Tierarztgeschichten - Was habt ihr alles schon so erlebt?

Diskutiere Tierarztgeschichten - Was habt ihr alles schon so erlebt? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Wie einige sicher wissen, waren wir am Montag mit Aimee zur Kastration. Nach einem kurzem Gespräch mit der Tierärtzin über den Verlauf wurden wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierarztgeschichten - Was habt ihr alles schon so erlebt? Beitrag #1
K

Kuuta

Guest
Wie einige sicher wissen, waren wir am Montag mit Aimee zur Kastration.
Nach einem kurzem Gespräch mit der Tierärtzin über den Verlauf wurden wir gebeten noch kurz im Wartezimmer zu warten.
Kurze Zeit später kam eine Dame hinein. Ich stelle den Dialog mal nach.
Dame: Meine Katze fängt 2 bis 3 Mäuse am Tag und legt sie mir vor die Tür.
Sprechstundenhilfe: Das ist doch super, ihre Katze mag sie.
Dame: Aber warum machen Katzen das?
Sprechstundenhilfe: Das liegt in der Natur der Katzen.
Dame: Kann man was dagegen tun? Ich will nicht, dass sie das macht.
Sprechstundenhilfe: Das einzige was sie tun können ist, die Katze nicht rauszulassen.
Dame: Kann man das nicht therapieren? Mit der Katze stimmt doch was nicht wenn sie sowas tut.
Sprechstundenhilfe: Nein, das kann man nicht therapieren, wie gesagt es liegt in der Natur der Katzen

Die Dame ging raus, sie hatte sich wohl mehr erhofft. Ich habe mich im Wartezimmer fast nicht mehr auf dem Stuhl halten können. Was habt ihr schon so erlebt?

• Tierarztgeschichten - Was habt ihr alles schon so erlebt?

Anzeige

• Tierarztgeschichten - Was habt ihr alles schon so erlebt? Beitrag #2
:shock: Ich glaub ich hätte schon beim ersten Satz "Kann man was dagegen tun" laut losgelacht. Die arme Katze. :D

Wir hatten es am SA. Ich transportier meine beiden Jungs in 1großen Box mit einer schwarzen Decke, seitdem sind beide etwas gelassener bei der Autofahrt.
Sitzen beim TA und es kam eine ältere Frau mit nem rießen Kater rein und setzte sich neben uns. Apollo (schwarz wie die Nacht) und Prime (weiß, grau gemustert) schlafen eingekneult, die Katze von ihr Miaut ganz fürchterlich und Apollo macht die Augen auf, Prime hat es nicht gejuckt...

Dame guckt zu unserer Box und sagt: Oh, das ist aber eine komische Katze, so viele Farben.
Ich: Äh...er besteht auch aus 2 teilen. 1 mini Kater und 1 dicken Kater :D

• Tierarztgeschichten - Was habt ihr alles schon so erlebt? Beitrag #3
Dame: Kann man das nicht therapieren? Mit der Katze stimmt doch was nicht wenn sie sowas tut.

Ich wäre zusammen gebrochen :lol:. Unglaublich, was einem manchmal so beim TA begegnet :roll:.

Ich selbst hab aber leider keine lustigen Storys - nur spektakuläre Ausflipper meiner verstorbenen Kampfkatze (weswegen ich tatsächlich sogar einen Extra-Eintrag bei einem TA hatte :roll:).

• Tierarztgeschichten - Was habt ihr alles schon so erlebt? Beitrag #4
hört sich lustig an !
lustiges hab ich auch noch nich erlebt nur beim letzten mal bei -20 grad hat mich eine frau die mit ihrem schäferhund drinnen war rausgeschmissen eil ihr hund ist unberechenbar gegenüber andere und das ist wirklich keine gute idde ! da ich meinen dalmatiner dabeihatter" der aufs wort hört "musste ich draußen warten !

zu dämlich !

ich finds immer lustig wenn die läute mit ihren hunden reinkommen bzw. der hund mit seinem frauli und sie durch die gegen ieht !

naja

lg

• Tierarztgeschichten - Was habt ihr alles schon so erlebt? Beitrag #5
Ich sitze irgendwann im Oktober, im Wartezimmer wo auch die Waage steht.

Eine Dame kommt mit ihren offensichtlich, fettleibigen Schäferhund herein. Der sollte auf die Waage.
Die Tierarzthelferin entriegelt die Waage, Hund steigt drauf (ähm...nicht wirklich. Er wird mit vier Händen und einer gehörigen Muskelkraft beider Frauen raufgeschoben:D).

