Hamster plötzlich bissig!

Diskutiere Hamster plötzlich bissig! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe ein Problem.Mein Hams ist erst 2 Monate bei mir und WAR anfangs sehr lieb.Er wurde immer zahmer und zuletzt konnte ich ihn sogar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster plötzlich bissig! Beitrag #1
P

Pepperli

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Problem.Mein Hams ist erst 2 Monate bei mir und WAR anfangs sehr lieb.Er wurde immer zahmer und zuletzt konnte ich ihn sogar streicheln.Aber seit einigen Tagen beißt er immer wieder!Sobald ich die Hand auch nur in den Käfig strecke,kommt er agressiv angelaufen und beißt zu.Ich dachte das läge an der Pubertät,denn er ist ja gerade in dem Alter(16 Wochen).Stimmt das denn?:102:Und wenn ja(oder auch nein),was kann ich dagegen tun?
Danke schon mal im voraus!

• Hamster plötzlich bissig! Beitrag #2
Hey!

Hast du denn irgendwas geändert, riechst du anders? Manchmal reichen schon solche Kleinigkeiten wie eine neue Handcreme oder ein anderes Spülmittel. Bei meinem Zwerg damals war das schlimm, er wollte dann auf einmal nicht mehr zu mir.
Ansonsten würd ich mal schauen, ob er vielleicht irgendwelche Schmerzen hat oder nicht richtig schlafen kann oder überlegen, ob du ihn vielleicht zu sehr bedrängst.

• Hamster plötzlich bissig! Beitrag #3
Zeigt er dasselbe Verhalten auch im Auslauf oder nur im Käfig? Unser alter Hamster war im Käfig ein Randale, im Auslauf aber wieder plötzlich ganz lieb.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster plötzlich bissig!

Hamster plötzlich bissig! - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
Zwerghamster Futterbisse abgewöhnen: Hallo zusammen, Ich weiß die Frage, wie man Hamstern das Beißen angewöhnen kann, kam hier bestimmt schon an die hundert mal. Aber mein Problem...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Oben