Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald

Diskutiere Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Nein, wie großartig :shock: Und das "Killer"-Schild passt wie die Faust aufs Auge :mrgreen: Aber ich gestehe, rein äußerlich mag ich sie lieber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #61
Nein, wie großartig :shock: Und das "Killer"-Schild passt wie die Faust aufs Auge :mrgreen:

Aber ich gestehe, rein äußerlich mag ich sie lieber kurz geschoren :)

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald

Anzeige

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #62
Off-Topic
Pewee? Was ist das? knowelisch:uups:

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #63
Ich hab mir jetzt die meisten Berichte mal durchgelesen und muss zwei Dinge dazu sagen ;)
Also erstmal zum Thema Tierheim. Wir haben Blacky mit 6 Monaten bekommen. Klar war er da kein 8 wöchiger Welpe mehr und statt eines schäfi-mix ist er eigentlich ein dobi-mix und lebte seine ersten 6 Monate im Leben in Spanien auf der straße. Aber trotzdem ist er ein super hund. Er ist trotzdem innerhalb 2 Wochen stubenrein gewesen, konnte nach 4 Wochen erziehungsurlaub von Mama die 4 stunden alleine bleiben die sie jeden Tag arbeitet und ist mit anderen hunden gut verträglich.
Gut Katzen mag er nicht aber das ist ja egal, da wir ehh keine haben. Mit meinen Kaninchen und den Wellensittichen kam er immer sehr gut klar.
Auch Kinder liebt er. Selbst mein 4 Jähriger cousen kuschelte in seinem Körbchen ( Wanne wie wir sie nennen ). Damit will ich sagen, im Tierheim gibts auch junge Hunde, mit denen man trotzdem was erreichen kann. Auch wenn sie nicht mehr 8 oder 9 Wochen alt sind.

Zum Thema Rassen. Ich hab auch erst an den Pudel gedacht. Die sind wirklich toll. Vom Wesen mochte ich sie schon immer nur vom aussehen her nie. Seitdem ich mal einmal einen gestreichelt hab, bin ich total hin und weg von denen. So flauschig weich.
Aber dann ist mir noch eine andere Rasse eingefallen. Der Entlebucher-Sennenhund. Ist nicht zuklein, hat zwar kein langes Fell aber dafür ist er sehr klug und auch fürs agility geeignet. Meine Tante hat eine 2 Jährige Hündin und einen 6 Jährigen Rüde. Mit beiden macht meine Cousine erfolgreich Agility, dogdancing und fährtensuche.
Wobei sie das aufgeteilt hat. Marla ist mehr die Agilityqueen und Jamie mehr so der Dogdanctyp. Fährtensuche machen beide =)
Was auch heißt das nicht jeder spaß an den verschiedenen sachen haben muss und man eben das geeignete finden muss.

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #64
Off-Topic
Koblenzerisch für knuffig/süß *g*

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #65
Off-Topic
Hallo Fini, auch für dich gilt von meiner Seite aus: Es war eine nett gestellte Interessensfrage und das Thema ist vom Tisch. ;)

Ich persönlich finde das Aussehen vom Pudel auch nicht so toll, aber charakterlich sind die eine 1. Nie ist mir einer negativ aufgefallen, eher im Gegenteil.
Die kurzgeschorenen Pudel wiederrum finde ich wirklich sehr hübsch. Und der Pudel bei uns im Flyballteam ist wirklich spitze.

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #66
Off-Topic
Den Augenroll Smiley hättest du dir aber auch sparen können... Ich werde mich sicher nicht zurück halten, wenn ich schon direkt angesprochen werde.

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #67
Beim Pudel ist für jeden was dabei, ich mag am liebsten Black/Tan mit Willy-Frisur :)

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #68
Wenn es ein Welpe wird, würde ich - trotz Garten - nicht unbedingt den Winter zum Einzug wählen ;) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hunde, die in der warmen Jahreszeit einziehen, viel schneller stubenrein werden ...

dazu wollte ich noch mal was schreiben: man kann das nicht pauschal sagen. Meine wurde im Oktober geboren und mitte Dezember bei uns eingezogen. Schnee keine Probleme auch für nackten Bauch. Stubenrein war sie von Anfang an. Ihr Bruder dagegen hat etwas länger gebraucht. Es ist wie schon erwähnt wurde vom Hund zu Hund unterschiedlich. Ich denke es ist eher ;) Menschenproblem...alle 2h nach draußen zu latschen wenn es regnet oder schneit oder sau kalt ist (auf Thermometer schiel). Und da man mit dem Welpen keine 3h Spaziergängen am Anfang macht, ist es auch kein Problem ;)

Ansonsten schließe ich mich Fini an.
Meine 16 Monate alte Aussie Mädel ist auch nicht von der leichteste Sorte. Ich hab jetzt mit ihr Agi angefangen..muss schauen wie es sich entwickelt, da sie mir beim letzten mal doch zu sehr aufgedreht war.
Sie ist mit Fini´s Kira sehr sehr ähnlich, wäre im Haushalt mit Katzen und Kinder eher nicht so gut find ich. Mal schauen was die Zeit mit sich bringt.
Mein Leben hat sich definitiv verändert seit dem sie da ist. Manchmal kann ich sie am liebsten :silence: und dann wieder nicht.

Manchmal hab ich echt Angst in Threads reinzuschauen..Aussie..Aussie..alle möchten Aussie..bin gespannt wo die Rasse in 10 Jahren steht.

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #69
Off-Topic
Ich habe dich nicht angesprochen, Fini, und den Beitrag vor deinem editiert, da ich es ja selber blöd fand. Habe zum ersten Mal in diesem Thread kein zweites Mal draufgeguckt, bevor ich abschickte.
edit: das Thema soll beendet werden, also bitte keine weiteren Provokationen.

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #70
Willy-Frisur, der offizielle Name :mrgreen:

Ich persönlich finde einen Welpen im Sommer auch angenehmer. Mit Jerry haben wir sooo viele Stunden draußen verbracht. Seine Ruhepausen verbrachten wir zusammen auf der Gartenliege und er konnte sich den Wind um die Nase wehen lassen. Er konnte verschiedene Böden erkunden und vom Grillen ist auch mal versehentlich ein Würstchen runtergefallen ;) War schon eine schöne Welpenzeit, denke ich.
Hanna wurde im Winter sozialisiert. War jetzt nicht schlimm, aber könnte eben angenehmer sein. Gab für mich schon Schöneres als alle 3 Stunden durch den Matsch zu stiefeln, wenn auch kurzzeitig. Die Stubenreinheit verlief bei Jerry durch die Sommerzeit und dem stundenlangen Draußenbleiben wie von allein. Aber prinzipiell denke ich auch, dass es eher ein Menschenproblem ist als ein hündisches Problem ;)

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #71
Maxi war auch ein Winterwelpe.
Das Stubenreinheitstraining hat gut geklappt.
Allerdings hat er irgendwann die Schneereste gesucht weil er dachte er dürfte nur auf Schnee pinkeln ;)
Aber nach ein paar mal loben auf schneefreier Fläche hat dann gut geholfen.

LG

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #72
So... ich melde mich nach einigem abwarten mal wieder zu Wort :) hab mir das ganze jetzt hier mal durchgelesen und auch andere ähnliche Threads verfolgt und möchte nun gern was dazu sagen, konnte gestern schon nicht mehr vernünftig schlafen weil mir das alles die ganze Zeit durch den Kopf ging :roll: als Beispiel vllt auch nochmal einer dieser Threads wo mir das auffiel:

Ich sage schonmal vorweg das ich niemanden persönlich meine oder angreifen möchte, es ist einfach mal meine Meinung und das was ich beobachtet habe. Also es geht um folgendes:
Wie schon gesagt fixieren wir uns nicht auf einen Aussie :) ich finde einfach das sie super aussehen und auch gut zudem passen was wir uns von einem Hund vorstellen, und nein ich habe nicht nur Aussie in Google eingegeben und mir eine Standartbeschreibung wie "Ist sehr sportlich und Familienfreundlich" durchgelesen. Ich habe auf verschiedenen "sehr guten" Züchterseiten gelesen was die Züchter über das Verhalten und die Eigenarten des Hundes sagen, denn als Züchter dieser Rasse weiß man das denke ich am besten. Es waren eingetragene Züchter und ganz sicher keine Vermehrer, das hat man auch daran gemerkt das alle geschrieben haben wie schlimm sie es finden das der Aussie so zum Modehund geworden ist und man genau wissen sollte was einen erwartet wenn man sich so ein Arbeitstier zulegt.

