Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald

Diskutiere Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Nein, ich kenne Fini natürlich nicht persönlich :roll: Aber durch den internen Bereich kenne ich Finis Einstellung und deren Freizeitprogramm und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #41
Off-Topic
Pewee, kennst du Fini persönlich, dass du das von der Hand weg empfehlen kannst?
Ich meine das nicht böse, nur, dass im Internet vieles stehen kann. ;) Ich würde Fini mit ihren Aussies ja nämlich gerne mal treffen. :001:

Nein, ich kenne Fini natürlich nicht persönlich :roll: Aber durch den internen Bereich kenne ich Finis Einstellung und deren Freizeitprogramm und ich weiß, dass sie unglaublich viel Ahnung hat. Selbst wenn sie nur vorgibt das alles zu tun und ihre Hunde eigentlich in einem staubigen, eiskalten Zwinger hält und sie misshandelt, weiß ich zumindest, dass sie HIER gute und hilfreiche Tipps nennt und auch kein Blatt vor den Mund nimmt, wenn sie den potentiellen Halter nicht geeignet findet. Natürlich kann im Internet viel stehen, aber für eine Empfehlung und Einschätzung reicht das letztlich (siehe Beitrag 37) ;) Ich hätte auch andere Aussiehalter hier nennen können, aber was die Haltung angeht, weiß ich von Finis Haltung tatsächlich am meisten. Das soll die Qualität anderer Halter nicht schmälern.

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald

Anzeige

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #42
Off-Topic
War ja auch nur eine Frage des Interesses.
Und was heißt hier "natürlich nicht". Allein schon kleiner Falke kennt sie, wieso dann nicht weitere User hier, wenn so bestimmt auf sie verwiesen wird?
Ich möchte da gar keine Antwort drauf. Ist mehr rhetorischen Urpsrungs, nur fasse ich jetzt den einen Smiley etwas herablassend auf.
Das mal so am Rande, ohne hier streiten zu wollen. ;)

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #43
So, ich melde mich mal wieder zu Wort :) also die Rassen die nudl vorgeschlagen hat... mhh, klar die Optik ist zweitrangig aber dennoch nicht komplett egal... ich sag nicht das es tolle Hunde sind von den Eigenschaften her etc... aber im Ernst :D mit so kringeligen, flauschigen, wattebausch Hundis kann ich mich nicht recht anfreunden... also Pudel? :D ehm ne..

Mein Mann würde auch gern was Mischlingmäßiges ausm TH nehmen :) aber da muss man halt Glück haben das es passt und dann muss er ja auch noch jung sein.

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #44
Keine Bange, es gibt massig Hunde, auch jüngere, sportliche, aktive und aufmerksame. ;)

Man müsste halt immer wieder in diversen Tierheimen (möglichst bei mehreren) vorbeischauen, sich ernsthaft mit den einzelnen Tieren auseinandersetzen und vielelicht sogar die Pfleger bitten, bei Kandidaten anzurufen oder euch sonstwie zu kontaktieren, weil man kann nicht unbedingt täglich oder wöchentlich das Tierheim besuchen, ganz klar.

Soso, soo unwichtig ist die Optik dann doch nicht. :?

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #45
Off-Topic
Tut mir leid, das sollte keineswegs herablassend gemeint sein. Nur hörte sich das im ersten Lesen schon nach einem Angriff an. Ich wunder mich etwas, dass man seit neustem die Leute privat kennen muss, um auf sie verweisen zu dürfen ;) Für eine Empfehlung oder Meinung ist es primär egal, ob der empfohlene User es genauso durchzieht. Ich kenne auch kleiner Falke nicht persönlich, dennoch würde ich immer auf sie verweisen, wenn jemand nach Border Collies fragt. Egal, wie sie privat ihre Hunde halten, haben sie immer ein selbstbewusstes, erfahrenes Auftreten was die Haltung "ihrer" Rassen angeht. Ich finde, dafür muss man die Leute nicht persönlich kennen. Mir reichen Bilder, Videos und entsprechende Beiträge ;)

Wenn vielleicht auch ein Mischling in Frage kommt. Wie wäre es denn mit einer seriösen Tierschutzorga aus dem Ausland? Die haben gerade im Frühjahr sowieso immer Welpen- und Junghundeschwemme.

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #46
Finde ich aber auch nicht wirklich verwerflich. Jeder hat eine bestimmte -auch optische- Richtung, die ihm gefällt.
Wenn man das bereits vor der Anschaffung mit einfließen lassen kann, warum nicht.
Es sollte natürlich nicht Vorrangig sein, ganz klar. Aber eine bestimmte Richtung hat dennoch jeder.
Ich würde mir keinen schwarzen oder schwarz/braunen DSH holen, zumindest nicht geplant. Sollte durch welchen Zufall auch immer, irgendwann ein schwarzer hier einziehen, würde ich ihn nicht weniger toll finden. Aber geplant anschaffen? Nein, nicht freiwillig. :)
Aus dem selben Grund würde ich auch nie einen Labrador nehmen, selbst wenn Sie wie ein DSH veranlagt wären, die Optik ist für mich ein NoGo, auch wenn es einzelne Vertreter gibt, die ich optisch recht stimmig finde.

Bei den Aussies gefallen mir meist die Black Tri und Red Tri am besten, aber selbst wenn ich jetzt einen Aussie wollen würde, ich glaube ich würde keinen holen. Einfach weil ich keine Lust hätte, gerechtfertigt oder auch ungerechtfertigt auf der momentanen Modewelle mitzuschwimmen.
Es sind tolle und sehr aktive Hunde -die ich pers größtenteils als nicht so krass anstrengend empfinde, wie gern gesagt wird, was aber wohl an meinen persönlichen Vorlieben liegt.- die leider das Pech haben, optisch auf die meisten Menschen sehr anziehend zu wirken.
Wenn man sich einen Aussie holen möchte, dann bitte überwiegend des Aussies wegen und nicht weil Sie eben grade "in" sind und dabei ist dann die entsprechende Optik, bei gefallen, ein Extra-Bonbon.
Wenn sich die TE nun in die Optik und das Wesen des Aussies verliebt hat, dann soll Sie sich einen holen.
Sie sollte ihn sich aber auch holen wollen, wenn im Moment eine andere Rasse dermaßen in Mode wäre und der Aussie noch unter "Geheimtipp" liefe..

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #47
Off-Topic
Wie auch immer, mache du das, wie du es für richtig hälst. :001:
Da fühlten wir uns wohl beide angegriffen, dafür tut es mir leid. Begraben wir meinetwegen das Ganze.
Was mich betrifft, muss mich ein User da schon enorm beeindruckt haben, damit ich ihn empfehle, ohne ihn zu kennen, was nur bei einem - bzw. einer - in diesem Forum der Fall ist. ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das ist ja auch weniger die Frage. Schlussendlich kann hier jeder im RL tun und lassen was er oder sie möchte oder auch nicht. Dazu zählt auch, welchen Hund man sich jetzt auch anschafft.
Schaden kann es trotzdem nicht, seine eigene ehrliche Einschätzung darüber kundzutun, wozu sonst sollte dieser Thread hier dienen? ;)
Trotzdem bin ich gespannt, auf welches Tier die Entscheidung am Ende fallen wird. :001:

LG

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #48
Off-Topic
Das tut Fini. Deswegen habe ich sie empfohlen ;)

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #49
Off-Topic
Hallo Pearless, jeder der Pewee hier aus dem Forum kennt weis das sie nicht einfach irgend etwas oder irgendwen empfehlen würde, wenn sie nicht davon überzeugt wäre. In einem Forum kann man sich eine Meinung über eine Person nur aus dem bilden was die Person schreibt/zeigt. Trotzdem gibt es einige User die ich gerne empfehle da ich von ihrer Art überzeugt bin. Auch wenn ich sie nicht persönlich kenne. Und Fini gehört da sicherlich uneingeschränkt dazu. Jeder hat seine eigene Meinungen und Eindrück von Usern, das ist vollkommen okay, trotzdem finde ich nicht das Pewee sich für ihre Empfehlung rechtfertigen muss. Grüße Elstertier

