Nachbarin verschollen, Katzen alleine?!

Diskutiere Nachbarin verschollen, Katzen alleine?! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen :) ich habe ein kleines Problem momentan... Also hier mal worum es geht, ich habe das ganze eigentlich nur so genau mitbekommen weil am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachbarin verschollen, Katzen alleine?! Beitrag #1
Milkycat

Milkycat

Gesperrt
Hallöchen :) ich habe ein kleines Problem momentan...

Also hier mal worum es geht, ich habe das ganze eigentlich nur so genau mitbekommen weil am Montag bei meiner Nachbarin ein Paket für mich abgegeben wurde... also habe ich jeden Abend gelauert und gewartet ob sie daheim ist um es mir abzuholen.

Meine Nachbarin wohnt noch nicht lange nebenan und ich kenne sie eigentlich nur von einmal kurz vorstellen und 2-3 mal Hallo sagen beim vorbeigehen. Einmal haben wir uns über unsere Katzen unterhalten weil sie nur einen Kater hatte und ich halt meine Zwei. Da meinte sie sie würde dann auch noch gern eine Zweite dazu holen :) soweit so gut, ich glaube eine Woche später war auch schon ein Kitten bei ihr eingezogen.

So, nun dazu das sie verschollen ist :D also wie gesagt ich habe gewartet und mein Mann hat auch immer mal geschaut, aber es ist komplett düster drüben und es macht keiner auf... nur ihre zwei süßen Miezen schauen immer mit großen Kulleraugen durch die Glasscheibe der Haustür und warten auf ihr Frauchen :(

Also heute ist Mittwoch... und ich weiß nicht ob da jemand drüben war zum füttern... bin ja tagsüber arbeiten... aber irgendwie kommt mir das ganze komisch vor, ihr Kitten ist auch noch ziemlich jung, weiß nichtmal ob es schon 8 Wochen alt ist, so winzig wie es aussieht...

Ist das nicht zu früh und vorallem eine zu lange Zeit um vorallem die kleine so lange allein zu lassen? :( irgendwie würd ich sie am liebsten zu mir rüber holen :D könnt ihr mir vllt einen Rat geben? Vorallem, was mach ich wenn sie heute auch nicht kommt? :shock:

• Nachbarin verschollen, Katzen alleine?! Beitrag #2
hm, wenn Dir da etwas seltsam vorkommt, man weiß ja nie, ruf doch mal bei der Polizei an und frage was zu tun ist:eusa_think:
Die könnten evtl. da mal nachsehen was los ist. Streifenwagen sind ja eh immer unterwegs.
Ich meine von Montag bis heute ist doch eine Zeit...

• Nachbarin verschollen, Katzen alleine?! Beitrag #3
Hallo Milkycat,

ich würde einen Zettel unter der Tür durchschieben und darum bitten, dass sich entweder die Frau selbst oder derjenige, der die Katzen versorgt kurz telefonisch bei dir melden sollen.

Du kannst ja erklären, dass du dir Sorgen um die Katze machst und ansonsten die Polizei informieren müsstest, damit die Katzen versorgt werden.

Ich drücke die Daumen, dass du daraufhin bald den beruhigenden Anruf bekommst. Ansonsten würde ich wirklich die Polizei anrufen und den Fall schildern.

Wir hatten eine solche Geschichte auch schon in der Nachbarschaft und konnten einen völlig abgemagerten, verschreckten Kater aus einem verlassenen Haus holen. :(

• Nachbarin verschollen, Katzen alleine?! Beitrag #4
Hast du ihr eine Nachricht in den Briefkasten geworfen? Da sie ein Paket für dich hat, kannst du doch einen Zettel einwerfen, wo du sie darum bittest dir zu sagen, wann sie zuhause ist und du es abholen kannst.

• Nachbarin verschollen, Katzen alleine?! Beitrag #5
ich würde einen Zettel unter der Tür durchschieben und darum bitten, dass sich entweder die Frau selbst oder derjenige, der die Katzen versorgt kurz
So würde ich das auch machen, oder halt in den Briefkasten (oder sicherheitshalber gleich beides). Und wenn sich dann morgen keiner gemeldet hat, die Polizei informieren. Gibt es denn noch andere Nachbarn, die was wissen könnten und die du fragen könntest?
Nicht, dass ihr in der Wohnung was passiert ist und das einfach bloß noch keiner bemerkt hat :eusa_think:.

