"Mixing your Petfood" - Shop

Diskutiere "Mixing your Petfood" - Shop im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich wollte mal fragen, ob hier jemand schonmal bei diesem Shop bestellt hat? http://www.mixing-your-petfood.de/ Das Futter ist ja ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #1
N

nini88

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob hier jemand schonmal bei diesem Shop bestellt hat?

Das Futter ist ja ein bischen günstiger als bei Rodipet. Außerdem gibt es dort auch speziell eins für Campbells.
Dann müsste ich nicht selbst mischen, für 2 lohnt sich das ja auch nicht so wirklich.

Habt ihr selbst gemischt oder die Fertigmischungen genommen?
Ich würde glaube ich die fertigen Mischungen nehmen, weil ich garnicht wüsste, was in so ein Futter in welchem Verhältnis rein gehört.
Hat hier jemand zufällig seine Bestellung genau aufgeschrieben? Perfekt wäre natürlich für Gold- und Campbellzwerghamster;).

• "Mixing your Petfood" - Shop

Anzeige

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #2
Ich hab da noch nicht bestellt, habs aber mal überlegt.

Mich würde auch interessieren, ob da schon mal jemand bestellt hat. Für die Meerlis Mische ich schon selbst, aber für meine Hamsterline und die Renner würde es sich lohnen.

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #3
Also ich hab die Dsungi-Fertigmischung auf Empfehlung der Vorbesitzerin meines Hammis und bin sehr zufrieden damit :D
Die Zusammensetzung ist toll und der Hamster liebt es.

Beim Verhältnis für Goldis muss ich leider passen, da kann ich mich maximal auf die Angaben von berufen.

LG

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #4
Huhu,
ich hab zwar selbst noch nicht bestellt, hatte es aber mal vor. Allerdings hatte ich auf den ersten Blick das Gefühl die Zutaten sind teurer als bei meinem bisherigen Shop. Das würde sich für mich dann nicht lohnen.

Die fertig Mischungen find ich gut, wenn auch mir persönlich zu teuer.

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #5
Wo gibt es denn günstigeres braucbbares Fertigfutter für Campbells, Bounty?

Ich habe leider bisher noch nichts Richtiges gefunden. Nur das normale Zwerghamsterfutter, aber ich habe eigentlich keine Lust tausend Bestandteile auszusortieren, wenn ich doch relativ viel Geld für ein gutes Futter zahlen soll.
Ich glaube, ich bestelle das einfach mal und probiere es mal aus;).

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #6
Hi,

ich hab da schon bestellt.
Qualität ist gut, allerdings hab ich was so im Laden zu bekommen war dort nicht geholt, weils mir einfach recht teuer vorkam. Und wenn ich Erbsen und so ein Zeug eh hier hab, bestelle ich es nicht nochmal...
Die Hybridenmischung ist auch gut, riecht sehr nach Kamille, wurde aber bisher von jedem zwischengeparkten Hamster gut angenommen.
Ich würd aber wegen dem Verhältnis von futterkosten - Porto immer jemanden suchen, mit dem man bestellt.

Grüße

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #7
Hallo,
ich habe da auch schon bestellt.
Robo & Dsungaren Futter, sowie viele Saaten meiner MH Mischung.
Das Futter kommt / kam bei allen super an & ich werde dort jetzt immer bestellen.

PS: Ganz viele Leute aus dem HF bestellen dort ihr Futter.

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #8
Ich bestell dort mein Robo- und Rennmausfutter. Vom Inhalt her finde ich das absolut ok, Eiweiß kann man ja noch als Option dazumischen lassen oder eben selbst untermischen. Preislich ist es schon etwas höher angesiedelt als Selbstgemischtes, aber bei nur einem Robo lohnt sich das Mischen auch nicht. Ich bin mit dem Shop absolut zufrieden ;)

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #9
Ich habe heute einfach mal dort bestellt, obwohl die Versandkosten ja doch relativ hoch sind. Aber das Mischen lohnt sich für mich bei 3 Hamstern auch nicht, finde ich.

Hier mal meine Bestellung, vielleicht habt ihr ja noch was zu verbessern:

Goldhamster:

160g ölhaltige Saaten:

25g Luzernesaat
10g Anissaat
25g Fenchelsaat
10g Hanfsaat
25g Kardisaat
25g Leindotter
25g Leinsamen
10g Petersiliensaat
10g Radieschensaat
10g Salatsaat
25g ganze SBKs
10g Spinatsaat
50g Wildsaat
25g Distelsaat

500g mehlhaltige Saat:

75g Buchweizen
25g roter Dari
50g Dinkel
50g Gerste
25g Grünkern
50g Hafer
10g Japan-Hirse
25g Bluthirse
25g Kanariensaat
25g Raddy-Reis
75g Weizen
50g Roggen
25g Silber-Hirse

Sonstiges:

25g Dari (Sorghum)
10g Kleesamen
25g Holunderblüten
25g Zirbelnüsse
25g Dill-Stiele
25g Luzernestiele
25g Sonnenhut
25g Erbsen
25g Gurken-Würfel
25g Himbeeren
10g Mungobohnen
25g Tomaten (getrocknet)

Was meint ihr dazu? Ist das zu viel des Guten?
Die Campbell-Mischung von mir muss ich nochmal raussuchen, die werden ja dort auf der Seite leider nicht gespeichert.

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #10
Huhu!

Also meiner Meinung nach fehlen dort auf jeden Fall die Kräuter, Blüten und Eiweiß. Weiß nicht, inwiefern du die jetzt vielleicht nachträglich noch selber reinmischst, aber mein Goldifutter ist auch so in der Art.

Ich hab auch nur vier Hamster (eigentlich sollten es nur drei sein) und ich finde, dass ich selber mischen trotzdem lohnt. Da kann man einfach speziell auf die Bedürfnisse der Tiere eingehen (wozu soll ich z.B. überteuertes Diabetisfutter kaufen und da noch Dinge aussortieren, wenn ich das alles gleich weglassen kann?).

Ich hab im September für 22€ die Zutaten gekauft und komme damit bis heute hin. Das einzige, was jetzt alle ist, ist die Eiweißmischung.

Off-Topic
nini, du hast dich ja nun auch schon reichlich mit dem Thema Campbell beschäftigt, bist du da auch auf Diabetis gestoßen bzw. wie tief hast du dich in das Thema reingelesen?

Aaaber, ich hab letztens von einer Bekannten eine getrocknete Sonnenblume mit Kernen davon bekommen, die war hier der absolute Renner. Wollt mal schauen, ob es da noch mehr von solchen genialen Leckerlies für zwischendurch gibt.

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #11
Also ich werd jetzt sogar nur für meinen einzelnen Robo und meine Rennmäuse mischen. Bei MYP kann man die Menge ja auswählen und 1kg für 5-6€ finde ich durchaus ok und man hat ja keine unnötigen Zutaten irgendwo rumliegen. Wenn man sich die Rodipet-Preise anguckt ist das Selbstmischen auf Dauer schon ein Anreiz. Nur die Versandkosten sind bei dem Shop eben recht hoch:roll:

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #12
Also Blüten und Mais mische ich selbst rein. Blüten habe ich selbst getrocknet und Mais habe ich hier auch noch eine ganze Tüte liegen.
Kräuter bekommt Zaphira nur aus der Hand, weil sie mit dem Futter zusammen immer liegen lässt. Aus der Hand frisst sie die aber immer gerne:eusa_think:.
Eiweiß bekommt sie auch als Lebendfutter.

Über Diabetis habe ich mich gut informiert, meine selbstgemacht Futtermischung ist auch auf Campbells abgestimmt. Z.B. habe ich keine roten Früchte und viele Bockshornkleesamen beigemischt. Das soll den Blutzucker senken. Ich gehe aber erstmal nicht davon aus, dass einer meiner Campbells Diabetis entiwckeln wird, zumindest nicht Typ 1.
Trotzdem kann ein bischen Information darüber ja nicht schlecht sein.
Bei den Campbells habe ich auch viel mehr Sämereien und kleine Saaten begemischt und den Anteil von zuckerhaltigem Gtreide so gering wie möglich gehalten. Ich habe mich dabei auf die Tipp der Züchterin verlassen.
Für Campbells finde ich den Shop klasse, so kann man wirklich alle "gefährlichen" Produkte weglassen, sodass man nicht solange sortieren muss. Dafür gebe ich auch gerne 1€ mehr aus.

Ich wollte mir auch erst diese Sonneblume bestellen, aber da sind ja so viele Kerne dran, da hab ich Angst, dass meine Hamster zu dick werden.
Deswegen habe ich erstmal Dari und Flachs als Knabber-Spaß bestellt.

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #13
Gut, da hätt ich mal ne Frage. Sorry für das OT! Kann man den Bockshornklee auch noch irgendwie anders betiteln? Wir haben letztens alle Baumärkte abgesucht, aber da gab es nur roten und weißen Klee. Oder ist das was komplett anderes? Würde sonst natürlich auch im Internet bestellen, aber wollt erstmal schauen ob es das hier vielleicht auch gibt.
Achso, ich hab mal gelesen, dass man diesen Klee nicht vorbeugend geben soll, denn bei gesunden Tieren sollte man ja keinen Blutzuckerspiegel senken...

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #14
  • "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #15
Ich kenne Bockshornklee nur unter dem Namen, aber bei Wikiüedia finden sich ja noch viele andere Namen:

Kuhhornklee, Ziegenhorn, Hirschwundkraut, Rehkörner, feine Grete, Filigrazie, Schöne Margreth, Siebenzeiten, Stundenkraut, Methika und Philosophenklee
Quelle:

Bockshornklee ist ja auch normalerweise in manchem Futter drin. Natürlich sollte man es nicht übertreiben, aber ich denke, dass ein kleine Menge (noch nichtmal 1 Samen pro Tag) ruhig gefressen werden kann.
Größere mengen sollte man davon nicht geben, obwohl da wohl auch noch nicht bewiesen ist, dass es schädlich ist. Aber Saatgut hat eben auch noch eine andere Wirkung als die Pflanze. Deswegen habe ich gedacht, dass ein bischen Bockshornkleesaat nicht schaden kann, der Körper kann ja diese blutzuckersenkende Wirkung auch kompensieren. Es gibt ja genauso Pflanzen, die den Blutzucker steigen lassen.
Da würde ich mir jetzt nicht so große Gedanken machen.

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #16
Bockshornklee gibt es meist nur in Reformhäusern und Bioläden zu kaufen. :mrgreen:
Hiro mochte ihn erst total dann gar nicht mehr, hat ihn in jeglicher Version verweigert, jetzt bekommt er nix mehr wegen dem Diabetes und ist wieder viel aktiver :D
Bei mir stehen 2 angebrochenen Packungen nutzlos rum.

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #17
Ich habe meine Campbell-Mischung doch noch gefunden:

Ölhaltige Saaten:
25g Bockshornkleesaat
25g Fenchelsaat
25g Hanfsaat
10g Alfalfasaat
10g Blaumohn
25g Kardisaat
25g Leinsamen
25g Möhrensamen
10g Petersiliensamen

Mehlthaltige Saaten:
50g Buchweizen
25g Dari rot
50g Dinkel
25g Hafer
50g Roggen
25g Gerste
25g Grünkern
10g Manna-Hirse
10g Japan-Hirse
10g Bluthirse
10g Plata-Hirse
10g Silberhirse
50g Kanariensaat
25g Paddyreis
75g Wildsaat
25g Roggen

Grassamen:
10g Knaulgrasssamen
10g Rotschwingelgrassamen
10g Wiesenschwingelsamen

Blüten/Kräuter:
10g Dillstiele
10g Kornblumenblüten
10g Luzernestiele
10g Petersilie
10g Sonnehut
10g Kamille

Eiweiß und Mais werden von mir wieder extra zugemischt;).
Alles unbedneklich für Diabetis oder was meint ihr?

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #18
pc.lieschen, per Post schicken würde sich wahrscheinlich nicht rentieren, oder?:mrgreen:

Ich hab bei meinem Diabetisfutter alles Trockengemüse, Mais etc rausgenommen. Das besteht jetzt nur noch aus Vogelfutter, Grassamen, verschiedenen Saaten, Eiweiß und Kräutern. Keine Ahnung ob das übertrieben ist, aber mit den Erbsenflocken und dem Mais ist unser Knut regelrecht explodiert in seinem Gewicht:roll:

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #19
Erbsenflocken gehören auf jeden Fall raus, gleiches gilt auch für anderes getrocknetes Gemüse. Durch den Trocknungsprozess steigt der Zuckergehalt, daher das Gemüse lieber frisch anbieten - wobei man auch hier nicht unbedingt auf übermäßig zucker- oder stärkehaltige Sachen zurückgreifen sollte.

Bei Maisflocken musste ich jetzt eben nochmal nachlesen, da war ich mir selbst nicht mehr ganz sicher, aber Mais(flocken) sollten im Futter auch nicht enthalten sein.

Ich hab übrigens eine Robo-Mischung ausgearbeitet:

[versteck]
150g - Kanariensaat
50g - Senegalhirse
50g - Bluthirse
75g - Sesam
50g - Negersaat
50g - Leinsamen
25g - Dinkelflocken
25g - Haferflocken
10g - Gerstenflocken
75g - Buchweizen
75g - Dinkel
75g - Gerste
50g - Hafer
50g - Weizen
75g - Roggen

25g - Kardisaat
75g - Paddy-Reis

200g - Wildsamen
100g - Wiesenschwingelgrassamen
100g - Knaulgrassamen

50g - Karottenchips
40g - Staudensellerie
50g - Rote Beete Flocken
20g - Erbsenflocken

50g - Sonnenblumenkerne, gestreift
25g - Kübrigskerne
15g - Maisflocken
20g - Ackerbohnenflocken

150g - Mehlwürmer
50g - Gammarus

15g - Gänseblümchen
20g - Hibiskusblüten
15g - Kamillenblüten
10g - Luzerne-Stiele
20g - Petersilien-Stiele
10g - Sonnenblumenblätter
50g - Johannisbrot
10g - Tomatenflocken
20g - Brokkoli-Röschen

Das dürften so zwischen 2 und 3 kg sein, kosten ungefähr 17€

[/versteck]

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #20
pc.lieschen, per Post schicken würde sich wahrscheinlich nicht rentieren, oder?:mrgreen:

Als Warensendung geht das schon :D die ist nicht so teuer. Umschlag hätte ich, Porto würde auf dich gehen, die Samen schenk ich dir :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Mixing your Petfood" - Shop

"Mixing your Petfood" - Shop - Ähnliche Themen

Hilfe beim Einkauf auf mixing-your-petfood.de: Halli Hallo! :D Das Futter meines Dsungis geht langsam aber sicher zur Neige, also wirds mal wieder Zeit neues zu bestellen. Bislang hab ich das...
Fragen zu Trockenfutter und Eiweißfutter: Hi Leute, ich will mir ein neues Futter für meinen Hammi holen, da ich bis jetzt nicht viel gutes über das was ich im Moment habe (Vitalkraft)...
Neuer Online-Shop für Campbells/Hybriden-Nahrung: Hallo, seit ein paar Tagen ist ein neuer Online-Shop im Netz. Dort gibt es speziell für Campbells & Hybriden abgestimmte Fertigmischungen...
Artgerechtes Rennerfutter - Shopsammlung: Huhu, vielleicht könnte man ja hier etwas ähnliches machen, wie in anderen Bereichen des Forums. Eine Art Sammlung aller guten und ausgewogenen...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben