- habe ein buckel problem! Beitrag #1
S
schokokuchen
- Punkte Reaktionen
- 0
ich reite seit ca. 9 Jahren in einem reitverein, und bin dadurch auch zu meinem Pflegepferd gekommen. Er ist ein 7 jähriger Pony-Wallach. Er geht eigentlich total gut, außer, dass er manchmal einfach anfängt zu buckeln, so gut wie immer, wenn ich angaloppieren will, anfangen will die Galopphilfen zu geben, oder letztes Mal auch als ich mit ihm eine enge Volte geritten bin. Außerdem ist er sehr flott und rennt beim buckeln quer durch die Bahn. Er macht das nicht nur bei mir, sondern auch bei allen anderen Reitschülern, die ihn reiten. Weil ca. 95% der Kinder von ihm runterfallen, bin ich jetzt fast die einzige die ihn noch reitet, und ich kann aus zeitlichen Gründen nur einmal (max. drei Mal) die Woche zu ihm hin und da ich auch schon ziemlich groß bin, sieht das inzwischen auch schon ein wenig komisch aus aber da ich fast die einzige bin, die sich noch traut ihn zu reiten und nicht mehr runterfällt, darf ich ihn noch reiten. Ich bin ihn auch schon ohne sattel geritten, da machte er es auch, aber nicht so stark wie mit Sattel. Eine Zeitlang wollte er auch nicht alleine ins Gelände gehen und ist sobald er kein anderes Pferd gesehen hat immer rückwärts gerannt und sobald ein Pferd vor ihm aufgetaucht ist, ist er losgeprescht... aber ich glaube, das hat nichts damit zu tun.
Ich brauche dringend, dringend Hilfe, vieleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir vielleicht Tipps geben.
(ich hoffe, ich hab das alles jetzt klar und deutlich beschrieben, so dass es auch jeder versteht, falls es Fragen gibt, schreibt einfach, ich bin über jede Hilfe dankbar.)
LG schokokuchen
Ich brauche dringend, dringend Hilfe, vieleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir vielleicht Tipps geben.
(ich hoffe, ich hab das alles jetzt klar und deutlich beschrieben, so dass es auch jeder versteht, falls es Fragen gibt, schreibt einfach, ich bin über jede Hilfe dankbar.)
LG schokokuchen