Die Helferin: 45 Kilo, ein bisschen zuviel Frau XY.
Entgegnet die Halterin: Ne, das ist doch nur wegen seinem Winterfell.

Ich mußte so laut lachen:mrgreen:. Die Helferin schaut mich so an :shock: und konnte sich nur mit Mühe ebenfalls ein Lachen verkneifen :040:

• Tierarztgeschichten - Was habt ihr alles schon so erlebt? Beitrag #6
Zwar nicht beim TA, aber heute beim Dehner (da gabs Miamor für 29 Cent, da musste ich einfach zuschlagen und hab 5 Paletten gekauft und noch jede Menge anderes Katzenfutter!:mrgreen:):

An der Kasse entwickelte sich dann in etwa folgender Dialog:

Kassiererin: oh, das Wochenende ist gesichert.
Ich: ja, das wird knapp reichen
Kassiererin: und so viel verschiedenes
Ich: ja, die Geschmäcker sind halt verschieden
Kassiererin: das kenn ich. Meine sind auch nicht anders
Ich: oh, wieviele Katzen haben sie denn?
Kassiererin: 2. Und Sie?
Ich: 9:mrgreen:
Kassiererin: Du meine Güte...

Und irgendwie war sie dann gar nicht mehr so gesprächig und hat alles ganz schnell gescannt...
Hab ich was falsch gemacht oder war sie nur geschockt?:mrgreen:

• Tierarztgeschichten - Was habt ihr alles schon so erlebt? Beitrag #7
Off-Topic
@jacqueline, magst Du bitte ein wenig auf Deine Rechtschreibung achten, das würde die Lesbarkeit Deiner Beiträge enorm erleichtern, danke! ;)

@Petra, sowas ähnliches erlebe ich öfter in unserem Zooladen, wo ich ca. 1x im Monat einkaufe (wir kaufen ja immer bunte Mischungen, teilweise aus dem Internet, teilweise eben auch aus Supermärkten... aber vieles hole ich eben auch aus dem Laden, wie z. B. Miamor, Bozita, Christopherus, Animonda... ach ja, und Streu....)

Jedenfalls sortiere ich dann immer die Töpfchen nach Marke und Sorte und hab´ dann immer den gesamten Einkaufswagen vollgestapelt.
Ich bekomme vom Kassierer / der Kassiererin JEDES MAL ein Riesenlob, dass ich die Sachen alle fein sortiert habe... Manchmal bekomme ich auch halb fragende Blicke und sage dann immer: Naja, unsere Katzen haben halt verschiedene Geschmäcker, am Ende geht aber dann doch alles weg"...
Dann kommt natürlich auch die Frage: "Wie viele Katzen haben Sie denn?"
Antwort: "Nur 4" :D
(Und dabei sind meine Portionen aufgrund der Tatsache, dass wir ja auch noch anderswo Futter kaufen, gar nicht mal so riesig ;))

LG, seven

edit: Ach so, und zum Tierarzt:
Die Dinah muss man mit mehreren Leuten festhalten, am besten noch mit Schutzhandschuh...
Der Pold war demletzt so brav, der durfte dann zu Fuß das Behandlungszimmer erkunden und ist freiwillig auf die Waage gestapft :D
Die beiden Kleinen waren auch brav, die mussten aber trotzdem "per Hand" auf die Waage gesetzt werden ;)

• Tierarztgeschichten - Was habt ihr alles schon so erlebt? Beitrag #8
Oh klasse, will noch mehr TAgeschichten lesen :p

Sooo lang hab ich meine ja noch nicht und war drum auch erst 2x beim TA oder so..
Aber bei letzten mal hat die Flocke ne leichte Narkose bekommen wegen ihrem mutierten Zahn und hat sich dann während dem Aufwachen versucht IN meiner Jacke zu verstecken.. der TA meinte nur: "Die ist ja sehr auf dich bezogen, ein richtiges Mamakind" ich konnte mir einen gewissen Stolz nur schwer verkneifen :mrgreen:

• Tierarztgeschichten - Was habt ihr alles schon so erlebt? Beitrag #9
Also ich kauf ja auch regelmäßig im Aldi Katzenfutter und mittlerweile kennne mich die Kassiererinen so gut, dass sie immer schmunzeln, wenn ich an die Kasse komme.

Lustige TA-Geschichte hab ich auch eine.

Ich bin mit Marianne beim TA und sie maut ja immer so doll im der Transportbox. Es war noch eine weitere Katze da und die beiden fingen an sich zu unterhalten:D
Meine Vermutung ist ja das folgender Dialog stattfand:

Marianne: "Hallo? Bist du auch in so einem kleinen Ding eingesperrt"
fremde Katze: "Ja. Gott es ist so furchtbar eng"
Marianne: "Na wenn es dass nur wäre. Hier riechts es ja auch so komisch"
fremde Katze: "Ja, und wenn dann dieser unheimliche Mann mit der weißen Jacke kommt, dann lässt der mich nicht flüchten"
Marianne : "Oh den kenn ich. Ich konnte bisher auch nicht entkommen. Wobei ich ja echt am überlegen bin, ob ich mal kratze oder beißen. Ich weiß nicht warum, aber aus irgendeinem Grund mögen dass diese großen Zweibeiner nicht"
fremde Kazte: "Mhh, meinst du das würde was bringen"
Marianne "Versuch macht klug"
Besitzerin der fremden Katze steht auf und geht ins Behandlungszimmer.
fremde Katze schreit "Oh mein Goitt, jetzt bringt sie mich wieder rein. Ich hab solche Angst!"
die tür schließt sich
Marianne ist ganz still und schaut der fremden Kazte hinterher.
Dann dreht sie sich in meine Richtung und miaut ganz leise "Mama? Können wir bitte wieder gehen?"

• Tierarztgeschichten - Was habt ihr alles schon so erlebt? Beitrag #10
Achja, die Tierarztbesuche...
Ich bin da mit meinem Kater immer eine Attraktion.^^
Hundebesitzer werden meist schon leicht nervös, weil sie fürchten, ihre "Bestien" könnten meinen Kater anfallen, wenn sie auch nur einmal blinzeln.
Katzenbesitzer freuen sich meist, da mein Kater sich netter Weise von jedem Fremden gerne betatschen lässt, den Kopf hindreht, schnurrt und mauzt wenn man es wagt aufzuhören.
Der Grund ist ganz einfach: Dickerchen darf wohl als einzige Katze auf der Welt in einer Postkiste zum TA. Da kann dann jeder schön reinschauen und der hebt nur den Kopf und blickt typisch stolzer Kater anmutig und leicht überheblich in die Runde (auch wenn er die Runde nicht mehr sehen kann). Er weiß - er ist was besonderes und wenn dann alle stöhnen oder "ooooh" machen wird er gleich noch zwei Zentimeter größer ;).

Da kamen dann auch schon Sachen zu Stande...
An einem seiner guten Tage meinte er, sich mit einer armen Katze unterhalten zu müssen, die in ihrer Transportbox fürchterlich schrie. Nach zwei Minuten hatte er keine Lust mehr und drehte sich in seiner Kiste genervt um. Lärm machen? Gerne, aber nur er!
Eine andere Frau war total begeistert von ihm und wollte unbedingt wissen, wie man seine Katze dazu erziehen kann, so ruhig sitzen zu bleiben. Ich habe ihr dann erklärt, dass man das nicht anerziehen kann und sie das bitte nicht mit ihrer eigenen Katze versuchen soll. Das ist nahezu einmalig und außerdem macht da auch das Alter etwas aus. Sie: Hach, wieso Alter? So wie der aussieht ist er doch nicht mal 10, immerhin hat er auch noch keine grauen Haare! oO Öhm, joa...
Eine andere Dame hat ihn dafür auf über 20 geschätzt, da er ja schon so viele graue Haare hat (er hat eine weiße Zeichnung um die Nase). Ich muss ja nicht erwähnen, dass mein Kater sich von ihr nicht mehr hat anfassen lassen :mrgreen:. Als ob er diese Beleidigung verstanden hätte.
Interessant finde ich aber auch, dass dieser Kater sofort merkt, wer ihn anfasst. Der Kater wird ewig untersucht, Blut abgenommen usw., alles toll, er ist ruhig und lässt sich kraulen. Dann will ihn die andere Helferin in seine Kiste setzen (in die er freiwillig hüpft), berührt ihn nur an den Haarspitzen und er knurrt als gäbe es kein Morgen :shock:. Solche Geräusche kannte ich von meinem Schäfchen ja gar nicht, auch die Helferin war entsetzt. Aber seither ist es immer so: Alle dürfen ihn anfassen, betatschen und mit ihm machen, was sie wollen, aber eine Helferin und eine der TÄ dürfen ihn partout nicht anfassen, nicht einmal zum streicheln... Tja, Sympathie ist alles ;).

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierarztgeschichten - Was habt ihr alles schon so erlebt?

Tierarztgeschichten - Was habt ihr alles schon so erlebt? - Ähnliche Themen

Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...

Neueste Beiträge

Oben