Frettchen Haltung, Ernährung

Diskutiere Frettchen Haltung, Ernährung im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo, bin neu hier und informiere mich jetz schon sehr lange über Frettchen am kommenten Sa. Ist es jetz so weit meine Freundin und ich bekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frettchen Haltung, Ernährung Beitrag #1
Doomless

Doomless

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin neu hier und informiere mich jetz schon sehr lange über Frettchen am kommenten Sa. Ist es jetz so weit meine Freundin und ich bekommen zwei Fähen beide 2 Jahre alt

Hab mich denk ich schon sehr viel mit dem Thema Ernährung, Haltung und Verhalten von Frettchen beschäftigt dennoch sind noch ein paar fragen offen...

1. Müssen Frettchen wirklich jeden Tag einmal Futtertiere bekommen oder geht auch ein kleingeschnittenes Rinderstück oder hünerstück?
  2. Wie soll ich denn ersten Tag gestallten wenn sie bei mir ankommen?
    1. Dachte ich lass sie erst ma 1 bis 2 std denn Käfig erkunden und richtig ankommen lass sie dann mal raus und lass sie die Wohnung erkunden bewaffnet mit vittamin Paste das sie sehn das ich nichts böses will.
  3. Hab jetz mal katzen- nass und trockenfutter besorgt für die ersten tage Hab auch die Inhaltsstoffe gelessen es war kein Zucker drauf gestanden jetz kann ich mir das fast nicht vorstellen wäre zwar gut aber kann ich mir nicht vorstellen, es handelt sich um die marke „attica“ hat jemand schon Erfahrung damit?

Vielen dank schon mal und ich hoffe das diese fragen noch nicht zu offt gefragt wurde.

Lg:)

• Frettchen Haltung, Ernährung Beitrag #2
Hallo Doomless,
die Marke attica sagt mir jetzt garnichts, aber ich rate dir am besten so bald wie möglich auf ein richtiges Frettchentrockenfutter umzusteigen. Versuchs mal mit Totally Ferret (z.B über Zooplus) oder Frettchen4you (gleichnamige Internetseite). Zum Thema Nassfuttersorten gibts ebenfalls einige Themen hier. Wühl dich mal durch. Für den Anfang hier ein kleiner Überblick: Animonda Carny, Schmusy, Gourmet Gold, Miamor, Grau, usw.

Als Carnivor sollte die Hauptmahlzeit der Fritten aus Fleisch bestehen. Wechsel dich einfach ein bisschen ab, mal Futtertiere, mal Fleisch, mal Nassfutter. Du musst sowieso erst den Geschmackssinn deiner Herrschaften testen. Du hast sicherlich bald ein Gefühl dafür.

Den ersten Tag gestaltest du am besten spontan. Da Frettchen in den allermeisten Fällen nicht sehr schüchtern sind, kannst du sie auch direkt in der ganzen Wohnung laufen lassen. Den Vitapastenplan finde ich gut. Bestechung ist immer praktisch. :D

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen MItbewohnern. Stell dich schonmal auf eine Menge Chaos ein. ;)

• Frettchen Haltung, Ernährung Beitrag #3
Morgen,

hab jetz im internet eine kleine Inhaltsauflistung von „attica“ gefunden und wie ich mir schon dachte ist auch Zucker dabei.

Danke für die Seiten Hab mir gleich mal richtiges Futter bestellt damit die kleinen nicht dieses Fastfood essen müssen ^^

Freu mich schon voll auf morgen und hoffe das der Tag heute schnell rum geht :D

Jetz noch eine frage die mir gestern abend noch eingefallen ist...

Da ich ca. 140 km fahrn muss um die Frettchen zu Hollen brauchen die kleinen auch Wasser Hab auf einer anderen Seite gelessen das das Frettchen nichts ausmacht, so weit in der transportbox zu sitzen. Doch wie soll ich das mit dem Wasser machen öffters pausen und eine Schüssel dann rein stellen oder eine Nippeltränke ( die Ja nicht gut für Frettchen ist) über die fahrt einhängen?

Hat dazu jemand ne Idee oder Erfahrung?

[FONT=&quot]Lg.[/FONT]

• Frettchen Haltung, Ernährung Beitrag #4
Nippeltränke für die Fahrt mag auf den ersten Blick eine gute Idee sein, aaaaber isses nicht so richtig wirklich. ;) Durch die Erschütterungen beim fahren tropft die nämlich und wenn ihr zuhause ankommt, ist die Flasche leer und die Frettchen nass und durstig... :lol: Napf schwappt natürlich schnell über, also auch doof.
Ich hab es immer so gemacht, daß ich ihnen eine Nippeltränke hingehangen hab und unter den Hahn hab ich so einen speziellen Napf, zum an das Gitter klemmen, gehängt. So ist das Wasser dann in den Napf getropft und die Frettchen konnten trinken.
LG Tina

• Frettchen Haltung, Ernährung Beitrag #5
war auch eine befürchtung von mir das es tropft, aber mit dem einhängenapf + nippeltränke ist eine gute idee glaub so werd ichs machen hab noch sowas daheim ^^ danke :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frettchen Haltung, Ernährung

Frettchen Haltung, Ernährung - Ähnliche Themen

Haltung Ziegenweibchen: Guten Tag Ich habe mich entschieden, zwei weibliche Zwergziegen bei mir aufzunehmen, welche der Besitzer loswerden möchte. Nun habe ich noch...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
Oben