horst wird voll träge und sitzt nur noch in der ecke

Diskutiere horst wird voll träge und sitzt nur noch in der ecke im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; bisher kam der kleine (dsungare, 1 jahr 3 monate alt) immer so gegen 19, 20 uhr raus und bettelte mit kopfnicken das er zum auslauf rausgeholt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • horst wird voll träge und sitzt nur noch in der ecke Beitrag #1
H

henryhorst

Punkte Reaktionen
0
bisher kam der kleine (dsungare, 1 jahr 3 monate alt) immer so gegen 19, 20 uhr raus und bettelte mit kopfnicken das er zum auslauf rausgeholt wird.
laufen, laufen laufen....sein meeeega hobby. stunden lang.
seit ein paar tagen allerdings kommt er so gegen 9 und setzt sich dann in die ecke. das war es.
er kommt sogar betteln um wieder in den käfig zu dürfen. dann frisst er kurz, etwas wasser und dann ab in die heu ecke.
früher war noch ne halbe stunde im laufrad.

fressen tut er normal. körnerfutter, paprika, maden oder yoghurt (liebt er)
er sieht auch so ganz gesund aus. das einzige was er mal kurz hatte war ein rotes auge aber das war nach 2 tagen weg. noch bevor ich mit ihm zum tierarzt konnte.
dieses verhalten hatte er schon mal, aber viel schwächer und gerade mal 3, 4 tage.

eventuell hat jemand nen beruhigenden tipp, denn langsam mach ich mir heftige sorgen.

• horst wird voll träge und sitzt nur noch in der ecke Beitrag #2
Huhu!

Ich würde das rote Auge trotzdem mal untersuchen lassen. Nur, weil man es nicht mehr sieht heißt das ja leider nicht, dass alles komplett weg ist und so eine Bindehautentzündung nimmt den Hamster schon ziemlich mit. Aber 1Jahr und 3Monate für einen Zwerg finde ich nicht sehr alt. Ich würd es jetzt auch auf die Jahreszeit schieben, meine sind derzeit bei der Kälte auch fauler als im Sommer.

• horst wird voll träge und sitzt nur noch in der ecke Beitrag #3
du hast recht.
nur weil man nix mehr sieht muss es ja nicht weg sein.
das mit den jahreszeiten habe ich auch gelesen. nur fährt der sich nicht nur ein wenig runter, sondern kommt mir vor wie ein winterschlafwandelder zombie hamster.
:roll:

• horst wird voll träge und sitzt nur noch in der ecke Beitrag #4
Naja, wenn du zum Tierarzt gehst, wirst du ja dann sehen, ob das Verhalten vielleicht noch irgendeine andere Ursache hat, die du nicht einmal siehst.
Ist es denn vielleicht kalt in dem Zimmer, in dem er steht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

horst wird voll träge und sitzt nur noch in der ecke

horst wird voll träge und sitzt nur noch in der ecke - Ähnliche Themen

Amsel Ästling sitzt auf dem Baum: Hallo zusammen, Vor ca 7 Tagen haben wir einen Amselästling in einem GESCHLOSSENEM Karton im Gebüsch nah am Zuggleis gefunden. Entweder hat da...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Welpe über - oder unterfordert?: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich natürlich nichts...
In Memoriam: Mads 18. November 2015 – 25. März 2018: Madsimads, mein Geschenk des Schicksals. Es war klar, dass dieser Tag kommen muss. Seit Januar war mir klar, dass dieser Tag sehr bald kommen...
Oben