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #50
Off-Topic
Hallo Elstertier.
Und ich persönlich finde nicht, dass sich noch ein weiterer Mod einmischen muss, sobald ein anderer mal in eine Diskussion verwickelt wird. Und nach einer Rechtfertigung habe ich nicht gefragt, wie gesagt, es war eine Interessensfrage und dies war mit Smileys und ähnlichem gekennzeichnet.
Zufällig hatte ich schon vorgeschlagen, das zu begraben. Falls jemand ein Problem mit mir hat, bitte per PN, das hier ist der falsche Ort dafür.
Gruß
Pearless
Edit: Außerdem ist es hier nicht unüblich, sich kennenzulernen und das finde ich gut.

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #51
Off-Topic
Hallo Elstertier.
Und ich persönlich finde nicht, dass sich noch ein weiterer Mod einmischen muss, sobald ein anderer mal in eine Diskussion verwickelt wird. Und nach einer Rechtfertigung habe ich nicht gefragt, wie gesagt, es war eine Interessensfrage und dies war mit Smileys und ähnlichem gekennzeichnet.
Zufällig hatte ich schon vorgeschlagen, das zu begraben. Falls jemand ein Problem mit mir hat, bitte per PN, das hier ist der falsche Ort dafür.
Gruß
Pearless

Off-Topic
Hallo, normalerweise teile ich deine Meinung das man Streitigkeiten nicht öffentlich austrägt, aber da du mich hier öffentlich ansprichst werde ich eben auch hier antworten. Grundsätzlich ist es meine Entscheidung wo ich mich einmische oder nicht. Egal ob ich hier Mod oder User bin. Dabei kommt es für mich nicht darauf an ob die eine Seite ein Mod ist oder nicht. Ich habe kein Problem mit Dir, warum auch? Trotzdem werde ich meine Meinung schreiben wenn ich das für Richtig halte. Schönen Abend Elstertier

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #52
Off-Topic
Und wieder hallo.
Gut, meinetwegen, ich hielt es für die TE einfach besser.
Es wäre aber einfach nicht nötig gewesen, da wir es geklärt hatten und so kommt es wie die übermächtige Mod-Front rüber, die Kritik, oder den Hauch von Kritik im Keim ersticken möchte, überspitzt gesagt.
Das wäre auch schon alles.
Schön, dass du kein Problem mit mir hattest, es kam etwas anders rüber. ;)
Auch noch einen schönen Abend.

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #53
Off-Topic
Die Posts von Elstertier und mir (ich spreche mal frech für sie mit, hoffe, das ist ok), sind eher als persönliche Meinung geschrieben. Dass der Modtitel beim Namen steht lässt sich leider nicht ändern ;) Ich behaupte frech, sie hat sich nicht als Mod eingemischt, sondern als User. Das macht hier jeder User und da sagt ja auch keiner was.

Ich weiß um ehrlich zu sein auch nicht, wieso du teilweise dachtest, es gäbe ein Problem mit dir. Wenn ich das richtig lese, hast du ja mich kritisiert, oder? Dann muss man damit rechnen, dass sich mehrere Leute zu Wort melden. Wenn ich was kritisiere kann ich froh sein, wenn nur 2 Leute darauf reagieren :mrgreen:

Aber gut, lassen wir das. Wir sind uns einig, dass wir uns alle nix böses wollen.

