Futter

Diskutiere Futter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich möchte dir ja auch nicht zu nahe treten, aber ein Westi und eine Dogge ist ein Himmelsweiter unterschied. Kleine Hunde werden meisten älter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter Beitrag #21
Ich möchte dir ja auch nicht zu nahe treten, aber ein Westi und eine Dogge ist ein Himmelsweiter unterschied. Kleine Hunde werden meisten älter als große Hunde und eine Dogge ist sehr groß!

Da machen die Gelenke und der Kreislauf einfach nicht so lange mit wie bei einem kleinen Hund!

Und zum Tierarzt geh ich regelmäßig aber er kann da nichts machen, das ist halt einfach so. Lebenserwartung einer Dogg liegt bei ca. 8 Jahren und das schaffen nicht alle, wenn nicht sogar die wenigsten.

Ich kenn eine die ist 10 und die kann kaum noch laufen und sieht nichts mehr. Das ist bei der Rasse eben so.

----------------------------------------

Nochmal wegen den Treppen. Ich schaff das nciht die hochzutragen. Sie ist zwar eine schlanke Dogge aber 75 KG hat sie trozdem.
Nee das geht nicht. Muss ich wohl einen Lift bauen.

• Futter

Anzeige

• Futter Beitrag #22
Hallo Meli,

da haben wir uns wohl mißverstanden doch in deiner E-Mail hier im Forum hast du geschrieben deine Hündin sei erst 4 jahre alt und baue schon ab.

Da habe ich mich eben gewundert, schau dir das mal an.

herzlichst Brigitte :oops:

• Futter Beitrag #23
Halli Hallo Brigitte

Ne das stimmt schon das sie 4 Jahre ist und langsam aber sicher abbaut. Das liegt eben daran, dass die Rasse nicht alt wird ( leider)

Ist ja auch egal, es ist eben so und ich hoff das sie gaaaaaannnnnzzzz alt wird!

• Futter Beitrag #24
Halli Hallo Brigitte

Ne das stimmt schon das sie 4 Jahre ist und langsam aber sicher abbaut. Das liegt eben daran, dass die Rasse nicht alt wird ( leider)

Ist ja auch egal, es ist eben so und ich hoff das sie gaaaaaannnnnzzzz alt wird!

• Futter Beitrag #25
Halli Hallo Brigitte

• Futter Beitrag #26
Sorry das ich nichts von mir hören ließ, aber was hast du denn für einen Hund der mit 4 Jahren schon so abbaut, der ist ja umgerechnet erst
38 Jahre alt in Menschenjahren man.

Der arme Gruß Brigitte

• Futter Beitrag #27
Hallo Sammi88
Deine Hündin ist schon älter und du schreibst, das du angst hast sie bald zu verlieren. Uns geht es so Ähnlich unsere Lady (Yorky) ist jetzt 15 1/2Jahre Jung. Mache mich verrückt vor lauter angst, bei jedem ungewöhnlichen geräuch von ihr bin ich auf 180.mein Herz rast und bin so hilflos. Mein TA hat mir die Levitten gelesen weil ich mich so verrückt mache er meint geniesen sie noch die Zeit die euch noch bleibt. Und er hat Recht .Bin jeden Tag froh und Glücklich das es ihr gut geht, aber eins weis ich, leiden lassen werde ich sie niemals.wer sein Tier liebt, soll nicht an seine Traurigkeit denken sondern an den Schmerz des Tieres.Liebe Sammi,Geniese Die Zeit mit deinem Hundele und denke nicht an das was Kommen wird Lieben Gruß Wauzi

• Futter Beitrag #28
Hallo,

ja da hast du sehr Recht man soll die Zeit genießen die jetzt ist, es ist schrecklich das man oft schon in der Zukunft lebt mit diesen Gedanken die einen jetzt schon quälen, was soll das.

Nun, ich bessere mich und alles liebe an deinen Wauzi und genießt jeden Tag aufs neue.

Gruß Brigitte

• Futter Beitrag #29
Hi

Ja ich weis, mein tierarzt hat auch schon oft gesagt das ich mich nicht verrückt machen soll, das mein hund noch top fitt ist, aber immer wenn ich sie irgendwo liegen sehe und schlafen, schaue ich immer nochmal nach ob sie auch noch lebt, ich weis das klingt sau doof, aber manchmal liegt sie so ruhig und schläft, da bekomme ich dann immer angst.
Heute hat sie sich neben mich aufs sofa gekuschelt, ihren kopf auf mein bein gelegt und sich schön kraulen lassen, bestimmt eine halbe stunde lang, dabei hat sie dann immer die augen geschlossen und es sichtlich genossen :) Danach ist sie dann wieder katzen jagen gegangen :lol:
Aber ich merke auch wie sie die tage geniest, jetzt wo es auch wieder wärmer mird. liegt sie stunden lang draußen und sonnt sich :) Da sie ja auch nicht mehr so schnell kann und auch nicht mehr so ausdauernt ist, geniest sie es halt stunden lang in der sonne zu liegen und zu schlafen, und das gönne ich ihr auch voll und ganz, soll sie ihr leben noch geniesen und schön alt werden :)

Leiden lassen würde ich sie aber auch nie :!:
sobald ich merken würde, das sie schmerzen hat, die man nicht mehr heilen kann, oder sie irgendwie anders nicht mher kann, würde ich sie direkt einschläfern lassen, auch wenn ich danach tage lang heule würde (wenn ich jetzt darüber nachdenke, kommen mir direkt die tränen), aber ihr habt ja recht ich sollte es geniesen, die lätzten jahre mit ihr zu verbringen :!:

sammy88 "mit tränen in den augen" wünscht euch und allen anderen hunden ein schönes langes leben :wink:

• Futter Beitrag #30
Hallo Brigitte

Ja ich finde es ja auch ungerecht, und mir wäre es lieber wenn es eben nicht so wäre, aber es ist nun mal so!

Wie gesagt, die Rasse wird einfach nicht alt und meine Dicke fängt eben leider auchschonanzu schwächeln, das heißt ja nicht das sie jetzt demnächst stierbt, sie wird einfach " älter" und man merkt es ihr zurzeit eben einfach an.
Das sind so Sachen, dass sie nicht mehr lange raus möchte, beim Treppen steigen usw.

Naja, jetzt mal ich den Teufel nicht an die Wand und hoffe, dass sie noch viele viele Jahr elebt!
Ob mit oder ohne Alterserscheinungen

Ich denke auch, dass man die Zeit genießen sollte, wir empfinden es als selbstverständlich dass er da ist. Wenn der Hund dann aber mal nicht mehr da ist, merken wir esrt was uns fehlt!
Ich denke oft, ich sollte mir viel viel mehr Zeit für unsere beiden nehmen, was jetzt nicht heißen soll, dass ich keine Zeit für sie habe!
Aber evt. einfach mal intensiver Beobachten usw.

Ich kann als echt ewig zuschauen, wenn sie friedlich da liegen und mich daran erfreuen, dass sie da sind, das sollten wir alle tun!

Liebe Grüße

Anhänge

• 19502.jpg
    19502.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 0
  • Futter Beitrag #31
Hallo Meli , hallo Sammy88,

ich schaue auch gerne zu wie sie mit dem Ball selbst mit sich spielt ihn wegschnickt oder andere Dinge ihre Knochen zum Beispiel sie schnickt alles so weg und rennt hinter her, dann stellt sie ihren Po so hinten auf und vorne geht sie runter das kennt ihr ja, und ich könnte mich kugelig lachen wenn ich zuschaue.

Ich bin so froh das sie bei uns ist ich habe schon 8,5 kg abgenommen weil ich viel raus gehe mit ihr.

Ach es ist phantastisch und ich genieße es mit ihr sehr.

Gruß und alles gute Brigitte :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter

Futter - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Futtermenge berechnen: Hallo, kann mal jemand mitdenken? :) Nachdem wir einige Wochen kein Nassfutter gefüttert haben, haben wir Mittwoch wieder begonnen und ich bin...
Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Katze frisst nicht richtig: Hey, ich hab mich hier neu registriert weil ich mal einen Rat bräuchte. Meine Katze ist knapp 2 Jahre alt und sie ist eine echte Diva, frisst...
Oben