mein schwein dreht durch

Diskutiere mein schwein dreht durch im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich weiß net was ich machen soll.mein schwein dreht seid neustem total durch beim streicheln.ein paar minuten läuft anfangs alles toll,doch dann...
  • mein schwein dreht durch Beitrag #1
niccy

niccy

Punkte Reaktionen
0
ich weiß net was ich machen soll.mein schwein dreht seid neustem total durch beim streicheln.ein paar minuten läuft anfangs alles toll,doch dann dreht sie völlig durch.bei jeder berührung meiner hand,bekommt sie richtig zuckungen.auch wenn ich die hand nur über sie halte,hüpft sie wie ne bekloppte auf einer stelle im kreis.das war vorher nicht so.was hat die bloß?:(

• mein schwein dreht durch Beitrag #2
Hab dir ja gerade schon ne pn dazugeschickt ;)
wie lange hast du sie denn schon?
wie gesagt sind meeris eigentlich keine schmusebärchis ;) manche mögen es einfach nicht getragen und gestreichelt zu werden.
wenn sie doch still halten sollte man versuchen zu unterscheiden, ob sie es wirklich mögen oder ob sie nur aus angst stillhalten.

• mein schwein dreht durch Beitrag #3
naja,aber es war ja vorher nicht so :( woher kommt das so plötzlich?

• mein schwein dreht durch Beitrag #4
hm,also du hast es schon 1jahr...hat sich irgendwas verändert bei euch, egal was oder hatten sie viel streß in letzter zeit. streitereien untereinander?

• mein schwein dreht durch Beitrag #5
nein,eigentlich überhaupt nicht.die normalen käbbeleien halt,aber nichts wirklich ernstes.also ich bin echt ratlos,woran es liegen könnte.

• mein schwein dreht durch Beitrag #6
Hat sie vielleicht Milben, Haarlinge oder einen Pilz? Wenn Jukreiz oder Schmerzen da sind, ist es für die Tiere auch nicht angenehm wenn man sie anfasst.

Und das wurde ja schon erwähnt

wie gesagt sind meeris eigentlich keine schmusebärchis

• mein schwein dreht durch Beitrag #7
hmmm,also kann es wirklich sein,das es ihr schmerzt?denn es ist wirklich erst seit kurzem.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
aber eigentlich kann ich mir das doch nicht vorstellen.denn diese zuckungen beginnen ja nicht direkt mit dem ersten kontakt,sondern erst nach ein paar min kraulen.

Zuletzt bearbeitet:
  • mein schwein dreht durch Beitrag #8
Bei mir mag ein Schweinchen nicht, gestreichelt oder herausgenommen zu werden. Deswegen nehme ich sie auch selten raus. Aber manchmal geht das halt net anders..........
Alles andere wurde ja schon gesagt. Guck mal nach ob sie sich öfters kratzt und so. Wenns nicht besser wird würde ich auf jeden Fall mal zum TA gehen!! :) Viel Glück!

• mein schwein dreht durch Beitrag #9
sie kratzt sich garnicht.es ist wie gesagt nur,wenn man sie streichelt.ansonsten kratzt sie sich überhaupt nicht.nachdem sie dann nen paar minuten ihre zuckungen hatte,sucht sie auch den schnellsten fluchtweg,und ist nicht mehr aufzuhalten.das alles war wie gesagt vorher nicht :(

• mein schwein dreht durch Beitrag #10
vielleicht hast du oder jemand anderes ihr ausversehen mal wehgetan?

Thema:

mein schwein dreht durch

mein schwein dreht durch - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben