Ich will neue Katze mein Vater will aber nicht!

Diskutiere Ich will neue Katze mein Vater will aber nicht! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erstmal :) also es geht um folgendes: ich hätte gerne eine neue Katze aber mein Vater nicht. Vor ungefähr 3 Wochen ist unsere Katze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich will neue Katze mein Vater will aber nicht! Beitrag #1
S

seliii

Hallo erstmal :)
also es geht um folgendes: ich hätte gerne eine neue Katze aber mein Vater nicht. Vor ungefähr 3 Wochen ist unsere Katze überfahren worden und natürlich war ich sehr traurig doch jetzt vermisse ich am Abend wenn ich vorm TV oder Laptop liege eine Katze die schnurrend neben mir liegt. Mein Vater ist nicht wirklich der Katzentyp aber wir hatten mittlerweile schon 4 Katzen und die erste Katze hat mein VATER mit nach Hause gebracht, das ist aber mittlerweile schon um die 14-15 Jahre her (ich bin 16 Jahre). Ich habe mit meiner Mutter gesprochen und sie meinte auch sie will unbedingt wieder eine Katze aber nun ja mein Vater eben nicht. Ich weiß das ich wahrscheinlich in spätestens 8 Jahren ausziehen werde aber da meine Mutter ja auch eine Katze will ist das nicht so ein Problem. Einen Hund haben wir auch aber der hat sich mit unseren alten Katze auch verstanden. In meinen 16 Jahren hatte ich fast immer Katzen ummich und daher vermisse ich diese Samtpfoten und will wieder eine haben.
Habt ihr Ideen wie ich meinen Paps für eine neue Katze überzeugen kann?

Bei der Überschrift ganz oben gehört das zweite "will" weg ^^

• Ich will neue Katze mein Vater will aber nicht!

Anzeige

• Ich will neue Katze mein Vater will aber nicht! Beitrag #2
Hallo !
Laß dich drücken es tut mir leid das du deine Katze verloren hast ,ich weiß wie das ist .Ich hatte im September das gleiche Schicksal . Das du gerne eine neue Katze haben möchtest kann ich gut verstehen . Aber vieleicht braucht dein Vater ein bißchen Zeit . Ich denke er trauert auch u will es nicht zeigen .
LG Jankai

• Ich will neue Katze mein Vater will aber nicht! Beitrag #3
Ich denke er trauert auch u will es nicht zeigen .
das war auch mein erster Gedanke. Vielleicht hat er auch Angst dass mit einer neuen Katze das Gleiche passiert:eusa_think:, könnte ich gut nachvollziehen. Ich hatte im September leider auch das Unglück dass einer meiner jungen Kater überfahren wurde. Wenn ich den Mogli nicht gehabt hätte...wer weiß ob ich nochmal eine Katze geholt hätte. Es ist halt immer recht schmerzlich wenn man ein Tier verliert.
Ich kann auch verstehen dass Du wieder so ein Kuschelmonster haben möchtest. Lass ihm ein wenig Zeit, vielleicht lässt er sich erweichen wenn er sieht wie Dir das Kätzchen fehlt:eusa_think:

• Ich will neue Katze mein Vater will aber nicht! Beitrag #4
Danke. Dass tut mir auch leid wegen deiner Katze.
Naja ich denke eher nicht das er noch trauert da er ja überhaupt nicht der Katzentyp ist und mit der Katze eigentlich nicht viel zu tun hatte. Er hat sie schon ab und zu gestreichelt aber das wars auch schon.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich bin gerade am überlegen ob ich meine Eltern dazu überreden soll morgen ins Tierheim zu fahren und Katzen "anzuschauen". Glaubt ihr hilft das was?

• Ich will neue Katze mein Vater will aber nicht! Beitrag #5
Naja ich denke eher nicht das er noch trauert
du kennst Deinen Vater am besten.

Ja Du kannst ja mal versuchen dass Deine Eltern mit Dir ins TH gehen. Vielleicht sitzt da ein Kätzchen das es Deinen Eltern antut. Wer weiß:eusa_think:;)

• Ich will neue Katze mein Vater will aber nicht! Beitrag #6

Ich bin gerade am überlegen ob ich meine Eltern dazu überreden soll morgen ins Tierheim zu fahren und Katzen "anzuschauen". Glaubt ihr hilft das was?

Das hilft ganz sicher ;) Wer kann schon so großen, bettelnden Katzenaugen widerstehen? ;)

Und dann kommt da eine Katze hervorgekrochen, schleicht Euch um die Beine... ja, wer kann da dann noch nein sagen?

Jetzt aber mal im Ernst: Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert! Das hat selbst bei uns funktioniert, und uns hat man die am schwersten vermittelbaren Katzen aufs Auge gedrückt... Und wir lieben sie mindestens genau so wie unsere ersten beiden Findelkinder...
Die Sympathie muss einfach auf beiden Seiten stimmen, und dann ist das Eis ganz schnell gebrochen ;)

Viel Glück!

seven

• Ich will neue Katze mein Vater will aber nicht! Beitrag #7
Gut dann werd ich das mal versuchen. Dann hoff mal das uns so ein Tiger um die Beine schnurrt und wir(vorallem mein Paps) uns verlieben :D

• Ich will neue Katze mein Vater will aber nicht! Beitrag #8
Hallo. Ich glaube ebenfalls, das es eine gute Idee wäre. Aber kommen deine Eltern denn auch mit, obwohl sie ja eigentlich gegen eine neue Katze sind? Wenn ja, hast du so gut wie gewonnen :) (denn wie seven ja schon sagte: wer kann da nein sagen? ;) )
Viel Glück und toll das du einer Tierheim-Katze ein neues zuhause geben möchtest!

• Ich will neue Katze mein Vater will aber nicht! Beitrag #9
Weiß jemand ob die Arche Noah in Graz Sonntags überhaupt geöffnet hat ? Weil auf der Homepage steht Hunde- und Katzenvergabe nur von Montag bis Samstag. Aber kann man die Tiere Sonntags auch so nur "besichtigen"?

• Ich will neue Katze mein Vater will aber nicht! Beitrag #10
Wir haben "unsere" Katzen samstags "besichtigt" - abholen durften wir sie aber erst montags, weil samstags keine Tiere vermittelt wurden....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich will neue Katze mein Vater will aber nicht!

Ich will neue Katze mein Vater will aber nicht! - Ähnliche Themen

Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Angst Katze rauszulassen: Hallo, nachdem vor 2 Jahren unser 14 jähriger Kater aufgrund Krebs gestorben ist, haben wir uns letztes Jahr im Juli einen anderen Kater geholt...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Oben