Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere "Mixing your Petfood" - Shop im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Wah, echt? Das wär ja cool:lol:
Hab mir den Shop eben auch mal angeschaut. Der ist ja total klasse! Da kann man sich wirklich alles ausschen, ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #21
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Wah, echt? Das wär ja cool:lol:
Hab mir den Shop eben auch mal angeschaut. Der ist ja total klasse! Da kann man sich wirklich alles ausschen, ich konnte endlich mal die blöden Grashüpfer weglassen. Ich glaub ich bestell da demnächst auch mein Futter.
Okay, dann lass ich den Mais mal lieber raus.
Die Züchterin hat mir gesagt, dass getrocknete Gurken nicht schlimm wären, deswegen habe ich sie jetzt mal ins Futter gemischt.
Die Tiere sind ja auch erstmal gesund, 1. Diabetistest war bereits negativ, also denke ich, kann ich mit meinen Hamstern etwas anders umgehen als mit erkrankten. Da werden die paar Gurken wohl nicht stören.
Theoretisch müsste man wegen dem Zucker dann doch auch andere Getreidesorten rauslassen? So gesehen ist ja überall Zucker drin.
Ich habe jetzt auf jeden Fall viele kleine Saaten beigemischt, ich hab mir sagen lassen, dass das von den Kleinen sehr gerne gefressen wird.
Ich wiege und messe das am WE mal aus und schick dir dann ne PN
"Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #24
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Jap, getrocknetes Gemüse enthält sehr viel Zucker. Und ich denke mir auch: Wozu getrocknetes beimischen, wenn sie es doch frisch bekommen könnten?
nini, ich hab einen sehr interessanten Text zum Campbellfutter von einer Campbellzüchterin bekommen, die sich damit beschäftigt hat. Wenn du möchtest, kann ich dir den ja mal schicken.
"Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #25
N
nini88
Punkte Reaktionen
0
Ja, sehr gerne.
Ich bin ja noch in der Lernphase und suche immer gute Infotexte, die man ja leider viel zu selten findet.
"Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #26
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
@Casimir
ich hab dir zwecks dem BHK ne PN geschrieben
Weswegen soll getrocknetes Gemüse mehr Zucker enthalten als frisches?
Solang keiner zugesetzt wurde (wie es leider häufig der Fall ist) bleibt er lt. meiner Schulung gleich
"Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #27
Casimir
Punkte Reaktionen
2
pc.lieschen, ich habs schon gelesen, bin noch am Überlegen was ICH dann mit den gefühlten tausend kg Klee hier soll, aber ich geb dir auf jeden Fall noch Bescheid:lol:
Wegen dem Gemüse hab ich hier etwas dazu gelesen: http://diabeteshamster.blogspot.com/p/futter-diat.html
Die Seite schien mir an sich sonst seriös zu sein und über einigermaßen viel Hintergrundwissen zu verfügen, deshalb hab ich dem jetzt einfach mal vertraut, wobei ich das mit dem Trockengemüse auch schon öfter gehört habe.
"Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #28
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Beim Trocknen wird ja das Wasser entzogen, d.h. man hat am Ende mehr Zucker in einem kleineren Volumen. Zusätzlich wird die Stärke durch den Trocknungsprozess aufgespalten, so dass die Kohlenhydrate, also die Zucker, leichter verwertet werden können. Auf Getreidekörner trifft das mit der Stärke nicht zu, diese werden ja nicht erhitzt, die Stärke bleibt also intakt.
"Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #29
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
@Casimir
du kannst auch weniger haben
"Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #30
N
nini88
Punkte Reaktionen
0
Heute ist mein Futter endlich angekommen und ich bin begeistert!
Es riecht so frisch und man kann wirklich alle Bestandteile sehen und teilweise sogar riechen.
Ich kann später auch nochmal ein Foto machen, wenn meine Kamera wieder aufgeladen ist.
Nur leider wurde die Probe-Packung Saaten nicht mitgeliefert, da habe ich gleich mal eine Mail hingeschrieben.
"Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #31
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Ich hab jetzt eine Campbellmischung, die abgesegnet wurde, nini:lol:
Jetzt frag ich mich nur, ob ich auch einen Hybriden mit dieser Mischung anständig ernähren kann? Magst du dein Futter mal zeigen?
"Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #32
N
nini88
Punkte Reaktionen
0
Foto kommt morgen, muss heute Abend noch weg.
Aber dann stell ich hier gerne mal ein Foto rein.
"Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #33
N
nini88
Punkte Reaktionen
0
So hier mal die Fotos:
Ihr könnt ja mal raten, welches Futter für die Campbells ist und welches für meine Zaphira.
Ich habe sofort eine Mail wegen der fehlenden Probe zurück bekommen. Und nächstes Mal darf ich mir 3 aussuchen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service.
"Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #34
Federchen
Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt auch bestellt(aber die Fertigmischung) und Knabberzeug. Bin schon gespannt wann die Bestellung kommt.:mrgreen:
"Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #35
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Ich muss mich noch bis übermorgen gedulden, aber ich freu mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten:lol:.
Hast du die Fertigmischungen genommen oder selbst gemixt?
"Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #36
N
nini88
Punkte Reaktionen
0
Also ich weiß nicht Collie, wen du mit deiner Frage meintest, deswegen antworte ich einfach mal.
Ich habe selbst gemischt und Zaphira frisst alles vollstädnig auf. Das hatte ich bei keinem Futter bisher.
"Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #37
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch keine Ahnung mehr:lol:.
Morgen bekomm ich meine Bestellung, wir haben eine Sammelbestellung gemacht und ich hab für 30 Euro ordentlich zugeschlagen. Irgendwie gabs sogar noch Mengenrabatt.
"Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #38
N
nini88
Punkte Reaktionen
0
Wie sah denn deine Bestellung nun aus? Gibts auch Fotos?
"Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #39
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Die Bestellung sah super aus. Wir haben eine Sammelbestellung gemacht und das ein oder andere hat nicht so ganz gestimmt, z.B. haben sich meine Grassamen ein Tütchen mit SBKs geteilt, aber im großen und ganzen nichts dramatisches. Finde ich auch bei der Menge an bestellten Sachen nicht schlimm und wir haben es etwas günstiger bekommen.
Fotos könnte ich mal machen, momentan liegen die Sachen aber noch im Gefrier (ich hab hier überhaupt keinen Platz mehr vor Hamstern und Zubehör:eusa_shifty.
"Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #40
Federchen
Punkte Reaktionen
0
Meine Bestellung ist noch nicht da :/ Ich hoffe am Montag kommt sie endlich.
Hilfe beim Einkauf auf mixing-your-petfood.de: Halli Hallo! :D
Das Futter meines Dsungis geht langsam aber sicher zur Neige, also wirds mal wieder Zeit neues zu bestellen. Bislang hab ich das...
Fragen zu Trockenfutter und Eiweißfutter: Hi Leute,
ich will mir ein neues Futter für meinen Hammi holen, da ich bis jetzt nicht viel gutes über das was ich im Moment habe (Vitalkraft)...
Neuer Online-Shop für Campbells/Hybriden-Nahrung: Hallo,
seit ein paar Tagen ist ein neuer Online-Shop im Netz. Dort gibt es speziell für Campbells & Hybriden abgestimmte Fertigmischungen...
Artgerechtes Rennerfutter - Shopsammlung: Huhu,
vielleicht könnte man ja hier etwas ähnliches machen, wie in anderen Bereichen des Forums. Eine Art Sammlung aller guten und ausgewogenen...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D
Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...