Mein Hamster beißt mich

Diskutiere Mein Hamster beißt mich im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ja, genau deshalb, für mich sieht das nach einem Goldi aus :/
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster beißt mich Beitrag #21
Ja, genau deshalb, für mich sieht das nach einem Goldi aus :/

• Mein Hamster beißt mich Beitrag #22
  • Mein Hamster beißt mich Beitrag #23
Ich würde sogar vom Körperbau (was man halt sieht) eher von einem Goldi ausgehen, ein Zwerg sieht doch einfach anders aus.

Der Käfig ist ja so oder so zu klein, aber es macht ja keinen Sinn ein Rad zu kaufen, was für Zwerge geeignet ist und dann ist es ein Goldi.

• Mein Hamster beißt mich Beitrag #24
Hallo,

ich würde sagen, dass das ein Goldi in Honey/Creme Banded ist (dazu müsste ein besseres Foto her).

Lieben Gruß

• Mein Hamster beißt mich Beitrag #25
Nenene, Leute, das ist ganz sicher ein Zwerghamster ;) Ein Goldhamster ist viel viel größer das täuscht, Amy, also mein ZH, Ist so groß wie der Kopf von dem Goldi den meine beste Freundin hat :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso und das ist ein Zwerghamster Mandarine .. Hab ich vergessen zu sagen ..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab mal in dem Thread, "zeigt her eure käfige" geschaut", aber manche sind echt nicht größer als meine ! :?

• Mein Hamster beißt mich Beitrag #26
Zeig doch mal Beispiele? Nicht alle die gezeigt werden sind artgerecht ;) (indem du rechts oben beim Beitrag auf die Zahl Rechtsklickst und die Adresse der URL hier als Link einstellst(oben die Weltkugel mit dem grauen Verschluss) zeigst du genau den Beitrag den du meinst. )
Aber guck mal, überleg doch, in ihrer natürlichen Heimat haben Hamster Kilometerweite Strecken zum Rennen, da ist 1Meter wohl echt das Minimum, und ein großes Laufrad das den Rücken nicht durchbiegt, das gibt auf kurz oder lang Wirbelsäulenschäden.

Wenn sie/er(?) mandarin ist, musst du Futter ohne Zucker und Trockenobst/gemüse etc. füttern, da diese diabetesgefährdet sind, zudem gibt es auch öfters Nierenschäden und Fettleibigkeit. , hier findest du Infos zur Diabetes und wie du vorbeugen kannst.

@McLeod: Doch, mandarin ist eine Dsungaren-Mutation(aber der Hamster auf dem Bild sieht trz eher wie ein Goldi aus :/ ), die gibt es schon. Nur sonderlich gesund ist sie nicht, daher kommt sie nichtmehr so oft vor.

• Mein Hamster beißt mich Beitrag #27
Die Käfige sind alle größer!

Mindestmaße sind 100x50 cm Grundfläche, das sind 0,5 qm!
Dein Käfig hat 67x36 cm Grundfläche, das sind grade mal 0,24 qm. Das ist die Hälfte vom Mindestmaß... Etagen zählen nicht mit!

Tu deinem Hamster den Gefallen und überrede deine Mutter, das wird sich positiv auf sein/ihr Verhalten auswirken.

• Mein Hamster beißt mich Beitrag #28
Hey du,

eigentlich ist alles gesagt, was gesagt werden muss, aber ich möchte mich trotzdem nochmal einmischen. Denn genau den gleichen Käfig hatte ich für meinen Hamster auch. Man empfindet ihn persönlich als groß, weil man durch die Ebenen sehr viel reinstellen kann, aber das ändert ja nichts daran, dass ein Hamster längere Strecken am Stück laufen will. Er ist wirklich zu klein, glaub mir ;) Und man kann ihn nich hoch genug einstreuen.
Mein Hamster war auch sehr scheu und ist immer völlig verrückt geworden vor Angst, wenn jemand in die Nähe gekommen ist. Als mir dann aufgefallen ist, dass der Käfig viel zu klein ist, habe ich selber einen aus Holz gebaut, 100 x 50 cm mit nur einer kleinen Ebene. Und was soll ich sagen? Meine Süße ist viiiiiiiel entspannter, sie lässt sich zwar nicht immer rausnehmen, wartet aber abends auf mich und frisst mir aus der Hand. Also es lohnt sich wirklich :)

• Mein Hamster beißt mich Beitrag #29
Gute Narricht : Amy ist nun richtig zahm !! :)
Es hat zwar ein bisschen gedauert, aber i-wie war sie ganz plötzlich total zahm, und dass sie noch so neugierig ist und gleich schon immer auf meine Hand läuft ist natürlich auch ein Vorteil.:clap:

• Mein Hamster beißt mich Beitrag #30
Super, dass dein Hamster zahm ist.
Trotzdem ist das ein Goldhamster und kein Zwerg, außerdem ist der Käfig immernoch viel zu klein. Alle Hamster brauchen eine Grundfläche von min. 100cm x 50cm. Das ist bei dir nicht gegeben.

Kannst du deinem Hamster denn kein größeres Gehege besorgen? Das ist auch nicht teuer, schau mal in die Online-Kleinanzeigen. Da findest du günstige Aquarien für unter 20€.

• Mein Hamster beißt mich Beitrag #31
Ich finde Aquarien immer noch schrecklich. Wenn man ein 100 cm Becken nimmt, ist zwar die Lauffläche einigermaßen groß, aber man kann diese durch Etagen nicht sehr viel vergrößern, weil man ja wegen der Belüftung nur ein Drittel der Fläche durch Etagen abdecken darf und somit nicht sehr schön einrichten kann. Außerdem sind Aquarien immer so hölleschwer und dann muss man noch eine Abdeckung basteln, wobei ich bei meinen Katzen nicht die Hand dafür ins Feuer legen würde, dass die sie nicht aufhebeln könnten, wenn sie wollten. Ich stehe immer noch total auf den 1 Meter Doppelkäfig vom XXL-Heimtiercenter, mit 0.6 cm Gitterabstand. Inzwischen gibt es da sogar einen Käfig mit 120 cm Länge. Aquariumnutzung für Hamster würde bei mir erst ab 150 cm Länge anfangen.

LG,
Alexandra

• Mein Hamster beißt mich Beitrag #32
Meine beiden Aquarien haben jeweils 2 Etagen und die Belüftung ist noch gut, man muss nur wissen wie man die Etagen baut :D
Eine Abdeckung kann man so bauen, das sie die Katzen nicht aufbekommen, wir haben ja auch 5 Katzen hier. :D
Das einzige was ich auch extrem schlimm am Aquarium finde, ist das sie schwer sind, aber mal ehrlich, wie oft muss man sie tragen? Mein Hiro seines hat z.b. Rollen drunter.
Ich hätte beim Gitterkäfig vielmehr Angst das die Katze mal gegenhaut und der Hammi die Kralle abbekommt :(

• Mein Hamster beißt mich Beitrag #33
Ich liebe meine Aquarien allesamt. Gitterkäfige kommen für mich gar nicht in Frage und wenn überhaupt, dann nur als Notlösung. Wie bitte will man ausschließen, dass die Katze mal schnell mit der Kralle den Hamster packt? Also ich noch meine Gitterkäfige hatte, war es zudem so, dass mein damaliger Kater recht geschickt im öffnen war, was mir einige Schrecksekunden eingebracht hat.

Das Gewicht stimmt schon, aber ich will ja auch mein Aqua oder meinen Käfig nicht ständig im Zimmer hin und her räumen, die Aquas stehen entweder am Fußboden oder auf Tischen und bleiben dort, das ist überhaupt kein Problem. Und ich bezweifel, dass meine Katzen die Abdeckung abbekommen würden, damit kämpfe selbst ich manchmal ;). Es ist ja kein loser Deckel der aufliegt, sondern eine schwere Holzplatte (natürlich mit Gitter), die zusätzlich noch mit Klötzchen vor dem Verschieben bewahrt wird. Bei meinen Rennern liegen die Deckel auf eingezogenen Streben, d.h. die Katzen müsten sie erstmal hochheben, bevor man sie rausschieben könnte.

Die Belüftung ist auch kein Drama, das reicht völlig, solange man nicht eine Vollebene einzieht. Einige halten ihre Hamster in Nagarien oder Terrarien, die sind auch nicht supertoll belüftet und ich würde es auch nicht empfehlen (im Sommer gefährlich wegen der Hitze), aber erstickt ist noch keiner darin. Im Optimalfall sollte eine Ebene nicht mehr als 1/3 der Grundfläche betragen, da hat man schon platz was unter zu bekommen.

• Mein Hamster beißt mich Beitrag #34
Ich finde Gitterkäfige einfach rein optisch absolut nicht ansprechend... ganz davon abgesehen, dass das Gitter viele Risiken birgt (z.B. für die Zähnchen oder Verletzungsgefahren beim Klettern) und wenn der Hamster da langklettert, hätt ich erst Recht Angst wegen den Katzen.

Meine Gehege sind alle wie Aquarien aufgebaut, also nur oben offen und ich bin völlig zufrieden damit. Die Hamster können nicht klettern, ich hab weniger zu wischen und zu saugen :)uups:) und kann sie ungestört beobachten. Ein riesiger Pluspunkt ist natürlich auch, dass man dort ewig hoch einstreuen kann. Bei Gitterkäfigen geht das nur begrenzt oder man muss noch eine Umrandung bauen, was dann einfach nur blöd aussieht- finde ich. Ich geh bei meinen Hamster z.B. nie unter eine Einstreuhöhe von 30cm.

Es gibt übrigens auch Kunststoffaquarien, die total leicht sind.

• Mein Hamster beißt mich Beitrag #35
Ist jetzt nicht böse gemeint.
Aber wenn ihr etwas nicht wisst, dann behauptet es bitte nicht !
Amy ist zu 100% ein Zwerghamster, und daran kann sich auch nichts ändern, ich weiß das und wenn ihr mir nicht glaubt habt ihr selbst die Schuld ;)

• Mein Hamster beißt mich Beitrag #36
Du könntest doch mal neue Bilder von ihr posten :D

Hat sie denn jetzt ein anderes Gehege?

Beist sie immer noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster beißt mich

Mein Hamster beißt mich - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Ratte wirf zum Revierbeißer?: Hallo, es geht um eine meiner kleinen Damen. Sie ist ca. 1 Jahr und 3 Monate alt und seit einem Jahr bei mir. Sie war fast von Beginn an sehr...
Hamster vertraut mir nicht: Hallo, ich habe mein Hamster jetzt schon drei Tage und bei dem Geschäft in dem ich sie gekauft hatte war sie sehr neugierig. Auch bei ihrem neuen...
Hamster beißt plötzlich: Hallo zusammen :) Ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit ca. einem Jahr ein süßes Zwerghamster - Mädchen. Sie ist anfangs schon super schnell zahm...
Plötzliche Angst: Hallo zusammen Ich habe meine (ersten) Degus jetzt seit einer Woche. Sie kommen aus dem Tierschutz und ich weiß nicht genau welche Erfahrungen...
Oben