So, nun... genau so einen Hund stelle ich mir nunmal vor von den Eigenschaften :) ich möchte ihn viel fördern (Sport, Dogdance und halt alles wozu er selbst bereit ist), ich möchte viel raus, nicht nur für den Hund sondern auch für mich selbst. Naja und mein Problem hier ist jetzt einfach das ich halt schreibe "es könnte ein Aussie werden" und alle das sofort hinterfragen und sagen das das keine gute Idee ist. Klar ich hab hier ja geschrieben weil ich für Anregungen und Tipps offen bin :) warum auch sonst. Aber was ich jetzt einfach mal wissen möchte ist:

Was für Kriterien muss man denn bitte erfüllen um einen Aussie zu halten?

Ich finde ehrlich gesagt meine Vorraussetzungen egal für welche Art von Hund super geeignet... der Hund wäre nie länger als 2 Stunden allein und das auch nur, wenn überhaupt, mal ganz ganz selten. Ich kann Mittagspausen verlängern in denen 2 stündige Spaziergänge und austoben kein Problem sind. Ich kann an abgesprochenen Tagen von zuhause arbeiten um zu Hundeschulen etc. zu gehen. Und das wichtigste was ich finde ist: Ich habe auch die finanziellen Mittel um diesen Hund zu unterhalten... Hätte ich ohne Job nicht :D und wenn man keine reiche Familie oder sonstwas hat wüsst ich auch nicht wie man das sonst macht.

So, mir kommt es so vor als müsste man nach der Meinung von vielen hier dauerhaft für den Hund da sein, sprich rund um die Uhr... also? Wohl nicht arbeitstätig?! Hmm, wie geht das? Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen das irgendjemand der Arbeitslos ist und beispielsweise von Hartz 4 leben muss so einen Hund artgerecht unterhalten kann, geschweige denn eine HuSchu etc. sich leisten kann (was ja auch völlig normal ist). Oder vllt sollte man Rentner sein? Hm, wäre das für einen so aktiven Hund nicht auch doof wenn da eine süße 70jährige Omi grad mal noch Power hat für eine viertel Stunde um den Block gehen? So und dann wären dann noch diejenigen die wegen Kindern beispielsweise zuhause sind... naja da kam ja hier schon das Kommentar das wenn man Kinder hat auch nicht mehr genug Zeit hat für so einen Hund.

Gut, also einfach meine Frage :D was muss man haben, sein, tun um so einen Hund zu halten?

Ich finde es auch sehr interessant das sich bei solchen Thread fast nie ein richtiger Aussiebesitzer meldet und sagt "Hey spinnst du? Ein Aussie bei den Vorraussetzungen? Das ist keine gute Idee"... müssten die Aussiebesitzer hier im Forum das nicht am besten wissen? :) und da fällt mir dann nur akani ein die sogar sagt das sie es gut findet... Vielleicht sind einfach nur viele hier im Forum schon drauf getrimmt abzuraten sobald es um einen Aussie geht, kann das sein?

Ich würde echt gerne mal wissen wie die Aussiebesitzer die hier im Forum angemeldet sind so leben... ob sie dauerhaft zuhause sind, keine Kinder haben etc. einfach nur mal aus neugier :)

Najut, genug geschrieben ;) wie schon am Anfang gesagt, ich möchte niemanden persönlich angreifen oder sonstwas, das sind einfach so die Dinge die mich grad beschäftigen.

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #73
Ohne viel näher auif die Leute eingehen zu wollen glaube ich, dass sich manche überschätzen. Nein, damit meine ich nicht die Leute im Forum, aber selbst bei uns wimmelt es im Tierheim vor lauter Aussies. Für mich sind Aussies keine Anfängerhunde. Jaa ich weiß "es gibt ja auch keine Anfängerhunde". Dennoch würde ich einem Menschen, der zum ersten Mal einen Hund hält, keinen Aussie raten. Damit meine ich nichtmal, dass ein Aussie Königsklasse ist - da gibts noch schlimmere :mrgreen: Ich hab einfach den Eindruck: Der Aussie ist Mode. Punkt. Wenn man gerne sportlich mit seinem Hund leben möchte, dann holt man sich einen Aussie. Punkt. Deswegen - und da dürfen die Absichten gut sein. Ich unterstelle dir nicht, dass du ihn nur "so süß" findest - befasst man sich kaum mit anderen Rassen. Es gibt nicht nur die Begleithunderassen und dann kommt der Aussie. Bei vielen Menschen habe ich aber genau den Eindruck. Ich finde, für viele ist der Aussie Prestige, weil er ins derzeitge Hunde-Schönheitsideal passt und man ja dann beweisen kann, wie unfassbar sportlich man ist und dass man es als Hundehalter total drauf hat. Da kommt ein Collie, Schnauzer oder Labrador nicht mehr in Frage.

Das sind einfach meine Erfahrungen, die ich mit potentiellen Aussiehaltern gemacht habe. Daher warne ich jeden der mir sagt, er fände Aussies toll, kann mir aber nicht richtig sagen wieso eigentlich. Man hört dann die Standartargumente von "er ist so schön" bis "ich möchte Sport machen". Das kann man doch mit vielen anderen Rassen genauso. Was unterscheidet für die potentiellen Aussiehalter den Aussie von einem Dobermann oder einem Parson Russel Terrier? Ist es dann doch wieder das Aussehen oder will man noch mehr Herausforderung ohne überhaupt auch Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht zu haben? Wieso kommt denn der Dobermann nicht in Frage und was ist gegen einen Labrador aus der Arbeitslinie einzuwenden?

Sieh das nicht als Angriff. Ich denke, die meisten meinen es tatsächlich nur gut, wenn sie sagen "denk doch bitte auch über andere Rassen nach" oder "du weißt aber, dass Aussies Arbeitstiere sind?". Vielleicht tut man manchen potentiellen Neuhaltern damit unrecht, weil sie doch genau wissen, was auf einen zukommt. Aber überleg mal, wie viele Neuuser hier teilweise kamen mit "ich will einen Aussie. Ich möchte Agility machen und er ist so süüüß. Am liebsten Blue merle" :roll: Als ob Agility nur mit einem Aussie möglich wäre... manchmal ist Agility mit ihnen gar nicht möglich. Da nimmt man besser Hunde, die nicht sofort aufdrehen, wenn sie Beschäftigung nur erahnen. Einem Aussie (wie vielen sehr aktiven Hunden auch) reicht Auslauf auch nicht ausschließlich. Man kann nicht hoffen, dass man ein paar Stunden Agility macht und das ist es dann gewesen. Wir hatten hier neulich eine Anfrage, wo ein Schäfi täglich 4-5 Stunden reine Bewegung hatte und trotzdem zerfledderte er den Haushalt, weil die Kopfarbeit fehlte. Ich finde, für solche Hunde muss gewisse Erfahrung vorliegen, weil die Balance zu finden schwierig sein kann. Aber das ist nur meine persönliche Meinung

Aber gut, ich schweife ab. Ich wollte dir nur sagen: Aussies sind in Mode, deswegen gibt es ständig Anfragen. Die 2 seriösen Anfragen aus den 100 "ich will aber"-Anfragen rauszufiltern, ist nicht so einfach. Schau dir doch die Threads einfach mal an, wo Leute nach Aussies fragen, dann wirst du uns vielleicht verstehen ;)
Im Übrigen ist das nicht nur bei Aussies so. Dieselben Antworten wirst du bei Jack Russel Terriern sehen, wenn jemand "einfach nur einen frechen, kleinen Hund" haben will. Auch freche, kleine Hunde können beißen und den Molly machen, weswegen auch viele von ihnen im Tierheim sitzen. Du siehst, es ist nicht aussieabhängig. Es hängt von den Vorstellungen in Relation zur Rasse ab.

Im Übrigen hat auch Aussiebesitzerin Fini - die ich dir "empfohlen" habe - einen kritischen Beitrag geschrieben, falls du den überlesen hast ;)

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #74
ich sage ja auch überhaupt nicht das andere Hunde nicht auch meine Anforderungen erfüllen können, habe ich ja nie behauptet :) Und wenn es jetzt speziell um mich geht habe ich ja schon gesagt das ich Hundeerfahrung habe, ich hab schon einen Beagle großgezogen, hatte einen Schnauzermischling, einen Schäfer-Boxer-Mix und viel den Collie und die Golden Retriever-Dame meiner Tante gesittet als diese im Urlaub war :) Das sind ja schon einiger verschiedene Rassen und ich fand sie alle toll! Und wie schon gesagt, ich denke auch über andere Rassen nach :) Goldies und Labbis find ich auch super.

