Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald

Diskutiere Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Gut, dann meldet sich nun mal ein Aussiebesitzer zu Wort ;) Ich bin den ganzen Tag bis auf frühs 2 - 3 Stunden zu Hause, in diesen 2 - 3 Stunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #81
Gut, dann meldet sich nun mal ein Aussiebesitzer zu Wort ;)

Ich bin den ganzen Tag bis auf frühs 2 - 3 Stunden zu Hause, in diesen 2 - 3 Stunden sind meine Hunde jedoch auch dabei, dies wäre nicht umsetzbar, wenn mein Chef sich dann nicht eine Auszeit nehmen würde und mit den Beiden während dieser Zeit spazieren geht, oder sie bespasst, denn für die komplette Zeit, mag ich sie nicht im Auto lassen.

Prinzipiell gilt zu sagen, der Aussie wird immer das, was man aus ihm macht.
Wenn ich meinen Hund auslaste, mit ihm aktiv bin, dann habe ich zu Hause und ggf. im Büro einen ruhigen Hund ... nun zum aber, in wiefern kann ich den Hund auslasten, wenn ich bsp 8 Stunden im Büro sitze? Im Winter sind die Tage kürzer, im Sommer mag man vielleicht auch einfach nur mal abends in der Sonne relaxen ;)

Face hat mich oft an den Rand meiner Weißheit gebracht, sie braucht klare und genaue Anweisungen und Strukturen.
Ich gebe ehrlich zu, ich gehöre auch zu denjenigen, die erstmal mit den Augen rollt, wenn es heißt "ich will nen Aussie"
Warum?
Ich weiß wie sehr einen diese Rasse in seinen Bann ziehen kann, man sagt nicht umsonst einmal Aussie immer Aussie, aber ich kenne auch die Schattenseiten, die Käufe die rein wegen der Farbe, oder dem ach so tollen und hochgepriesenen WTP stattgefunden haben, dann noch die Aussagen wie "leicht zu erziehen" "sportlich" usw ... nein, das ist nun nicht auf dich bezogen, sondern prinzipiell und generell gesagt.
Viele überschätzen sich, wenn es um den Kauf des Aussies geht und das hat diese Rasse einfach nicht verdient.

Denn all diese tollen Seiten des Aussies haben auch eine Schattenseite, die Seite, dass der Aussie sich seine Aufgaben sucht, wenn er nicht genügend ausgelastet wird, ob diese erwählte Aufgabe, dann allerdings im Sinne des Menschen steht ... lasse ich dahingestellt ;)

Wenn du magst, kannst du mir die von dir bereits begutachteten Züchter mal via PN zukommen lassen :)

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald

Anzeige

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #82
Off-Topic
Ich hab keine Ahnung was dieser unglückliche Smiley da oben beim Titel soll, ich bekomme ihn nicht weg und hab ihn auch nicht angeklickt :roll:
Notiz von Morastbiene: Entfernt. ; )

Ich würde echt gerne mal wissen wie die Aussiebesitzer die hier im Forum angemeldet sind so leben... ob sie dauerhaft zuhause sind, keine Kinder haben etc. einfach nur mal aus neugier :)
In den meisten Vorstellungsthreads der aktiven Aussiebesitzer, kann man da schon einen guten Eindruck gewinnen.

Ich will dir weder vom Aussie abraten, noch zu ihm raten, dass bleibt natürlich ganz dir überlassen.

Aber du hattest gefragt, wie es bei Aussiebesitzern aussieht und mal kurz gesagt, wie es bei uns läuft:
Fee ist so gut wie nie alleine, was daran liegt, dass meine Mutter Tagesmutter ist und somit immer jemand im Haus ist. Und ja Tagesmutter beinhaltet natürlich auch, dass Kinder hier sind ;)
Fee liebt Kinder, sie hat absolut kein Problem mit ihnen und geht richtig toll mit ihnen um. Allerdings war sie schon bei der Züchterin mit vielen Kindern in Kontakt und seit sie bei uns ist tagtäglich, vor allem mit Säuglingen und Kleinkindern. Die ersten Regeln für sie waren: Ruhe im Haus und der "richtige" Umgang mit Kindern.

Katzen haben wir nicht, aber Kaninchen und hier zeigt Fee einen schwer kontrollierbaren Drang, die Kaninchen hüten zu wollen ( und ja das habe ich von Anfang an unterbunden ). Deswegen gibt es für Fee höchstens dann näheren Kontakt mit den Kaninchen, wenn diese in ihrer Transportbox sitzen und unterwegs zum Tierarzt sind. Und selbst da versuche ich es zu meiden. Im übrigen hasst Fee Katzen *hüstel*

Jagen? Jaein. Leider hat sie inzwischen (durch den zu laschen Umgang meines Vaters mit ihr) die Angewohnheit, allem was sich im dunkeln bewegt hinter her zu hetzen und zwar richtig. Tagsüber kann ich sie abrufen :roll:

Ich bin recht lange Arbeiten, mein Arbeitsweg nimmt leider einen Großteil der Zeit ein, würde ich näher an meinem Arbeitsort wohnen, wäre ich nicht auf die Hilfe meiner Eltern angewiesen.
Denn ohne die Hilfe meines Vater, könnte ich Fee zur Zeit definitiv nicht genug auslasten.
Ich habe in etwa ähnliche Arbeitszeiten wie du und auch eine Stunde der Mittagspause zur Verfügung. Reicht das? Für Fee: Nein, definitiv nicht.
Deswegen bin ich sehr froh darum, dass mein Vater mir da so hilft ( auch wenn wir sehr unterschiedliche Meinung in Sachen Erziehung haben ;) ). Aber wie gesagt, es geht um Fee. Ich kenne andere Aussies, die sind mit weniger zufrieden, leben mit Katzen problemlos zusammen usw., denn wie Magic schon sagte, ist ein Aussie auch immer das, was man aus ihm macht. Nur was ist wenn du charakterlich den Falschen dafür erwischst?

Zum Sport: Agility? Nein, zu schnell überdreht. Dogdance? Nein. Ich sags mal so: Fee wäre in einer amerikanischen Teeniesendung der Footballer der nur eines im Kopf hat: Sport. Sport. Sport. Und von lernen für Mathematik oder Literatur mal gar nichts hält.
Wenn sie will, dann lernt Fee unglaublich schnell und braucht kaum Wiederholungsvorgänge, um zu verstehen was man von ihr will. Aber dahin muss man sie erstmal bekommen.

Mal ein Gegenbeispiel:
Zur Zeit habe ich noch einen Labrador aus der Arbeitslinie hier.
Kinder? Sind super!
Katzen? Sind unheimlich, aber ganz in Ordnung.
Jagen? Ein bisschen Vögel aufscheuchen, ansonsten fordern wir auch schon mal die Rehe im Tierpark zum spielen auf.
Agility: Definitiv ja!
Dogdance? Könnte man machen, es würde nur vielleicht etwas trampelig wirken ;)

Dieser Hund gibt sich mit weniger zufrieden als Fee und ist dabei in sich ruhig, möchte aber auf jeden Fall mit einem Arbeiten und viel Sport treiben.

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #83
Ich finde es auch sehr interessant das sich bei solchen Thread fast nie ein richtiger Aussiebesitzer
Also ich fühle mich irgendwie überlesen? ;) Ich habe ja weiter vorn schon beschrieben wie es bei mir aussieht. Und nein, man soll nicht Arbeitslos oder Rentner sein, ich habe ja geschrieben das ich entweder im Unterricht oder im Studium bin, habe auch beschrieben wie das aussieht. Ich bin auch auf andere gestellte Fragen eingegangen, habe das Thema Katze angesprochen usw.
Auch wenn man es in meinem Profil nicht sofort erkennt, ich bin "echter" Aussiebesitzer und das mit Leidenschaft! ;P

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #84
Gibt es denn schon was neues, Milky?

LG

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #85
Gibt es denn schon was neues, Milky?

LG

Öhm ne :D noch nicht, wir müssen erstmal unseren Umzug planen und vorallem finanzieren können :) dann gehts in die genauere Auswahl beim Hundchen

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #86
Genau so eine habe ich hier auch: Eine Labi Hündin aus der Arbeitslinie! Ein Traum: Klar,es war viel Arbeit,da sie sehr fordert und viel lernen musste, aber in sich ruhend! Gleichzeitig aber kaum müde zu kriegen und extrem sportlich,agil und aufmerksam:clap: Ich hätte mir keinen Aussi zugetraut,aber sie ist perfekt für uns!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achso,wir machen übrigens auch Apportierarbeiten, Agility und Fährtenarbeit mit ihr;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald

Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Oben