Futter

Diskutiere Futter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Mein Hund frisst immoment voll viel, woran kann das liegen :?: Sie ist ein Westi und 11 jahre alt, aber noch supper fitt :!: Normalerweise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter Beitrag #1
sammy

sammy

Punkte Reaktionen
0
Hey

Mein Hund frisst immoment voll viel, woran kann das liegen :?:
Sie ist ein Westi und 11 jahre alt, aber noch supper fitt :!:
Normalerweise hat sie am Tag ein Cäsar schälchien gefressen und jetzt frisst sie am Tag 1 1/2 schalen von so großen viereckigen dosen das futter ist von( ja ):arrow: das ist die firma :!:
Ist das normal sie bekommt morgens eine halbe dose mittags will sie dann nocheine und jetzt auch noch abends eine halbe :?
Sie hat auch noch trockenfutter immer parat stehen das sie den ganzen tag lang fressen kann :!:
Könnt ihr mir helfen :?:

sammy88 :(

• Futter

Anzeige

• Futter Beitrag #2
Huhu,

ich würd es mal beim Tierarzt abchecken lassen.
Kenne mich bei Hunden nciht wirklich aus, aber schon mal an Diabetis gedacht ?

Liebe Grüße

• Futter Beitrag #3
hey, ich würde auch mal zum TA gehen. seit wann frisst sie denn so viel??

• Futter Beitrag #4
Seit es bei uns schneit frisst sie so richtig viel kann es damit zutuen haben das sie immoment öffter mal draußen durch den schnee hüpft und sie deswegen auch viel mobiler ist als sonst kan nja sein das sie deswegen mehr frisst :?:

sammy88 :wink:

• Futter Beitrag #5
Also bei meinem Hund war das auch mal so ein Rauhaardackel damals er war schon 15 aber er hatte dann Diabetis.

Du merkst es daran das er auch viel trinkt und öfters rausmuss und viel,viel Pipi macht.

Habe auch eine Westiehündin jetzt seit 6 Wochen sie ist 4 1/2 Jahre alt so süß

Gruß Brigitte

• Futter Beitrag #6
Ich würde auch mal lieber zum TA gehen!
Ist sicherer!

• Futter Beitrag #7
wurde ja schon gesagt. und ich denke sie geht auch als erstes zum tierarzt.
und ich hoffe sie sagt uns dann bescheid was rauskam.

• Futter Beitrag #8
hoffe ich auch das sie sagt!

• Futter Beitrag #9
milan du benutzt gerne kurze wörter gelle :) naja lassen wir das :D

• Futter Beitrag #10
HI

Das hat sich schon erledickt :lol:
Wir hatten eine ganze zeit lang ein anderes trockenfutter, und in der zeit hat sie ihr nass futter gefressen wie verrückt :roll: Jetzt haben wir ihr geliebtes aldi futter wieder :lol: und nun frisst sie wieder normal :!: Bin sachon froh das sich das wieder gelegt hat.
Aber ich habe auch gemerkt das sie sehr abgebaut hat, sie ist halt schon 11 und man merckt ihr das alter langsam an :cry: aber ich hoffe das sie noch lange macht, ich glaube ich weiß nicht was ich machen soll wenn sie mal nichtmehr ist, ich werde warscheinlich wochen lang heulen :cry:
ich sitze jetzt schon manchmal da und stehe kurz vorm weinen wenn ich sie sehe und daran denken muss das sie schon so alt ist und das jeder tag ihr letzter sein könnte :cry: aber immoment ist sie noch topfitt :) hat sogar letztes jahr eine op überstanden und wurde auch fast von einem hund tot gebissen, und dann hat sie noch einen tritt von einem pferd abbekommen da habe ich gedacht sie sei tot, aber sie hat sich nut tot gestellt damit das pferd von ihr ablässt sonst wäre sie warscheinlich tot gewesen :cry: oh man hoffe sie wird noch ein paar jahre alt :(

sammy88 :cry:

• Futter Beitrag #11
Also wer so viel mitgemacht hat ( Pferdetritt und Hundebiß, OP) den haut glaub so schnell nix um. Wir hatten mal ein Malteser der ist 19 Jahre alt geworden. Ich denke das sie bestimmt auch alt wird!
Wenn sie doch Top fit ist, brauchst dir doch keine Sorgen machen.
Verstehen tu ich dich aber. Ich hab ja zwei Doggen und ich liebe diese Hunde, sie sind einfach absolut spitze vor allem vom Verhalten. Aber sie haben ein Problem, sie werden nicht alt.
Meine Hündin wird jetzt 4 Jahre. Sie baut jetzt schon ab, wird grau und läuft nicht mehr so gut wie früher. Ich denk dann auch immer dran, wenn ich sie als so liegen sehe und Bilder anschaue, wie sie noch vor einem Jahr ausgesehen hat.