Ich möcht ja auch garnicht sagen "Ich will jetzt aber nen Aussie und nix anderes" sondern ich versteh es halt nur nicht warum mir da alle von abraten :) klar... wenn man sieht es ist jemand der noch zur Schule geht und ein Aussie als Ersthund in Erwägung gezogen wird würde selbst ich sagen "Hm, ob das eine gute Idee ist?". Aber bei manchen die hier sowas schreiben und sich auch wirklich Gedanken gemacht haben, Erfahrung haben etc... dann finde ich es ungerecht wenn gleich alle als erstes schreiben "Darf ich fragen wieso ausgerechnet ein Aussie?"...

Nichtmal die eigentlichen Fragen werden beantwortet, es wird gleich hinterfragt... und das find ich halt unnötig, klar kann man anmerken, hey der Aussie ist ein Arbeitstier etc... aber nicht so. Meine Meinung :)

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #75
Ich kann dich da schon verstehen, ich denke, es ist auch einfach die Erwartungshaltung die die meisten haben "boaaaah schon wiiiiieder ein Aussie". Beim ein oder anderen Aussiehalter hier weiß ich schon, dass da Augen gerollt oder die Hände über den Kopf zusammengeschlagen werden :mrgreen: Das ist natürlich unfair denen gegenüber, die es wirklich ernst meinen, Hundeerfahrung haben und prinzipiell wissen "ok, Aussie sind in der Regel Arbeitstiere und ein Leben auf der Couch sollte ich mir abschminken".

"Darf ich fragen wieso ausgerechnet ein Aussie?"...

Das hier find ich immer eher... ja da bin ich zwiegespalten. Ich frage prinzipiell auch gerne, wieso es eigentlich die Rasse sein muss. :uups: Manchmal mit Hintergedanken, manchmal aus reiner Neugierde. Vielleicht sollte man das nicht überbewerten. Auch hier würde ich oftmals die Erfahrungen im Hintergrund berücksichtigen. Hier kommen leider nicht wenig Leute mit spontanem Aussiewunsch (besonders deutlich wird das, wenn dem Aussiewunsch noch der Chihuahua- und Bullywunsch folgt - die alle drei überhaupt nix miteinander gemein haben :roll:). Da wird der Ton dann tatsächlich schonmal rauer, weil User nicht unbedingt in erster Linie den Kopf einschalten, wenn es um die Rasseauswahl geht und trotz ihrer Nachfrage eigentlich keine Kritik, sondern nur Zustimmung wollten, die sie dann oft nicht bekommen.

Wobei ich bei dir jetzt um ehrlich zu sein nicht den Eindruck hatte, dass man dir den Aussie abraten will. Es waren kritische Beiträge über die Rasse selbst dabei, oder? :eusa_think:

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #76
Da ich kein mensch bin, der seine Aussagen nicht begründet, hier nochmal meine bedenken eines Hundes mit hütetrieb bzw einer Arbeitsrasse (völlig egal ob aussie oder border oder DSH aus Leistungszucht,...

Ich habe die Beiträge nur überflogen, aber ich glaube es wurde schon gesagt:
Ich würde keine so aktive und fordernde Rasse wie den Aussie wählen, wenn der Hund lange alleine sein bzw ins Büro mitkommen soll.
ich meine für dog dance und agility sind sehr viele andere Rassen genauso gut oder sogar besser (ich kenne einige Aussies mit denen Agi absolut nicht möglich wäre) geeignet und unter diesen Rassen sind bestimmt einige, die viel besser in einen "Büroalltag" bzw zu vollzeit berufstätigen Menschen passt.;)

bei den Katzen würde ich tatsächlich auf Jagd und auch auf hütetrieb verzichten.
Klar, es kann klappen, aber ich persönlich würde das risiko wohl nicht eingehen...

