"Mixing your Petfood" - Shop

Diskutiere "Mixing your Petfood" - Shop im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Also ich weiss nicht ob ich noch bisschen warten soll aber Paul bekommt es jetzt seit 5 Tagen und bisher interessiert es ihm genauso wie das von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #241
Also ich weiss nicht ob ich noch bisschen warten soll aber Paul bekommt es jetzt seit 5 Tagen und bisher interessiert es ihm genauso wie das von rodipet, ziemlich wenig :? Soll ich noch bisschen abwarten? Viele Alternativen gibt es dann ja eig nicht mehr oder :eusa_think:?

also ich wäre aber von dem Futter begeister :mrgreen:

• "Mixing your Petfood" - Shop

Anzeige

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #242
Das Futter von Futterparadies.de wäre dann noch eine Alternative, mehr fallen mir dann aber auch nicht ein.

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #243
Ich weiß jetzt nicht ob das schon irgendwo steht (war zu faul mir alles durchzulesen), aber hat jemand eine gute Mischung für Hybriden??
Weil ich lieber selber mische bei MYP, da mein Kleiner keine Mehlwrmer frisst und die bei der Fertigmischung enthalten sind.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke schon mal für eure Mischungsvorschlage:D

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #244
Huhu,

wie meinst du das - meinst du ein fertiges Rezept oder einfach einen Shop, bei dem du eine fertige Mischung bekommst? Es ist ja auch nicht schlimm, wenn dein Hamster keine Mehlwürmer mag, dann kannst du einfach noch etwas anderes zufüttern.

Lg

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #245
Hallöchen,

Ich habe ja jetzt vor kurzem reichlich Hamster- und Mäusefutter bei MYP bestellt. Jeweils 2x die Fertigmischungen. Die werden jetzt sicher noch die Woche ankommen... Leider zu spät für meinen Hammi, der ist vor einer Woche ins Regenbogenland getapselt:089:

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich das Hamsterfutter auch meinen Mäusen geben könnte.
Wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht geeignet sein sollte, werde ich es gerne dem Tierheim spenden.
Aber an sich denke ich, ist da nichts Mäuse-Ungeeignetes drin:017:
Oder wie seht ihr das?

Hier mal der Inhalt der Fertigmischung:

Zusammensetzung:
Mehl-haltige Saaten: 520 gramm

Gerste
Gersteflocken
Dari, rot
Silberhirse
Platahirse
Kanariensaat
Paddy-Reis
Buchweizen
Dinkel
Hafer
Haferflocken
Weizen
Mungobohnen
Kichererbsen

Öl-haltige Saaten: 180 gramm

Kardisaat
Hanfsamen
Hagebuttenkerne
Kürbiskerne
Negersaat
Leinsaat
Mariendistelsaat
Fenchelsaat

Gemüse: 30 gramm

Petersilienwurzel
Paprika
Tomatenflocken

Blüten: 25 gramm

Gänseblümchen
Ringelblumenblüten
Rotkleeblüten

Kamillenblüten

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sorry, ist irgendwie schlecht lesbar:eusa_eh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #246
Hallo,

tut mir Leid, dass dein Hammi rübergetappst ist:(.

Im Farbmausbereich gibt es gerade eine Diskussion zum Thema Futtermischen und so wie es aussieht, dürfte Hamsterfutter zu fettreich sein. Wenn du hin und wieder aber mal ein Löffel untermischt und daraus Knabberstanden oder ähnliches backst, sollte das aber durchaus möglich sein.

LG

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #247
Zu den Mäusen kann ich nix sagen, aber bist du sicher das nicht wieder ein Hammi demnächst einzieht?
Mit deinen Hammi das tut mir leid :(

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #248
Danke für die schnelle Antwort:D

Stimmt, backen könnte ich mal wieder!
Ich hätte es wahrscheinlich sowieso mit dem Mäusefutter gemischt, so 50/50 aber wenn das Hamsterfutter zu fett ist, währe das ja schon zu viel:eusa_think:

Ich glaube ich mach das dann so:
Ein Päckchen gebe ich dem Tierheim und eins bleibt hier:D Sind ja immerhin um die 700g
Und das gibt es dann entweder gebacken oder so als kleine Abwechslung zum Futter.

Und danke euch beiden:D Mein Puschelchen hat nun einen schönen Platz am Fluss wo ich immer laufen gehe.

Mit einem neuen Hamster lasse ich mir erst mal ein wenig Zeit. Es spricht nichts dagegen, aber ich möchte es erstmal nicht überstürzen.
Ich weis genau, dass in absehbarer Zeit wieder einer einziehen wird;)

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #249
Wenn irgendwann - also in ein paar Wochen/Monaten wieder einer einziehen soll, dann kannst du das Futter auch so lange in den Gefrierschrank tun ;).

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #250
Naja das Futter ist ja lange Haltbar, also das was bei mir vor 2 Wochen ankam ist bis Ende 2013 haltbar.
Pack es sonst in den Froster und dann kannst den neuen Hammi in absehbarer Zeit gleich gut füttern und musst deine Mäuschen nicht mästen :mrgreen:

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #251
Kann einer von euch vlt noch ein Päckchen Futter gebrauchen? Ich hab vor einer Weile für meinen Dicken ein Päckchen bestellt gehabt und dann viel ihm ein, dass er das Futter eig gar nicht mag :roll: Ich bin dann auf FP umgestiegen und hab jetzt hier eine vollkommen neue unangberochene Packung Fertigmischung für Goldis hier stehen die niemand essen will.

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #252
Mein armer Froster:mrgreen:
Dann wird es wohl in nächster Zeit nichts Tiefgefrorenes mehr geben, hab nämlich nur so ein kleines Fach im Kühlschrank:lol:

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #253
@Die Ente
naja du kannst ja auch dran naschen:D
Kennst du nicht jemanden mit einen großen Froster? Zur Not bring es da unter.

@Cherry-lein
wow schade das du soweit weg wohnst (sonst hätte ich es mir abgeholt), ich brauch davon im Schnitt mind. 1 Packung und mehr im Monat für meine Goldibande

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #254
Ich könnte es zu meiner Oma bringen, die hat einen Froster, der ist so groß wie mein ganzer Kühlschrank:mrgreen:

@cherry-lein/pc.lieschen: man kann es ja auch per Versandt schicken. Wie viel würde denn ein Paket der Größe kosten?

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #255
Ja ich kann es dir rüberschicken, ich kann mal schauen wie viel ein Päckchen zu dir kostet und dann könnte ich es nächste Woche wenn ich zurückkomme los schicken.

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #256
Cherry, vermisch es doch mit dem jetzigen oder back daraus was. Einfach noch ein bisschen Mehl mit Wasser und Eiklar dazu ;).

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #257
Ich hab schon von der angebrochenen Packung so unglaublich gebacken das er es wahrscheinlich neimals aufessen wird und wenn ich mische pickt er sich nur son paar Kleinigkeiten raus und lässt mir den Rest stehen :roll: Er ist einfach unglaublich verwöhnt und schnücksch.

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #258
cherry-lein, du hast dich doch auch als Pflegestelle beworben, vieleicht lohnt sich bei dir das einfrieren ja auch?
Weiß ja nicht wann es bei dir losgeht, aber eingefroren kann es viele Monate liegen.

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #259
Ja nur bei der HH wo ich mich beworben hab füttern alle PS das FP Unique damit die Hamster nicht immer ne umstellung haben wenn sie mal zu ner anderen PS wechseln. Und da mein Dicker es ja auch nicht fressen will bekommt es jetzt Tina.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Mixing your Petfood" - Shop

"Mixing your Petfood" - Shop - Ähnliche Themen

Hilfe beim Einkauf auf mixing-your-petfood.de: Halli Hallo! :D Das Futter meines Dsungis geht langsam aber sicher zur Neige, also wirds mal wieder Zeit neues zu bestellen. Bislang hab ich das...
Fragen zu Trockenfutter und Eiweißfutter: Hi Leute, ich will mir ein neues Futter für meinen Hammi holen, da ich bis jetzt nicht viel gutes über das was ich im Moment habe (Vitalkraft)...
Neuer Online-Shop für Campbells/Hybriden-Nahrung: Hallo, seit ein paar Tagen ist ein neuer Online-Shop im Netz. Dort gibt es speziell für Campbells & Hybriden abgestimmte Fertigmischungen...
Artgerechtes Rennerfutter - Shopsammlung: Huhu, vielleicht könnte man ja hier etwas ähnliches machen, wie in anderen Bereichen des Forums. Eine Art Sammlung aller guten und ausgewogenen...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben