neues von uns-und pferd nicht reiten

Diskutiere neues von uns-und pferd nicht reiten im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hallo ihr lieben neues von uns. also ich werde mein pony auf jeden fall behalten,ich habe gemerkt das ich sie über alles liebe,und wir eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neues von uns-und pferd nicht reiten Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben

neues von uns.
also ich werde mein pony auf jeden fall behalten,ich habe gemerkt das ich sie über alles liebe,und wir eine chance haben bzw brauchen.
ich habe sie umgestellt an den tollsten stall der welt.
offenstall,riesig,und die pferde haben einen eigenen wald,einfach so.
sie fühlt sich wohl,hat sich nach ankunft direkt gewälzt :)
allerdings habe ich das gefühl,das ich nicht mehr wirkluich reiten will,ich will sie lieben,zeit mit ihr verbringen,BA,longieren,spazieren,eben eine bindung aufbauen.
ich bin im reiten eh unsicher und hab deswegennciht mehr viel lust.

was meint ihr?
schaden würde es ihr (uns) ja nicht oder?

• neues von uns-und pferd nicht reiten Beitrag #2
Hi,

man muss ein Pferd nicht reiten um es gesunderhaltend zu gymnastizieren.
Im grunde genommen sind Pferde ja eh nicht zum Reiten geboren, also schadet es euch beiden nicht, wenn ihr viel Bodenarbeit etc. macht. So rostet der Kopf nicht ein und das Pferd hat genug Bewegung.

Schön das du dich für sie entscheiden konntest

LG
Integra

• neues von uns-und pferd nicht reiten Beitrag #3
also habe jetzt mit meiner trainerin geredet,ich werde vorerst nicht reiten,ob jemals wieder,steht in den sternen.
wichtiger ist erstmal,das sie mir vertraut und wir nen guten umgang haben.
ich wollte sie eigentlich haben zum reiten,aber diesbzgl habe ich mit ihr fast nur schlechte erfahrungen gemacht,das es einfach nciht mehr wichig ist,und zwingen kann mich ja keiner...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

gibt es hier jmd,der sein pferd nicht reitetß

• neues von uns-und pferd nicht reiten Beitrag #4
Hey,
also ich habe eine Reitbeteiligung. Zu der fahre ich 3x die Woche, reite aber nur alle 2-3 Wochen mal...habe auch nicht mehr so die Lust dazu öfter zu reiten und da ich auch gerne Bodenarbeit mache und es weder Besitzerin noch Pferd stört, ist das so in Ordnung :)
Habe auch einige schlechte Erfahrungen gemacht. Das letzte Mal bin ich vor 2 Wochen glaube ich geritten, das nächste Mal kommenden Samstag. Freue mich schon drauf, aber danach reicht es mir auch erstmal wieder für eine Woche.

Finde ich auch besser, wenn das Pferd Abwechslung hat und nicht 7 Tage die Woche nur geritten wird :)
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neues von uns-und pferd nicht reiten

neues von uns-und pferd nicht reiten - Ähnliche Themen

Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Reitstall Suche - neue Reitställe eintragen: Hallo meine lieben, da ich vor kurzem selbst einen Reitstall für mein Pferd gesucht habe, haben wir uns entschlossen, auf Reitstall Suche -...
Eigenes Pferd im Studium finanzieren: Hallo liebe Foris :) Ich muss einfach mal meine Gedanken mit euch teilen, sonst platze ich. Ich habe nach einer 4 jährigem Pause wieder mit dem...
Kaltblüter nach vielen Jahren wieder ans Reiten gewöhnen: Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen🙆 ich heiße Angelina bin 16 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg. Und nun zu meiner...
Oben