Und auch wenn deine arbeitszeiten flexibel sind und du den hund in den pausen bespaßen kannst, so wirst du wohl trotzdem irgendwann arbeiten müssen und der Hund sollte in dieser Zeit wohl möglichst nicht an dir rum nerven weil er aufmerksamkeit will oder während dessen das büro/ die Wohnung auseinander nimmt.

Klar kann man dass in einem gewissen maß trainieren. Fragt sie nur in wie weit, denn ein vollzeitarbeitsplatz sind schon einige stunden.
Und ich frage ich da auch immer nach dem sinn. Muss man das wirklich von einer Arbeitsrasse verlangen oder sucht man sich vielleicht doch eine Rasse, die besser zu seinen Lebensumständen passt?

Das sind ganz einfach meine Bedenken und ich sage sie hier, damit du darüber nachdenken kannst um selbst zu entscheiden, ob es nicht sinvoller wäre eine Rasse zu wählen, die besser zu euch passt. Und ich bin der überzeugung dass es Rassen gibt die viel besser passen.

Aber ich denke du hast dich bereits entschieden (aus wenn ich dir auch glaube, dass du dir auch noch andere rassen anschaust). Nun ja, ich persönlich halte es für bedenklich aber du musst ja damit leben :001: Niemand kann die das Abnehmen und niemand kann dich dafür verurteilen. Wenn du dich verliebt hast, dann ist es eben so und wenn du dich für geeignet empfindest ist dass doch gut so. ;)

nur noch hierzu

Es waren eingetragene Züchter und ganz sicher keine Vermehrer

Da kannst du gaaanz böse auf die Nase fallen. Nur weil man eingetragener Züchter ist, heißt das nicht, dass man auch seriös ist.
Es gibt eine vielzahl an "scheinvereinen", wo es mehr sinn machen würe die papiere selbst zu drucken und die sich einen feuchten dreck um eine einhaltung der Zuchtordnung scheren. Und selbst in den "guten" verbänden gibt es schwarze Schafe. Sowas ist leider auch nicht über die Homepage zu beurteilen.
Das man fern ab von Aussie oder nicht ;)

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #77
Da kannst du gaaanz böse auf die Nase fallen. Nur weil man eingetragener Züchter ist, heißt das nicht, dass man auch seriös ist.
Es gibt eine vielzahl an "scheinvereinen", wo es mehr sinn machen würe die papiere selbst zu drucken und die sich einen feuchten dreck um eine einhaltung der Zuchtordnung scheren. Und selbst in den "guten" verbänden gibt es schwarze Schafe. Sowas ist leider auch nicht über die Homepage zu beurteilen.
Das man fern ab von Aussie oder nicht ;)

bei denen wo ich geschaut habe war das schon alles in Ordnung :) ich weiß worauf ich da achten muss, bin schonmal an einen Vermehrer geraten mit meinem Beagle damals.

Wie gesagt, wir haben uns noch nicht entschieden, wir werden auch vorher nochmal die Tierheime in der Umgebung abfahren und schauen was es da so gibt, es ist ja auch noch mehr als ein halbes Jahr Zeit :)

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #78
ich wiederhole: die seriösität eines züchters lässt sich keinesfalls an der homepage beurteilen.
Da steht nicht, ob die hunde den großteil des Tages alleine sind, dass sie geschlagen werden oder dass sie nie nach draußen kommen. Und glaub mir, leider spreche ich aus erfahrung. Ein Züchter verkauft sich auf seiner HP. Er wird sich hüten da irgendwas negatives über sich preis zu geben. und "papier" ist geduldig...
Die meisten können auch nichts mit Wurfpausen, Linien, Linienzucht und der gleichen mehr anfangen und selbst wenn kann man das nur bei manchen HPs rauslesen.
Ist nur ein gut gemeinter ratschag ;)

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #79
ehm... ich habe da schon mit telefoniert und auch schonmal vorbei geschaut :D die züchter die ich rausgesucht hab waren wie schon gesagt vollkommen in ordnung :)

• Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald Beitrag #80
achso, dann habe ich das missverstanden. ich dachte, du hättest dir nur die Beschreibungen der Rasse auf den HPs angeschaut. Sorry:angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald

Der Wunsch vom eigenen Hund erfüllt sich hoffentlich bald - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Oben