Referat! Weiß jemand was darüber?

Diskutiere Referat! Weiß jemand was darüber? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr lieben! In der Schule muss ich ein Referat über violoncello und Bass halten...:eusa_doh: Und ich habe echt keine ahnung darüber und im...
  • Referat! Weiß jemand was darüber? Beitrag #1
MaiMai

MaiMai

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!

In der Schule muss ich ein Referat über violoncello und Bass halten...:eusa_doh:
Und ich habe echt keine ahnung darüber und im internett kann ich nicht gucken da ich eine Kinderschutzsoftwäre habe!
Die meinte da darf ich nichts drüber wissen...
Der Lehrer meinte sonst noch ich soll mir ein lexicon nehmen, habe ich getan da stand nichts interessantes drin!

Wisst ihr was darüber??

• Referat! Weiß jemand was darüber? Beitrag #2
  • Referat! Weiß jemand was darüber? Beitrag #3
Ja.Danke! Auf die links komme ich leider auch nicht...

• Referat! Weiß jemand was darüber? Beitrag #4
Dann musst du mit deinen Eltern bitte Sprechen.
Es ist schwer, da wirklich zuhelfen, wenn du die Links nicht ansehen kannst.
Wir können dir hier ja auch schlecht alles schreiben, du sollst es ja selber machen. ;)

Früher haben die Leute es ganz ohne Internet hinbekommen ;)
Ich bin mir sicher, wenn du in die Bücherhalle gehst, wirst du da genug finden.

Lg.

• Referat! Weiß jemand was darüber? Beitrag #5
Huhu!
Du könntest auch in eine Musikalienhandlung gehen und dort mit den Leuten sprechen.
Oder eine Musikschule oder so.
Die können dir bestimmt auch weiterhelfen.

LG

• Referat! Weiß jemand was darüber? Beitrag #6
oh ja! Das mache ich!

• Referat! Weiß jemand was darüber? Beitrag #7
Meinst du mit Bass den Kontrabass? Ich hab Abitur in Musik gemacht und könnte dir eventuell das Ein oder Andere erklären, allerdings müsste ich dann wissen, was genau du über die Instrumente erzählen willst :)

• Referat! Weiß jemand was darüber? Beitrag #8
Ich meinte Kontrabass!
Na eigentlich will ich nichts erzählen!:lol:ich muss!
Ich soll erzählen welche töne es gibt einen beckannten musiker,Entstehungs geschichte...
Eigentlich alles!

• Referat! Weiß jemand was darüber? Beitrag #9
Das find ich jetzt etwas hart, dass du nichtmal auf wikipedia darfst. Red mal mit deinen Eltern, ich meine das Internet ist klar nicht wirklich sicher, aber wenn du ein Referat machen sollst können sie ja mit dir zusammen schauen ^^.

• Referat! Weiß jemand was darüber? Beitrag #10
Ja,aber sie haben kaum zeit...

• Referat! Weiß jemand was darüber? Beitrag #11
Wirklich bekannte Musiker auf den beiden Instrumenten fallen mir nichtmal ein. Die meisten der großen haben Geige also Violine gespielt. Über den Kontrabass weiß ich zum Beispiel, dass er auch im Jazz und gelegentlich in Blasorchestern eingesetzt wird. Die Viola ist im Altschlüssel bzw. Bratschenschlüssel notiert. Aber ich wäre auch dafür, dass du deine Eltern mal drum bittest, wenigstens Wikipedia für einige Stunden zu entsperren.

• Referat! Weiß jemand was darüber? Beitrag #12
Ich kann sie ja mal fragen...:|

• Referat! Weiß jemand was darüber? Beitrag #13
Das find ich jetzt etwas hart, dass du nichtmal auf wikipedia darfst. Red mal mit deinen Eltern, ich meine das Internet ist klar nicht wirklich sicher, aber wenn du ein Referat machen sollst können sie ja mit dir zusammen schauen ^^.

Ich hab oben schon mal einen Vorschlag gemacht, es gibt in HH super tolle Bücherhallen und in der ZentralBücherhalle auch einen Bereich nur für Musik.
Da kann man sich mal 2-3 Std hinsetzen, sich alles zusammen suchen, auch Kopieren etc.
Wir haben es damals auch ohne Internet geschafft. ;)

• Referat! Weiß jemand was darüber? Beitrag #14
Hi,
referat fast fertig!;)
Danke für die klasse vorschläge!

• Referat! Weiß jemand was darüber? Beitrag #15
Hihi!
Fertig,abgegeben und gehalten!:D
Beckomme bald die Note!

• Referat! Weiß jemand was darüber? Beitrag #16
Tut mir leid das ich hier nun auch mein Problemchen dazu schreibe aber es passt hier recht gut ;)
Ich hoffe du hast nichts dagegen ?!

Alsoo ich muss auch ein Referat machen aber mein Problem ist :

Ich weiß nicht über was !!!! Das macht mich mittlerweile schon richtig waaaaahnsinnig ^^

• Referat! Weiß jemand was darüber? Beitrag #17
Alsoo ich muss auch ein Referat machen aber mein Problem ist :

Ich weiß nicht über was !!!! Das macht mich mittlerweile schon richtig waaaaahnsinnig ^^

Bekommst du das Thema noch gesagt oder musst du dir selbst eins suchen?

• Referat! Weiß jemand was darüber? Beitrag #18
In welchem Fach denn?

• Referat! Weiß jemand was darüber? Beitrag #19
Ich kann mir das Thema aussuchen .. Also komplett egal ^^

in KPR = Kommunikation und Präsentation

• Referat! Weiß jemand was darüber? Beitrag #20
Mach doch über dein Hamster, berichte über Artgerechte Haltung usw. :eusa_shhh:

Thema:

Referat! Weiß jemand was darüber?

Referat! Weiß jemand was darüber? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Grossbaustelle Jelly Bean... brauche dringend Hilfe... sie bringt mich zum verzweifeln!: Hallo ihr lieben, es geht um meine "neue Hündin" Jelly Bean. Madame ist mittlerweile fast ein Jahr alt und hat auch schon die erste Hitze hinter...
Oben