• Futter Beitrag #12
Ich find die Benutzerbilder total niedlich.Wie süß

• Futter Beitrag #13
hey, unser boxer is auch alt, graue haare auch ne augen op, usw.
er hat jetz ne versteifung der wirbelsäule,. typisch boxer krankheit. naja. hoffe es wird bei warmen wetter besser.

gruß

• Futter Beitrag #14
Ich find das alte Hunde irgendwie was ganz besonderes sind. Man sollte viel mehr alte Hunde aus dem Tierheim holen und ihnen wenigstens noch ein paar Jahre ein schönes Leben geben oder?

Ja bei Doggen sind die Typischen alterserscheinungen das die Gelenke kaputt gehen und das Herz nicht mehr mitspielt. Ich hab nur Angst, wenn meine große das bekommt und keine Treppen mehr laufen kann, was mach ich dann? wohn nun mal im ersten Stock!

• Futter Beitrag #15
ach ich mußte unseren die treppe hoch zerren,(knapp 50kg.) glaub ich. weil er ncih mehr laufen konnte. sowas is echht schlimm
die wenigstens nehmen alte(wir habne ihn seit2 jahren TA schätzt ihn auf 10) die meisten denken sich alt, oft zum doc und viel bezahlen.deswegen junge.

• Futter Beitrag #16
Manoman.
Ein Hund hoch ziehen?!
Das muss ausgesehen haben :oops: .Aber dir hat bestimmt keiner zugeguckt,oder doch?

• Futter Beitrag #17
ich hab halt meine hände unter seinem bauch gefasst und so hoch gezogen. er hat sich mit den beinen n bissel abgestützt. aber war schon scheiße den hund so zu sehen.

• Futter Beitrag #18
HI

Unsere hat auch prob. mit den gelenken, wir haben 2 stufen im haus die sie immer hoch gehen muss manchmal schafft sie die nicht :!: Da muss dann halt einer helfen und sie hoch heben, sie hat warscheinlich athrose schreibt man das so :?: letztens sahs sie die halbe nacht vor den beiden stufen und hat gejammert weil sie nicht hoch kahm, ich bin dann aufgestanden und habe sie hoch gehoben, sonst hätte sie die ganze nacht da gesessen :cry: sie hatte auch damals mal eine zeit da ist sie immer gehumpelt wenn sie aufgestanden ist, immer hinten mit einem bein abwechselnt, die kann einem manchmal echt leid tuen :cry: aber ich würde sie nie wegen sowas abgeben, ich könnte immer heulen wennich die hunde sehe die ihr ganzes leben bei einer familie verbracht haben und dann mit 11-12 jahren abgegeben werden weil sie zu alt sind :cry: und die hunde sind dann meistens voll traurig, wenn man die dann im tv sieht wie die in die kamera rein gucken :cry: schlimm die leute :!:

sammy88 :(

• Futter Beitrag #19
hey, ja unser boxer is groß. den kann ich nicht untern arm klemmen. zum glück is es jetz besserr,aber humpeln tut er noch n bissel.
seit dem er bei uns is hat er wunde pfoten und wir wissen nicht woher es kommt. haben schon so viel eTA gefragt keiner konnnte uns helfen. gruß

• Futter Beitrag #20
Hallo Meli,

ich möchte dir nicht zu nahe treten aber deine Hündin erst 4 Jahre alt und baut schon ab das kann normal nicht sein.

Meine Westiehündin ist 4 1/2 Jahre alt und ist top fit jetzt noch nach ihrer OP fit wie ein Turnschuh.
Selbst damals mein geliebter Rauhhaardackel der ist 16 J. alt geworden der war noch top fit und das ist ein hohes Alter, wie er dann krank wurde baute er schnell ab das ist klar leider.

Lass mal nachschauen ob was am Herz ist vielelicht braucht sie nur unterstützung fürs Herz hatte meiner auch.

Allso mit 4 Jahren das kann echt nicht sein gehe mal zum TA.

Gruß Brigitte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter

Futter - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Futtermenge berechnen: Hallo, kann mal jemand mitdenken? :) Nachdem wir einige Wochen kein Nassfutter gefüttert haben, haben wir Mittwoch wieder begonnen und ich bin...
Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Katze frisst nicht richtig: Hey, ich hab mich hier neu registriert weil ich mal einen Rat bräuchte. Meine Katze ist knapp 2 Jahre alt und sie ist eine echte Diva, frisst...
Oben