Du erkennst gutes Futter daran, dass es getreidefrei und ohne Zucker ist und einen hohen Fleischanteil hat.
Hier gibt es derzeit (ich hab´ heute für Spaß mal durchgezählt) 8 verschiedene Marken, und davon dann jeweils sämtliche Sorten (bis auf Fisch, davon weniger, weil sie das nicht so gern mögen.... aber ein paar Fischdosen sind trotzdem der Abwechslung halber immer mit dabei...)
Wir haben derzeit:
Miamor
Animonda
Christopherus
Bozita
(Das sind so die "besseren" bzw. mittelklassigen Sorten, wobei Christopherus da meines Wissens noch am besten abschneidet... da sind aber bei unseren nur 2-3 Sorten angesagt, der Rest wird verschmäht...)
Dann haben wir noch
Ja
Topic
Lux
Bianca
(Das ist eher untere Mittelklasse, aber da wir 4 Katzen haben, gibt´s hier täglich 6 Marken gemischt, sodass immer mindestens die Hälfte aus höherwertigem Futter besteht)
Dazu gibt´s für unseren Trockenfutter-Junkie John-Boy morgens eine kleine Handvoll Trockenfutter (da haben wir auch versucht, auf höherwertiges umzusteigen, aber einiges davon will der verwöhnte kleine Kerl trotzdem nicht...). Das ist aber wirklich nur ein Klacks, und die Hälfte davon frisst ihm auch noch die Dinah weg... ansonsten muss eben auch er mit Nassfutter klarkommen
@Audrey: Danke, endlich mal wer, der mir darin zustimmt, dass auch gemischtgeschlechtliche Teams funktionieren können... Ich seh´s ja täglich an Audrey und John-Boy - die sind Wurfgeschwister und ein Herz und eine Seele... Der John-Boy würde der Audrey niemals wehtun... Natürlich hat er im Pold jetzt auch einen Raufkumpel, mit dem er durchaus auch mal etwas wilder spielt... aber er kann das sehr gut unterscheiden...
Ich würde daher einen Katzenkumpel auch immer eher nach Charakter aussuchen... Unsere beiden Katzenmädels z. B. können sich rein gar nicht leiden (was aber wohl in erster Linie daran liegt, dass die Dinah schlichtweg keine anderen Katzen mag, die faucht alles in Grund und Boden, was 4 Pfoten und Fell hat... die ist also da auch kein Maßstab

)
LG, seven