Katzenbrunnen/Katzentränke

Diskutiere Katzenbrunnen/Katzentränke im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, da ich die letzte zeit vermehrt festgestellt habe, das meine Katzen total verrückt auf laufendes Wasser aus dem Wasserhahn sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenbrunnen/Katzentränke Beitrag #1
K

Kathi18_1988

Hallo zusammen,

da ich die letzte zeit vermehrt festgestellt habe, das meine Katzen total verrückt auf laufendes Wasser aus dem Wasserhahn sind, wollte ich mir so einen Katzenbrunnen anschaffen. Kann ja nicht ständig das Wasser aufdrehen damit die zwei sich freuen und gut trinken;-) Mich würde interessieren, wer so ein Ding schon hat und welches sich gut eignet (soll nicht zu groß sein!). Auch das es nicht so laut ist wäre mir wichtig. Gibt es so was auch batteriebetrieben? Finde Wasser und Strom zusammen immer etwas gefährlich--> man weis ja nie, falls einer meiner Kater mal am Kabel knabbert. Super wäre wenn es vielleicht auch noch dekorativ wäre und nicht umkippt.

Also wer hat einen Katzenbrunnen und/oder kann eine Empfehlung aussprechen?

LG Kathi

• Katzenbrunnen/Katzentränke

Anzeige

• Katzenbrunnen/Katzentränke Beitrag #2
Hab ich selbst nicht, wünsche ich mir aber seit Jahren *seufz*

Hab ich auch nur gutes von gehört, und schöööön sind die auch noch...

• Katzenbrunnen/Katzentränke Beitrag #3
Wir haben unseren Katzenbrunnen gerade in den Ruhestand geschickt.... der wurde in der letzten Zeit überhaupt nicht mehr genutzt....
Es gibt aber schon einen Thread zu dem Thema, da gibt´s auch Links zu Katzenbrunnen...
Ich gehe mal suchen und verlinke den dann bzw. schiebe die Threads zusammen ;)

LG, seven

edit: Ich brauch´ ne neue Brille... ich finde zwar diverse Threads zu Trinkbrunnen, aber das, was ich suchte, finde ich gerade nicht :(
Jedenfalls hatten wir ein schwarzes Porzellanteil (bzw. haben...) Zum Verschicken ist das leider zu riskant, eben wegen Porzellan.... aber ich fürchte, Du wohnst zu weit weg, um ihn Dir abzuholen, oder? Sonst würden wir ihn Dir nämlich vermachen ;) Wir haben auch noch ein paar Filter übrig....
Funktioniert hat das Teil immer anstandslos - es interessierte sich nur irgendwann keiner mehr dafür.... Jetzt stehen hier halt wieder mehrere Trinknäpfe - spart Strom und Geld für Filter....

• Katzenbrunnen/Katzentränke Beitrag #4
Danke für die schnelle antwort. werde mir wohl dann einen bestellen müssen. wohnst tatsächlich ziemllich weit weg, für den benzienverbrauch kann ich mir ihn auch liefern lassen. trotzdem vielen dank für das angebot;)! aber von solchen batteriebetriebenen brunnen habt ihr noch nix gehört oder?!

• Katzenbrunnen/Katzentränke Beitrag #5
Hallo Kathi,

wir haben einen ganz normalen Zimmerbrunnen aus Stein mit mehreren Stufen, also wo das Wasser über eine Art Treppe runterläuft. Daran trinken die Katzen recht häufig. Sie gehen aber auch in der Küche an den Wassernapf vom Hund.
Auf fließendes Wasser aus dem Hahn sind sie allerdings immer noch verrückt. Das beste Spielzeug ist, wenn ich den Hahn in der Badewanne ein wenig aufdrehe, da versuchen sie dann das Wasser einzufangen und starren wie hypnotisiert auf das laufende Wasser. ;)

• Katzenbrunnen/Katzentränke Beitrag #6

Ich hab einen :p. Weiterempfehlen kann ich ihn auch, allerdings steht er bei mir nur noch ohne Pumpe. Irgendeine Katze findet es IMMER lustig, oben mit der Pfote drauf zu tatschen und somit eine halbe Überschwemmung zu verursachen :roll:. Er ist aber auch so sehr beliebt und sieht außerdem dekorativ aus.
Es gibt da immer wieder Fehlerchenbrunnen, so einen habe ich auch: da ist dann beim Herstellen irgendwas schief gegangen (bei mir sollen es wohl kleinere Farbspritzer in rot sein, habe einen cremefarbenen mit roten Tapsen - allerdings habe ich den Fehler gar nicht entdeckt bisher :eusa_eh:) und die sind dann dementsprechend etwas günstiger.

• Katzenbrunnen/Katzentränke Beitrag #7

Oh ja, ich hätt auch gern einen *träum*

Wir haben den hier: Er ist nicht allzu laut, aber hören tut man ihn. Ich hatte ihn hier bei mir im Zimmer (wo ich auch schlafe) stehen, für Menschen mit leichtem Schlaf ist er aber nichts, denk ich :eusa_think: Da meine Frettchen gerne im Wasser planschen (wunderbar bei Parkett :eusa_doh:) und die Katzen dadurch nicht mehr getrunken haben, hab ich ihn halt wieder weggeräumt. Ansonsten war ich eigentlich recht zufrieden damit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenbrunnen/Katzentränke

Katzenbrunnen/Katzentränke - Ähnliche Themen

Der Grüne Leguan (ein Haltungsbericht): Der Grüne Leguan (Iguana iguana) in der Terraristik Kaum jemand hat noch keinen Grünen Leguan in der Tierhandlung gesehen und bestaunt. Sie...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben