Was machen???

Diskutiere Was machen??? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich habe seit ca 2 Tagen ein süßer Welpe. Sie heißt Kira und ist 10 Wochen alt. Leider macht sie ab und zu in die Wohnung, ich sage dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was machen??? Beitrag #1
K

kira2012

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe seit ca 2 Tagen ein süßer Welpe. Sie heißt Kira und ist 10 Wochen alt. Leider macht sie ab und zu in die Wohnung, ich sage dann immer Nein und mache es weg. Ich gehe mit ihr alle 2-3 Stunden raus, vorallem knabbert Sie drausen oft Stöcke oder Äste an und versuchst es zu fressen soweit ich weis ist das doch Schlimm oder kann ich sie einfach das knappern lassen ohne das was passiert? Ich habe mal gelesen das sie wenn Sie soetwas macht als kotzen könnte oder ist es normal? Sie topt gerne herum wir beide sind relativ viel müde den wir werden beide vom rumtoben müde. Sie ist ein Mischling was genau drin ist kann ich leider nicht genau sagen. Wie bekomm ich Sie den am schnästen Stubenrein? Das weiste ist ich habe sie als mal falsch hochgenommen habe ich das gefühl weil sie als etwas angst hab wenn ich von oben zu ihr komme und sie hochheben will oder mache ich da einen fehler? Kann mir jemand tipps geben? Ich hatte bis her einen großen Hund das war ein golden Retriever Münsterländer mix, den habe ich allerdings mit 5 Jahren bekommen daher habe ich mit kleine Hunde noch nicht so viele erfahrungen und würde mich sehr über eine schnelle antwort freuen.

Bitte achtet nicht so auf meine Rechtschreibung bin darin nicht besonders gut. Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen

liebe grüße
Besitzer und Kira

• Was machen???

Anzeige

• Was machen??? Beitrag #2
Hallo und willkommen hier im Forum,
ich gratuliere zum Neuzugang.

Am schnellsten bekommst du deinen Welpen stubenrein, wenn du mind. alle 2 Stunden mit ihr rausgehst und nach dem Fressen und jedem Schläfchen.

Wenn dann doch mal ein Malheur passiert solltest du es kommentarlos einfach wegmachen.
Wenn du sie aber "auf frischer Tat" erwischst.. sofort hochnehmen und raustragen - selbst wenn draußen nur noch ein Tröpfchen kommt... solltest du loben, als ob sie gerade den Weltmeistertitel im Pieseln errungen hat.:mrgreen:;)

Eure gemeinsamen Gassigänge sollten während des ersten Jahres in der Regel nicht länger sein als 5 min. pro Lebensmonat am Stück. Das aber mehrmals täglich.

• Was machen??? Beitrag #3
Hallo
okay
ich habe die kleine als wenn ich z.b. unterwegs bin dabei, ebenso will ich für sie so ne Tasche holen wo ich sie auch unterwegs mitnehmen kann,
Sie schläft jetzt immoment, wenn ich sie rufe kommt sie auch nicht immer, sie setzt sich hin und schaut mich mit ihren süßen knopfaugen an unf denkt wohl was will der von mir oder so
wie kann ich den das Vertrauen von ihr eigentlich besser gewinnen? Hab glaub sie als falsch hochgenommen oder so oder macht das am anfang nix aus?

• Was machen??? Beitrag #4
Du solltest sie möglich vorsichtig unter der Brust fassen und mit der zweiten Hand unter dem Po unterstützen.

Ich würde den Hund nur dann in die Tasche packen, wenn du lange unterwegs bist.
Schließlich hat dein Hund Beine;)
Wie groß und schwer ist sie denn? Hast du die Mutter gesehen? Wie groß war die? Das gibt dir einen kleinen Hinweis, wie groß dein Mädel möglicherweise wird.

