Beschäftigungsvorschläge gesucht!

Diskutiere Beschäftigungsvorschläge gesucht! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Kannst ja selbst eines bauen. Hier meines: http://www.youtube.com/watch?v=ny3MQp92DIw Das ist gar nicht so schwer, wenn man sich die Bretter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beschäftigungsvorschläge gesucht! Beitrag #21
Kannst ja selbst eines bauen. Hier meines:

[video=youtube;ny3MQp92DIw]http://www.youtube.com/watch?v=ny3MQp92DIw[/video]

Das ist gar nicht so schwer, wenn man sich die Bretter vorher im Baumarkt zusägen lässt. Natürlich kann man es viel einfacher gestalten, als ich es gemacht habe.

Es ist aber schon gut, wenn eines Deiner Häuschen auf der Einstreu steht.

LG,
Alexandra

• Beschäftigungsvorschläge gesucht! Beitrag #22
Das Haus ist ja echt toll! :clap:
Also, ich habs vorhin nochmal mit Auslauf versucht. Sie lief wieder sofort in die Ecke, ich hab sie aber einfach mal da sitzen gelassen. Nachdem sie fast eine Stunde da sass, kam sie hervor. Für mich sah das aber ein bisschen stressig aus: Sie rannte pausenlos umher, sie rannte über das verstreute TroFu als ob es nichts wäre, das Frifu interessierte sie auch auf einmal nicht mehr (heute gabs die ersten Löwenzahnblätter dieses Jahres). So ging das eine halbe Stunde, dann hatte ich genug, ich hatte Angst, sie zu sehr zu stressen :? Wie wertet ihr dieses Verhalten? Das Sandbad und ihr Laufrad ignorierte sie auch, obwohl sie diese Dinge eigentlich liebt :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Zurück im Käfig hat sie gleich alles markiert (dran gerieben) und jetzt ist sie in ihrem Häusschen.

• Beschäftigungsvorschläge gesucht! Beitrag #23
Hey!

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ALLE Hamster im Auslauf rumrennen wie bekloppt. Aber hab ich ja hier schon geschrieben, seh ich gerade:roll:
Also wie schon gesagt: Ein gestresster und verängstigter Hamster drückt sich auf den Boden, macht sich so klein und platt wie möglich und versteckt sich. So klingt dein Hamster für mich nicht.
Was hast du denn alles reingestellt?

• Beschäftigungsvorschläge gesucht! Beitrag #24
Off-Topic
Huhu,
Mein Hamster rennt immer wie bekloppt (so wie deine), und versucht immer über die Auslaufwand zu kommen. Ist das normal:eusa_think:
Und sie kletter immer in die Hosen:lol:

• Beschäftigungsvorschläge gesucht! Beitrag #25
Gestern Abend hatte ich einen Goldhamster auch zum ersten Mal im Auslauf gelassen. Wichtig ist am Anfang, dass du es nicht allzu lang machst, also wenn möglich keine Stunde. Meine hatte zwei Mal 10 Minuten, das hat für den Anfang auch völlig gereicht und, dass Futter liegen gelassen wird, ist auch möglich, da würde ich mir keine Gedanken machen. Rumgerenne und Männchen machen ist normal, man muss ja die Lage checken ;).

• Beschäftigungsvorschläge gesucht! Beitrag #26
Also ich hab ihr Laufrad, ein Häusschen, das Sandbad, eine Wippe aus Holz, Wassernapf und Frisch-und Trockenfutter rein gemacht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beschäftigungsvorschläge gesucht!

Beschäftigungsvorschläge gesucht! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Untermieter gesucht: Hallo liebe Tierfreunde. Vor kurzem ist leider mein Hamster gestorben 😕. Da ich nun mehrere Jahre einen Goldi hatte, würde ich nun gerne den frei...
Ratte will nicht in den Auslauf: Hallo:) Ich habe vor ein paar Wochen ein kleines Ratten Rudel adoptiert. Mittlerweile haben sie sich gut eingewöhnt und sind auch recht zahm. Ich...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen. Vor ein...
Oben