• Nachbarin verschollen, Katzen alleine?! Beitrag #6
Gut, dann mach ich das heute mit dem Zettel wenn sie Abends wieder nicht da sein sollte, gute Idee :) ich meld mich dann wenns was neues gibt

• Nachbarin verschollen, Katzen alleine?! Beitrag #7
Ich würd den Zettel nicht unbedingt unter der Tür durchschieben, sondern evtl. (auch) von außen gut sichtbar an die Tür kleben. Also so, dass der evtl. Katzensitter den direkt sieht und nicht blind drüberlatscht. Ich drück die Daumen, dass alles gut ist :)

• Nachbarin verschollen, Katzen alleine?! Beitrag #8
so, mal eine zwischenmeldung... die nachbarin ist immer noch nicht aufgetaucht... aber die Katzen scheinen jetzt auch weg zu sein :? irgendwie verwirrend... ich kleb da jetz den Zettel dran und mal sehen was passiert... war ja Heute den ganzen Tag zuhause...

• Nachbarin verschollen, Katzen alleine?! Beitrag #9
Merkwürdig... war schon so gespannt wies ausgeht und jetz das :O
Waren die Katzen sicher nimma da oder vlt nur irgendwo im Haus, nicht sichtbar.
Weil wenn du den ganzen Tag zu Hause warst und sie gestern noch da waren, wer soll sie wann geholt haben?? o_O

• Nachbarin verschollen, Katzen alleine?! Beitrag #10
das habe ich auch gerade gedacht... nicht das sie nicht gefüttert worden sind und jetzt irgendwo liegen :( man weiß es ja nie :(

hast du mal bei der polizei angerufen? immerhin hat sie ein paket von dir angenommen, und seitdem "verschwunden" wenn sie weggefahren wäre oder so, hätte sie das paket ja nicht mehr angenommen, oder?

• Nachbarin verschollen, Katzen alleine?! Beitrag #11
wäre jedenfalls für mich logisch... wenn ich in urlaub fahr nehm ich keine pakete an... also ich hab ihr grad nen Zettel an die Tür geklebt mit meiner Handynummer drauf... der Briefkasten wurde glaube geleert... bin total verwirrt, also ich hab die Katzen seit gestern Abend nicht mehr gesehen. Heute auch noch nicht obwohl ich halt öffters nachgeschaut hab...

Langsam wirds echt komisch...

• Nachbarin verschollen, Katzen alleine?! Beitrag #12
Hmm das ist ja echt komisch was da vor sich geht..
Man mag garnicht daran denken das die katzen nichts zu fressen gekriegt haben und da jetzt irgendwie liegen.
Und der nachbarin ist vuelleicht auch was passiert?!
Ich würd morgen gleich die polizei anrufen, und uns dann informieren;)
Lg anni

• Nachbarin verschollen, Katzen alleine?! Beitrag #13
Klingt wirklich komisch...

Kann es sein, dass deine Nachbarin depressiv ist? Das sie deswegen nicht aufmacht? Das habe ich auch schonmal gehört... Aber komisch, dass dann der Briefkasten geleert ist...

Ich würde auf jeden Fall mal bei der Polizei nachfragen...
Hat sie vielleicht mal Verwandte erwähnt, die man im Telefonbuch finden könnte?

• Nachbarin verschollen, Katzen alleine?! Beitrag #14
Ja zur Polizei auf jeden fall. wenn wirklich was ist... und wenn ned dann hat man wenigstens gewissheit. Ich denk, bei der Polizei wird sie aufmachen wenn sie da ist.. Und wenn nicht, müssen die doch dann auch was machen..?

Oder kennen andere nachbarn sie gut? vielleicht haben die eine Nummer oder eine Ahnung wenigstens...

• Nachbarin verschollen, Katzen alleine?! Beitrag #15
mmmh, das ist wirklich merkwürdig... :eusa_think: Hast du denn mal nachgeschaut, ob vielleicht irgendwo eine Katzenklappe eingebaut ist? Das würde immerhin das Verschwinden der Katzen erklären....

• Nachbarin verschollen, Katzen alleine?! Beitrag #16
sooo hier nun die auflösung des chaos :D puh... also heute abend haben wir wen gehört an der Tür drüben und mein Mann ist gleich raus... war Licht an! Wuhuuu! Nunja also gleich geklingelt und nachgefragt was los war...

Es war der Freund von der Nachbarin, er selbst war wohl seit Montag auf Montage und sie selbst ist im KH wegen ner Blinddarmentzündung...

Die Katzen wurden wohl Dienstag Abend abgeholt :) puh... ich bin sowas von erleichtert...

• Nachbarin verschollen, Katzen alleine?! Beitrag #17
Kann mir vorstellen dass das eine Erleichterung ist! :D Wohin wurden die Katzen denn gebracht? :angel:

• Nachbarin verschollen, Katzen alleine?! Beitrag #18
ich glaube zu den Eltern oder so :)

• Nachbarin verschollen, Katzen alleine?! Beitrag #19
achso, hat sich so nach Entsorgung angehört xD Nicht dass die armen dann im Tierheim sitzen ;)

• Nachbarin verschollen, Katzen alleine?! Beitrag #20
nee nee :D schon wer Bekanntes von denen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachbarin verschollen, Katzen alleine?!

Nachbarin verschollen, Katzen alleine?! - Ähnliche Themen

Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben