Eigenes pferd...?

Diskutiere Eigenes pferd...? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo :) Ich (14 jahre) möchte gerne ein eigenes pferd haben, ich reite seit 7 jahren und habe schon 1 jahr ein pflegepferd gehabt und habe seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eigenes pferd...? Beitrag #1
S

Snoopy & Prinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Ich (14 jahre) möchte gerne ein eigenes pferd haben, ich reite seit 7 jahren und habe schon 1 jahr ein pflegepferd gehabt und habe seit 1/2 jahr eine rb :)
Meine eltern wollen aber aber kein pferd....ich habe schon alle argumente meiner eltwrn entkräftet, ich könnte das pferd auch von meinem geld finanzieren !!!
Meine eltern meinen auch das das geld kein probl ist aber die zeit die ich mit dem pferd verbringe !
Sie meinen es ist wichtiger das ich mehr mit meinen freundenache und es ist ihnen sowiso schon ein dorn im augedas ich jeden tag mehrere stunden bei meiner rb bin :( !
Ich habe ihnen auch schon versprochen das schule vor geht aber sie meinen wenn ich ein eigenes pferd habe das ich dann nochts mehr außer dem pferd und schule mache und zu sonst nichts mehr zeit habe....
Das größte problem ist natürlich, dass meine eltern denken, dass sie dazu zusätzlich viel mehr arbeit hätten. Aber ich würde mich komplett alleine um alles kümmern und von der besi meiner rb alle tel nummern von ihrem tierartzt futterlieferanten und shmied holen !
Meine eltern glauben jedoch das wenn ich wegziehe das das pferd dann an ihnen hängen bleibt obeohl ich eine schwester habe die dann ca. 11 wäre und sich ums pferd kümmern könnte außerdem würde ich mich selbstverstänflich darum kümmerndas jemand regelmäsig auf meinem pferd reitet !

Aber meine eltern sehen es einfach nicht ein :(
Wisst ihr wie viel aebeit die eltern mit einem pferd hätten wenn ih alles mache was ich ineinem alter kann ?!?

• Eigenes pferd...? Beitrag #2