112 l Aquarium ab morgen

Diskutiere 112 l Aquarium ab morgen im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ab morgen habe ich ein 112 l Aquarium. Ein 60l Aquarium habe ich ja schon. Da ich mir die Einlaufzeit sparen will wollte ich fragen, ob ich...
  • 112 l Aquarium ab morgen Beitrag #1
Maeve

Maeve

Punkte Reaktionen
0
Ab morgen habe ich ein 112 l Aquarium. Ein 60l Aquarium habe ich ja schon. Da ich mir die Einlaufzeit sparen will wollte ich fragen, ob ich einfach bissel Wasser aus dem anderen Aqua. ins neue machen kann ?
Habe auch so eine Flüssigkeit vom Vorbesitzer meines kleinen Aquas bekommen. Damit kann ich 24 nach Eingabe der Flüssigkeit die Fische einsetzen. Ich kenne mich da garnicht aus. Könnt ihr mir helfen?
Ich kann doch auch den Mulm aus dem alten Aqua. Ins Neue machen, oder ? also nicht alles, sondern bisschen. Ich brauche eure Hilfe.:|

• 112 l Aquarium ab morgen Beitrag #2
Nein würde ich eher nicht raten.
Besorge dir den Biostarter Plus ( gibts in jeder GUTEr tierhandlung) und wassseraufbereitungsmittel.
Das wasser muss 24 stunden mind stehen da kommste nicht drum rum...:|

• 112 l Aquarium ab morgen Beitrag #3
Nein würde ich eher nicht raten.
Besorge dir den Biostarter Plus ( gibts in jeder GUTEr tierhandlung) und wassseraufbereitungsmittel.
Das wasser muss 24 stunden mind stehen da kommste nicht drum rum...:|

Kann sogar ca.3 Tage stehen. ^^
Das ist nicht das Problem.
Nur wollte ich nicht wieder 5 Wochen warten bis alles abgebut ist. Wasseraufbereiter werde ich auch morgen besorgen. Biostarter habe ich schon. Das ist die flüssigkeit,die ich meinte.:p

• 112 l Aquarium ab morgen Beitrag #4
Hallo

Klar wenn das alte Wasser gute Werte hat,kannst du das ruhig dazu geben.Hab auch ein 120l becken,hab meiner Mutter ein 60l becken aufgebaut läuft ohne Probleme.Hab natürlich auch einen Filterstater,Wasseraufbereiter dazu gegeben,aber mehr nicht,klar einen Tag sollte man abwarten aber dann kann es doch auch schon losgehen!:p Solltest du das wasser mit deinem Mischen, nicht zu viel von dem Zeugs!Sonst ist nach ein paar tagen alles veralgt.:shock: LG Alexa

Thema:

112 l Aquarium ab morgen

112 l Aquarium ab morgen - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Hilfe! Fische sterben: Hallo. Ich bin neu hier. Und brauche dringend hilfe. Ich habe ein Aquarium (60 Liter) Und als wir gestern nach Hause kamen lagen unsere Fische...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Oben