- Beschäftigungsvorschläge gesucht! Beitrag #1
W
Wuschelmonsterchen
- Punkte Reaktionen
- 10
So, mal wieder was von mir 
Ich wollte mal wissen, wie ihr eure Hamster beschäftigt! Denn, wenn Nora langweilig ist, fängt sie an, an den Belüftungsgittern zu knabbern...und das ist echt nervtötend :roll: Ich finde es auch nicht schön wenn ihr langweilig ist
Aber sie braucht wirklich viel Auslastung! Jeden Abend muss ich mir irgendwas einfallen lassen...im Moment verstreue ich auch immer recht viel Futter im Streu und im Heuberg, so ist sie dann recht lange beschäftigt. Aber jetzt soll sie dann bald neues Futter bekommen (schon bestellt), das ist recht teuer und deshalb will ich von dem auch nicht jeden Abend so viel in den Käfig werfen, sondern einfach ein bisschen und denn Rest im Napf anbieten (natürlich verteile ich schon noch so viel, dass Nora es schön suchen kann :angel
. Eigentlich könnte sie sich auch selbst beschäftigen, sie hat ein grosses Laufrad, mehrere Häusschen, eine richtig lange Kartonröhre durch die sie auch immer gerne flitzt (75 cm!) Eine Kletterleiter für Akrobatisches und und und...
Aber die feine Dame ist nunmal verwöhnt
Auslauf ist leider nicht möglich bei ihr. Ich habe es immer wieder versucht, aber sie wird leider sofort nervös wenn sie aus ihrem Käfig raus muss
Sie ist auch nicht wirklich handzahm. Futter aus der Hand nimmt sie gerne, auf der Hand rumklettern macht auch noch Spass. Aber wehe denn, die Hand geht hoch, dann quitscht sie und macht sogar schon Anstalten runter zu springen :? Ich denke, sie ist einfach kein Kuschelhamster, aber das finde ich völlig in Ordung, schliesslich sind auch unsere Haushamster immer noch ein Stück weit Wildtiere!
So, genug gelabert, jetzt sollen Taten kommen!
Was fällt euch noch so ein? Fotos wie mein Käfig im Moment aussieht kommen gleich!
LG
Ich wollte mal wissen, wie ihr eure Hamster beschäftigt! Denn, wenn Nora langweilig ist, fängt sie an, an den Belüftungsgittern zu knabbern...und das ist echt nervtötend :roll: Ich finde es auch nicht schön wenn ihr langweilig ist
Aber die feine Dame ist nunmal verwöhnt
So, genug gelabert, jetzt sollen Taten kommen!
LG