- Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #1
Milkycat
Gesperrt
Sooo
ich mach es mal offiziell und bitte auch um Kommentare, Anregungen, Hilfe etc.
Mein Mann (30) und ich (25) ziehen im Sommer in unsere Doppelhaushälfte
(endlich) mit kleinem Garten dran und natürlich ausreichend Platz. Seit wir uns kennen war klar das wir beide mal einen Hund haben wollen, die momentane Situation, kleine Wohnung ohne Garten und 15 Minuten von der Arbeit weg haben es bis jetzt einfach nicht ermöglicht.
Nunja, wie gesagt, durch den Umzug wird das anders, wir brauchen beide jeweils nur 5 Minuten höchstens mit dem Fahrrad zur Arbeit. Also falls sich jetzt alle fragen wie das Arbeitsmäßig bei uns aussieht
wir arbeiten beide Vollzeit, sprich sind 9 Stunden am Tag weg. Da wir uns schon viele Gedanken gemacht haben und auch viel geplant haben gibt es natürlich Lösungen dafür das der Hund nicht den ganzen Tag alleine ist, das wäre natürlich unverantwortlich ganz klar.
Also ich kann den Hund mit ins Büro nehmen, das zum einen
und wenn er mal zuhause wäre könnten wir mindestens 3 mal in unseren Pausen hinfahren und mit ihm raus, in der Mittagspause sogar eine Stunde lang. Ansonsten ist mein Arbeitgeber sehr flexibel was meinen Arbeitsort angeht
heißt ich kann auch öffters mal Home-Office machen ohne das es Probleme bereiten würde. Es sind also wirklich genug Möglichkeiten da um für den Vierbeiner da zu sein. Anders hätten wir uns ja auch garnicht dafür entschieden.
Wichtig war uns auch der Garten, der ist zwar nicht riesig, aber sowas wollten wir einem Hund schon bieten können. Wir leben hier sehr Ländlich und es würde viele tolle Wege für Riesen-Spaziergänge geben.
Als Hund stellen wir uns was aktives vor, ich selbst würde gern mit dem Hund an Dingen wie Agility oder sogar Dogdance teilnehmen, also suchen wir einen aufmerksamen, sportlichen und natürlich klugen Schnuffel. Ich habe schon mehrmals gegoogelt und oft kam bei den Kriterien natürlich ein Aussie raus
ich weiß, jetzt denken bestimmt wieder viele "oh mann, schonwieder ein Aussie?!" Nunja, Modehund hin oder her
ein Aussie ist nunmal ein toller Hund, und zu uns scheint er sehr gut zu passen.
Okay, genug gelabert
ich wollte euch einfach mal um Anregungen und Meinungen fragen.
Achja, mist fast vergessen
wir haben beide Hunde-Erfahrung. Ich hatte schon einen Beagle, seit Welpenalter und zuhause bei meinen Eltern auch immer einen Hund. Mein Mann hatte auch schon einen Hund großgezogen
also Erfahrung ist da.
Mein Mann (30) und ich (25) ziehen im Sommer in unsere Doppelhaushälfte
Nunja, wie gesagt, durch den Umzug wird das anders, wir brauchen beide jeweils nur 5 Minuten höchstens mit dem Fahrrad zur Arbeit. Also falls sich jetzt alle fragen wie das Arbeitsmäßig bei uns aussieht
Also ich kann den Hund mit ins Büro nehmen, das zum einen
Wichtig war uns auch der Garten, der ist zwar nicht riesig, aber sowas wollten wir einem Hund schon bieten können. Wir leben hier sehr Ländlich und es würde viele tolle Wege für Riesen-Spaziergänge geben.
Als Hund stellen wir uns was aktives vor, ich selbst würde gern mit dem Hund an Dingen wie Agility oder sogar Dogdance teilnehmen, also suchen wir einen aufmerksamen, sportlichen und natürlich klugen Schnuffel. Ich habe schon mehrmals gegoogelt und oft kam bei den Kriterien natürlich ein Aussie raus
Okay, genug gelabert
Achja, mist fast vergessen