• Was machen??? Beitrag #5
Hallo nein die Mutter habe ich leider nicht gesehen,
okay, ja als hat sie etwas angst vermut ich mal, wie kann ich ihr das den abgewöhnen? Oder das spieleriche beisen?
Sie schläft jetzt z.b. bei mir vor den füsen, und ich denke das ich so gegen 22.30 oder spätenst 23 uhr ins bett gehe
wenn ich sie wecke und raus gehe geht sie als net wirklich so mit also macht klein und dann will sie wieder umdrehen, heist
es dann das sie etwa net muss? Sie war heute Mittag aber hat heute abend noch etwas zum essen bekommen, ebenso furtzt sie als
heist es wenn sie furtzt das sie raus muss oder ist es normal?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

danke übrigens fü deine schnelle antwort
finde ich echt sehr lieb von dir
das du so schnell antwortest

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

da sieht man das dieses Forum echt sehr zu empfehlen ist,
ich bin normaleweise kein Mensch für foren aber bei so einem hier kan man echt gute hilfe bekommen
echt super hier

• Was machen??? Beitrag #6
Ich freue mich, dass es dir hier gefällt.
Ich bin sicher, dass du noch andere hilfreiche Infos bekommen wirst.

Das spielerische Beißen - das habe ich meiner Hündin abgewöhnt in dem ich sofort das Spielen abgebrochen habe und aufgequietscht habe.
Dadurch hat sie gelernt, wenn ich zubeiße tut das Frauchen weh und sie hat es aufgehört.

Wenn du ins Bett gehst, solltest du sie wirklich noch einmal raustragen und am besten an die gleiche Stelle setzten, wo sie schon mal gepinkelt hat.
Dann wartest du - solange bis sie gepippiet hat und dann bringst du sie wieder rein und gehst ins Bett.
In den ersten Tagen würde ich mir alle 3 Std. nachts einen Wecker stellen und sie dann rausbringen - eine Alternative ist es, wenn du einen leichten Schlaf hast aufzustehen sobald sie unruhig wird und du sie dann rausbringen.

Mit ihren 10 Wochen würde ich sie 3 x täglich füttern. Also morgens, mittags und abends. Denn es kann sonst passieren, dass sie sich übergibt, einfach weil der Magen leer ist.
Was fütterst du? Pupsen kommt häufig davon, dass die Hunde das Futter nicht vertragen.

• Was machen??? Beitrag #7
Hallo
also nachts habe ich die erfahrung gemacht das ich z.b abends so gegen 23 uhr rausgehen kann und Sie bis Morgens so ca 7 uhr aushält, die wurde von der alten besitzerin auch so dran gewöhnt, nachts schläft sie eigentlich relativ ruig, und wenn sie jetzt lange pennt denke ich das sie dann später (nachts) nicht schlafen wird oder?

Sie knappert auch als an blumen und ästen ich zieh sie als weg oder darf sie einfach an den blumen knabbern und essen? Hab angst wegen den giftigen daher

• Was machen??? Beitrag #8
Huhu
darf ich fragen wie alt du bist?

Also mit dem schlafen brauchst du keine Angst haben, unser kleiner ist jetzt 15 Wochen alt, wenn er nicht am fressen oder am spielen ist schläft er. Gehen auch alle 2 Stunden mit ihm raus. Dann nach dem schlafen, spielen und futtern.

Aber wie schon gesagt: Wenn dann doch noch was in der Wohnung passiert, kommentarlos mit Essigreiniger oder sowas wegwischen. Am besten so, dass der Welpe es nicht sieht.

Du schreibst "bei der alten Besitzerin [..]" heißt das, dass du schon die 2. Besitzerin bist?

• Was machen??? Beitrag #9
Hallo
ja die alten besitzer wollten den kleinen haben aber der andere hund von denen hat sich leider nicht mit ihr verstanden, ich selbst bin 21 Jahre und Selbstständig. Ah das ist ja auch gut mit dem schlafen,
oh wie süß was für eine Rasse ist den deiner?
naja in der nacht schläft er relativ gut durch und muss nicht raus auch jetzt wenn er schläft muss er nie raus, wenn er aufwacht gehe ich mit ihm immer gleich raus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was machen???

Was machen??? - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Hund hat Kind gemaßregelt. Aufbau einer positiven Beziehung: Hallo, ihr lieben Foris. Ich starte hier ein Thema, was daran anschließt, dass mein Hund Djinn meine kleine Schwester, damals 3, also vor 2...
Oben