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #54
Off-Topic
Abgesehen davon, dass sowohl Elstertier als auch du, Pewee, scheinbar gerne überlest, dass es nicht als Kritik gedacht war. Dementsprechend gekennzeichnet war es ja und mehrmals betont habe ich es auch.
Entschuldigt dafür, dass es scheinbar trotzdem falsch rüberkam, habe ich mich auch, also was soll's.
Ich mag Streiten nicht besonders und würde es vorziehen, auf normale Fragen normale Antworten zu erhalten, aber das sind eben die Tücken des Internets und ich weiß wieder, weshalb ich am liebsten über Leute urteile, die ich wirklich kenne. :)
Ist mir ehrlich gesagt auch egal, dann hätten wir das ja hier (auf jeden Fall von meiner Seite aus) zum dritten Mal geklärt. ;)
Schönen Abend euch noch.
LG
Pearless

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #55
Hallo!
Ich wollte nur nochmal einwerfen das man einen Pudel nicht so "blöd zurechtmachen" muss (ich hoffe das fasst jetzt hier keiner falsch auf).
Ich kenne viele mit Kurzhaarfrisur und die sind echt hübsch.
Vor allem aber begeistert mich ihre Intelligenz.
Ich möchte keine Rassewerbung betreiben aber die Pudel die ich kennengelernt habe haben mich komplett überzeugt.
Und da wäre ich auch als 2.Hund (nein, keiner geplant ;) ) nicht abgeneigt.
Aber ich bin auch gespannt wie du dich dann entscheiden wirst :)
Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg auf der Suche nach dem richtigen Partner für euch.

LG

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #56
Ich find Pudel auch super! Ich finde, sie sehen auch nicht schlecht aus, wenn sie ganz normal getrimmt (geschoren?) sind. Ihr Wesen ist klasse und sie werden oft unterschätzt. Sicherlich spielt das Aussehen auch zum Teil eine gewisse Rolle, aber ich denke, viele Hundeanfänger haben noch diesen Klischee-Pudel im Kopf, mit rasierten Beinen, Matte auf dem Kopp und lackierten Krallen :lol: Erstaunlicherweise gibte im Internet tatsächlich mehr Bilder vom Klischee-Pudel als vom "normalen" Pudel. Aber ich würde bei google einfach mal die Bilder durchforsten, da wirst du auch unauffällig aussehende Pudel finden und die sind wirklich knowelisch ;)

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #57
Pudel sind richtig toll und in vielen, vielen Jahren wird es auch irgendwann, hier bei mir, einen geben :)
Das Wesen ist toll, sie sind super sportlich, aktiv, je nach Frisur auch nicht sonderlich pflegeintensiv, freundlich im Grundwesen, ich find Sie toll....und im Schutzdienst sind die echt gut :shock::mrgreen:

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #58
Off-Topic
Jetzt musste ich mir unweigerlich den Klischee-Pudel mit Schleifchen im Haar beim Schutzdienst vorstellen :uups::mrgreen:

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #59
Off-Topic
Da ich ja nun direkt angesprochen wurde (habe ich leider erst eben gesehen) werde ich mich auch noch dazu äussern. ;-)

Wir sind hier alle in einem Internetforum und es ist nunmal so, dass die wenigsten untereinander sich wirklich persönlich kennen. Damit müssen wir leben und meist kommt man damit gut aus. Man kann einen Menschen auch über das Internet schon einschätzen, vor allem wenn man mehr als nur oberflächlichen Kontakt miteinander hat und dieser auch über eine längere Zeit hinweg andauert.
Wenn es nur danach ginge, dürften wir hier auf niemanden mehr hören. Es könnte doch jeder unter uns, den wir nicht persönlich kennen, einen staubigen Zwinger haben in dem die Hunde gehalten werden und sich hier ganz anders präsentieren. Meist fliegt sowas aber recht schnell auf, niemand kann sich so lange verstellen.

Ich verstehe auch nicht was jetzt eigentlich das Problem daran war, dass Pewee jemanden empfiehlt (und ja, wir kennen uns durch den Internen Kontakt doch etwas besser). Das kommt hier öfter vor, dass bestimmte Leute bei bestimmten Rassen angefragt/empfohlen werden und noch nie gab es ein Problem damit. Das bedeutet doch lange nicht, dass andere nicht auch kompetent wären. ;)

Ich finde auch, wenn dann ein Kommentar darüber abgeben wird, dann muss man damit rechnen das dann auch Kommentare zur Erklärung kommen. Egal ob Mod oder nicht.

Und, Danke Pewee :uups:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald

Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Oben