruhig Blut, Bei unserer ersten VG haben wir eine 4 Monate alte Kätzin zu unserem 2 jährigen Kater gesetzt und die Sache war innerhalb von Stunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • yuhu ich freue mich so Beitrag #21
Ruhig Blut,

Bei unserer ersten VG haben wir eine 4 Monate alte Kätzin zu unserem 2 jährigen Kater gesetzt und die Sache war innerhalb von Stunden durch.

Bei letzten VG - Kater inzwischen 5 Jahre alt - hats länger gedauert bis alles geklärt war, aber gewiss keine Monate. Das Gröbste war innerhalb von ein paar Tagen durch und die Katzen kamen zu uns wie sonst auch. Falls du genauer wissen willst, wie meine letzte VG ablief, kannst gerne hier reingucken, vllt beruhigt dich das ja :mrgreen:

• yuhu ich freue mich so Beitrag #22
Also ich muss sagen,bei waren die ersten paar tage total schrecklich. Die Flocke war voll sauer auf mich, wollte nicht mehr angefasst werden (hab ja nach anton gestunken) und hat sogar zum teil im katzenklo geschlafen. den Anton hat sie angefaucht und reisaus genommen. Nach ein paar tagen war aber alles wieder ok, ich konnte dann auch schon die Näpfe nebeneinander stellen, sie kam wieder kuscheln und seitdem mögen sie sich jeden Tag mehr. Ich kam mir dann auch richtig dumm vor, weil ich mir so sorgen gemacht hab und die im Nachhinein voll unbegründet waren....Sie spielen zusammen, die Flocke putzt den Anton und beide freuen sich über schmuseeinheiten mit uns!

Also kann es schon sein, dass der Anfang hart wird, aber je entspannter du bist, desto entspannter sind auch die Katzen! Versuch einfach das spektakel zu genießen (wenn es denn eines gibt) und sag dir einfach, dass es nur kurzzeitig ist und alles wieder gut wird. Am besten du liest dich hier mal durch sämtliche VG-Threads, dann kannst du dich mental drauf einstellen =-)
Du tust ihnen keinen Gefallen, wenn du mitleid hast oder sie trennst. einfach machen lassen und ignorieren, dann wird das schon.

und Katzenklos solltet ihr eh mehrere Aufstellen- für jede Katze eines + 1 zusätzlich!

• yuhu ich freue mich so Beitrag #23
Genau wie die Beiden sagen kann es ganz schnell gehen aber auch a bisserl dauern. Ich konnte den Mogli auch ned streicheln als die Sina ankam, da war er viel zu aufgeregt und wollte das nicht.
Er hat die Sina ein paar Tage angeknurrt und gefaucht wenn sie ihm zu sehr auf die Pelle gerückt ist. Das ging aber ganz schnell vorbei und jetzt sind die Beiden schon sehr gut zusammen gewöhnt und schlafen gemeinsam bei mir im Bett:p
Beachten solltest Du nur dass Du Dich ned einmischen sollst, das ist Katzensache;)

• yuhu ich freue mich so Beitrag #24
danke für euren vg tipps :). Es ist bald soweit in wenigen stunden kommt der neue kater ist 5 moante alt ja ihr habt richtig gelesen 5 monate meine eltern wollten ja eigentlich 1-2 jährigen kaufen. Ich bin voll aufregert lg werd euch später berichten

• yuhu ich freue mich so Beitrag #25
Und Fotos nicht vergessen :mrgreen:

• yuhu ich freue mich so Beitrag #26
so der kater ist da. Er ist ein ganzzzzzzzz lieber kater hat nicht mal angefaucht zurzeit versteckt er sich in der ecke meine mieze hat natürlich gefaucht und katzenbuckel gemacht und hat bei ihm geschnuppert ist das ein gutes zeichen? fotos kommen später ahso wie stelle ich überhaupt fotos online?

• yuhu ich freue mich so Beitrag #27
Du kannst in dem Antwortkästchen an der Leiste oben direkt auf Grafik einfügen klicken (das Bild neben dem Filmstreifen) und ein Foto von deinem PC hochladen, es darf nur nicht zu groß sein!
Ich bin schon gespannt :D
und dass sie schnuppert ist ein gutes zeichen.

• yuhu ich freue mich so Beitrag #28
Hört sich doch sehr gut an! Ich freu mich schon auf die Fotos :)

• yuhu ich freue mich so Beitrag #29
hab keine gute nacchrichten ihr ohr wurde blutig zerkratzt:( was soll ich machen ich will die eigentlih nicht trennen das macht es doch schlimmer oder?
der kater ist leider noch nicht kastriert werde für nächste woche termin vereinbaren

• yuhu ich freue mich so Beitrag #30
jetzt mach Dich nciht wegen einem Kratzer fertig. Den hat sich Sina vor 2 Tagen auch vom Fridolin geholt. Bleib cool und lass die Beiden machen ...und nicht trennen!

• yuhu ich freue mich so Beitrag #31
ich weiß das es noch zu früh ist, aber ich habe das gefühl es wird nicht klappen. owaiowai ich halte das gefauche nicht mehr aus:( hilft mir
lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

jetzt mach Dich nciht wegen einem Kratzer fertig. Den hat sich Sina vor 2 Tagen auch vom Fridolin geholt. Bleib cool und lass die Beiden machen ...und nicht trennen!

ok ich dachte ich soll trennen wenn es blutig wird deswegen habe ich gefragt

was soll ich mit den beiden machen wenn ich schlafe einfach beide zusammen im zimmer lassen?:?
bin grad sehr aufgeregt und habe angst

• yuhu ich freue mich so Beitrag #32
Perle, setz Dich irgendwo hin, brau Dir einen Beruhigungstee lies ein Buch oder guck in die Glotze!;) Und lass die beiden machen!

Das WIRD klappen, da bin ich ganz sicher. Die Hauptsache ist jetzt, dass Du Deine Nervosität in den Griff kriegst. Je nervöser Du bist, umso unsicherer sind auch die Katzen. Das überträgt sich nämlich.

Also lass die beiden einfach zusammen (auch unbedingt heute nacht!) und misch Dich einfach nicht ein. (Auch nicht eine Katze hochnehmen, oder loben, oder schimpfen oder sonstwas. Einfach NICHTS machen und die Katzen möglichst wenig beachten, dann klappt es erfahrungsgemäß am besten)

Das Gefauche und Geknurre ist völlig normal bei jeder Vergesellschaftung. ;)

• yuhu ich freue mich so Beitrag #33
ich weiß das es noch zu früh ist, aber ich habe das gefühl es wird nicht klappen. owaiowai ich halte das gefauche nicht mehr aus:( hilft mir
lg

ok ich dachte ich soll trennen wenn es blutig wird deswegen habe ich gefragt

was soll ich mit den beiden machen wenn ich schlafe einfach beide zusammen im zimmer lassen?:?
bin grad sehr aufgeregt und habe angst

Hey die sind Beide so jung, die machen das schon, wenn Du so unruhig bist überträgt sich das auf Deine Katzen und die werden noch nervöser...
geh ins Bett und lass sie machen...das wird schon!

• yuhu ich freue mich so Beitrag #34
Perle, setz Dich irgendwo hin, brau Dir einen Beruhigungstee lies ein Buch oder guck in die Glotze!;) Und lass die beiden machen!

Das WIRD klappen, da bin ich ganz sicher. Die Hauptsache ist jetzt, dass Du Deine Nervosität in den Griff kriegst. Je nervöser Du bist, umso unsicherer sind auch die Katzen. Das überträgt sich nämlich.

Also lass die beiden einfach zusammen (auch unbedingt heute nacht!) und misch Dich einfach nicht ein.

Das Gefauche und Geknurre ist völlig normal bei jeder Vergesellschaftung. ;)

ok werde ich versuchen! aber das ist leider nicht leicht

Hey die sind Beide so jung, die machen das schon, wenn Du so unruhig bist überträgt sich das auf Deine Katzen und die werden noch nervöser...
geh ins Bett und lass sie machen...das wird schon!

der neue kater versteckt sich nur ich weiß das es normal ist.
lg

Ich werde jeden tag hier reinschreiben wie es verläuft u.s.w. Wenn die VG vorbei ist gibst fotos:D

Ganz ehrlich ich bin sehr froh das meine mieze nicht mehr einzelkatze ist

• yuhu ich freue mich so Beitrag #35
  • yuhu ich freue mich so Beitrag #36
der neue kater hat richtig schiss vor meiner mieze er faucht sie auch nicht an macht nix aber meine mieze faucht ihn nur an gibt pfote und so der arme kater tut mir voll leid :(

• yuhu ich freue mich so Beitrag #37
der neue kater hat richtig schiss vor meiner mieze er faucht sie auch nicht an macht nix aber meine mieze faucht ihn nur an gibt pfote und so der arme kater tut mir voll leid :(

die machen das unter sich aus, das Verhalten der Beiden ist für Katzen vollkommen normal ..
mach Dich nicht verrückt sonst machst Du die Beiden auch verrückt...(und dann dauerts vielleicht a bisserl länger bis sie zusammenfinden )
Du darfst uns ruhig glauben dass sich das bald legt und eine ganz normale Vergesellschaftung darstellt:)

• yuhu ich freue mich so Beitrag #38

Verstehe ich! Bei meiner allerersten Vergesellschaftung war ich genau so ein zitterndes Nervenbündel wie Du!;)
Aber nun hab ich so an die 15 Vergesellschaftungen "durch" und bin schon etwas ruhiger geworden.

Im allgemeinen läuft es immer nach dem gleichen Muster ab. Neue Katze versteckt sich, alte Katze ist völlig iritiert und faucht.;)

Dann kommt neue Katze aus dem Versteck und alte Katze faucht noch mehr.

Neue Katze verkrümelt sich wieder.

Dosie macht sich Sorgen, ob auch alles klappt und schaut nach neuer Mieze. Die versteckt sich immer noch.

Dosie macht sich weiterhin Sorgen und schaut nach alter Miez. Die ist "beleidigt" und faucht und ist völlig irritiert.

Endlich! Neue Katze traut sich aus dem Versteck und will was futtern.
Aber: alte Miez lässt sie nicht.

Und Dosie: völlig besorgt, ob neue Miez auch was frisst.

Also: Dosie stellt was leckeres zum Futtern hin.

Alte Miez: mampft zufrieden - von neuer Miez nix zu sehen.

Dosie weiterhin besorgt: weil neue Miez ja noch nix gefressen hat.

Also wieder was hingestellt.

Neue Miez traut sich immer noch nicht aus dem Versteck und alte Miez schlägt sich den Bauch voll.

Endlich: neue Miez kommt raus und Dosie ganz freudig!

Alte Miez aber nicht, die faucht und knuttert nämlich!

Dosie geht frustriert ins Bett und kann die ganze Nacht nicht schlafen, weil sie denkt, das klappt nie mit den beiden.

Nächster Morgen: da schleichen 2 ziemlich entspannte Katzen durch die Gegend, die sich gar nicht so übel finden!!!;)

• yuhu ich freue mich so Beitrag #39
so kanns gehen...
aber auch so wie hier dass alte Katze (6 Kilo Kampfgewicht) 2 Tage faucht und knurrt , "neue Katze"(damals 1,6 Kilo Leichtgewicht) ständig hinter "alte Katze" herrennt, sie überfällt bis "alte Katze" aufgibt und "neue Katze" nimmer anfaucht und anknurrt sondern nachlaufen mit "neue Katze" spielt ;)

• yuhu ich freue mich so Beitrag #40
Leider muss ich die beiden trennen wenn sie fressen :( oder sollte ich lieber doch nich?t sie lassen sich sogar beim fressen nicht in ruhe bitte sagt mir wenn ich was falsch mache das ist meine 1.vg:?
eigentlich schläft meine mieze um diese uhrzeit aber sie ist leider nur am rumfauchen. Wird sie überhaupt schlafen?
lg

so kanns gehen...
aber auch so wie hier dass alte Katze (6 Kilo Kampfgewicht) 2 Tage faucht und knurrt , "neue Katze"(damals 1,6 Kilo Leichtgewicht) ständig hinter "alte Katze" herrennt, sie überfällt bis "alte Katze" aufgibt und "neue Katze" nimmer anfaucht und anknurrt sondern nachlaufen mit "neue Katze" spielt ;)

der neue kater ist viel schwerer und größer als meine mieze aber er hat voll schiss vor ihr. Sie ist halt ne Oberzicke:eusa_eh:

Verstehe ich! Bei meiner allerersten Vergesellschaftung war ich genau so ein zitterndes Nervenbündel wie Du!;)
Aber nun hab ich so an die 15 Vergesellschaftungen "durch" und bin schon etwas ruhiger geworden.

Im allgemeinen läuft es immer nach dem gleichen Muster ab. Neue Katze versteckt sich, alte Katze ist völlig iritiert und faucht.;)

Dann kommt neue Katze aus dem Versteck und alte Katze faucht noch mehr.

Neue Katze verkrümelt sich wieder.

Dosie macht sich Sorgen, ob auch alles klappt und schaut nach neuer Mieze. Die versteckt sich immer noch.

Dosie macht sich weiterhin Sorgen und schaut nach alter Miez. Die ist "beleidigt" und faucht und ist völlig irritiert.

Endlich! Neue Katze traut sich aus dem Versteck und will was futtern.
Aber: alte Miez lässt sie nicht.

Und Dosie: völlig besorgt, ob neue Miez auch was frisst.

Also: Dosie stellt was leckeres zum Futtern hin.

Alte Miez: mampft zufrieden - von neuer Miez nix zu sehen.

Dosie weiterhin besorgt: weil neue Miez ja noch nix gefressen hat.

Also wieder was hingestellt.

Neue Miez traut sich immer noch nicht aus dem Versteck und alte Miez schlägt sich den Bauch voll.

Endlich: neue Miez kommt raus und Dosie ganz freudig!

Alte Miez aber nicht, die faucht und knuttert nämlich!

Dosie geht frustriert ins Bett und kann die ganze Nacht nicht schlafen, weil sie denkt, das klappt nie mit den beiden.

Nächster Morgen: da schleichen 2 ziemlich entspannte Katzen durch die Gegend, die sich gar nicht so übel finden!!!;)

OK! ich versuche nicht mehr nervös zu sein, aber das ist leider nicht so leicht

Genau, das ist völlig normal.;) Wohin hat er sich denn verkrochen?

er hat sich unterm bett verkrochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

yuhu ich freue mich so

yuhu ich freue mich so - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Wie gehen eure weibchen aufs Katzenklo?: Hallo, Wir haben 2 Heilige Birma Katzen (5 Monate jung). Wir bekamen sie mit knapp 15 Wochen. Sie sind Geschwister, Mimi war schon immer größer...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...

Neueste Beiträge

Oben