robustes Freizeit- und Wanderreitpferd gesucht

Diskutiere robustes Freizeit- und Wanderreitpferd gesucht im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; Hi GreenDOG! Ich kann dir aus eigener Erfahrung Pferde der Rasse Konik empfehlen! Ich selber reite eine Konikstute, und besonders gerne gehe ich...
  • robustes Freizeit- und Wanderreitpferd gesucht Beitrag #21
Hi GreenDOG!
Ich kann dir aus eigener Erfahrung Pferde der Rasse Konik empfehlen! Ich selber reite eine Konikstute, und besonders gerne gehe ich mit ihr auf lange Ausritte ;D
Hier ein paar Infos über Koniks:
- Endmaß (1,40-1,50)
- stark, willig und sehr lieb
- harte, robuste Hufe
- freundliches Gemüt
- zeichnen sich durch lange Lebensdauer aus
Meine Stute ist außerdem auf Dressur geritten und springt für ihr Leben gerne!
Koniks sind Wildpferdrassen und man kann sie das ganze Jahr über draußen halten!
Hier ein paar Links:
Bild:
Rassenbeschreibung:
Ich hoffe, ich konnte helfen!
Das sind echt tolle Tiere, die es lieben draußen zu sein!
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter,
LG nessi123

Thema:

robustes Freizeit- und Wanderreitpferd gesucht

robustes Freizeit- und Wanderreitpferd gesucht - Ähnliche Themen

6-jähriger Schulbetriebwallach müde und antriebslos: Hallo :) Bei uns im Stall ist ein 6-jähriger Wallach im Schulbetrieb. Er ist gern etwas faul und testet liebend gern seine Reiter,indem er...
Erstes eigenes Pferd? Wann anfangen zu suchen?: Hallo:) Ich spiele mit dem Gedanken, mir im Mai 2016, nachdem ich mein Abitur gemacht habe mein erstes eigenes Pferd zu kaufen. Mit der...
Buchtipps gesucht!: Hallo zusammen! Seit 2 Monaten bin ich auch endlich wieder unter den Reitern :mrgreen: Ich habe einen 6-jährigen Kaltblutwallach als RB...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Brauche ganz dringend Hilfe - Stall gesucht: Ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich muss mit meinen 2 Pferden den Stall verlassen. Daher suche ich dringend einen Stall in und um Ratingen + ca...
Oben