Leine, Leine,Leine...

Diskutiere Leine, Leine,Leine... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich wollte mit meinem Katerchen an der Leine Gassi gehen. Klappt alles super die leine akzeptiert er & geht damit auch gut. Im Garten ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leine, Leine,Leine... Beitrag #1
Maische

Maische

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich wollte mit meinem Katerchen an der Leine Gassi gehen.
Klappt alles super die leine akzeptiert er & geht damit auch gut.
Im Garten ist alles prima.
Soald wir aber an der ruhigen Straße sind, ist alles aus. Er hat Panik & kratzt&rennt um sich.
Vor Autos, Radfahrern etc.

Nun meine Frage:
- Wie kann ich ihm den Fußgängerweg etc schmackhaft machen, sodass er keine Panik hat?

Oder soll ich im Garten bleiben, was ich eigentlich nicht schön finde, aber ich würde es akzeptieren. Aber besser wäre natürlich, wenn ich auch mal woanders hin könnte dann.

Dass ich mit ihm dann jeden Tag raus muss, ist mir klar ;)

Lieben Gruß

• Leine, Leine,Leine... Beitrag #2
Ich würde mit ihm im Garten bleiben. Warum sollte man mit einer Katze auf der Straße spazieren gehen? Er hat da doch nur Angst.

• Leine, Leine,Leine... Beitrag #3
Was will denn eine Katze an der Straße?
Sei doch froh, wenn die Katze Autos meidet. Ich fänd es nicht so toll, wenn unser Kater fröhlich auf die Straße rennen würde...

• Leine, Leine,Leine... Beitrag #4
Für ihn ist da wohl einfach sein Revier zu Ende. Mal abgesehen davon, dass nur wenige Katzen sich freiwillig Fremden nähern.
Entweder bleibst du mit ihm im Garten oder gewährst ihm alleine Freigang.

LG

• Leine, Leine,Leine... Beitrag #5
Hallo,

Warum willst du denn überhaupt mit ihm an der Leine gehen?
Gruß

• Leine, Leine,Leine... Beitrag #6
Hallo,
er ist der eizigste Kater der so icht raus darf(Stress mit dem Nachbar, obwohl Tommi es garicht wahr, aber ach egal.)
Auf der Straße will ich ja garicht auf dem Bürgersteig natürlich, nur halt an der Straße.
Ich würde ihn halt später unwahrscheinlich gerne mal mit zu meiner Oma ins Heim nehmen oder so. Aber wenn ihr sagt nicht, dann bleibt er halt da.

• Leine, Leine,Leine... Beitrag #7
Mal ganz ehrlich, mir kommen Katzen an der Leine draußen eh a bisserl gefoppt vor...sie sind draußen und können doch nix damit anfangen:eusa_think:

• Leine, Leine,Leine... Beitrag #8
Hallo Maische,

wie alt ist den die Katze ?
Soll Sie dann eine Wohnungskatze bleiben?

Ich kenne mehrere Katzen Dosenöffner die mit ihren Katzen( Wohnungskatzen) an der Leine gehen.
Aber nie an einer Befahrenen Strasse.
Das würd ich aber auch nicht machen. Das ist viel zu viel Stress für die Katze.Und sehr gefährlich.
Die muss nur mal erschrecken aus dem leine raus und dann ins Auto rennen :eusa_naughty::eusa_naughty:
Du kannst die Katze langsam an Fahradfahrer gewöhnen oder an Fußgänger.
Auf wegen wo kein Auto unterweg ist.
Ich würd da mit Leckerlis arbeiten.

Ich hab ja seit 3 1/2 Wochen auch zwei Katzen waren schon Freigänger
Ich hab nur 3 direkte Nachbarn und auch nur 1 befahrene Strasse.
Viel Felder um uns rum.

Trozdem hab ich mir zwei Leinen besorgt und bin mit Leckerli bewaffnet mit den zwei raus( um uns rum sind viele Feldwege / Spazierwege, Strassen. )
So kommt es das Viele Hund bei uns unterwegs sind wie auch Pferde und 1 Nachbar hat sogar ziegen.

Hab es dann so gemacht: wenn ich gemerkt habe Katze wird nervös hab ich mit ihr gesprochen und dann ein Leckerli gegeben,.
Genauso wenn ich ein Hund erblick habe oder Nachbars Katze hab ich die Zwei auf die Terrase gelockt und dann ein Leckerli gegeben.
Seit 3 Tagen gehen Sie jetzt alleine Raus und es gibt keine Probleme.

• Leine, Leine,Leine... Beitrag #9
Tommi tobt auch mit Leine im Garten rum. Habe ihn vorhin wieder mit im Garten gehabt^^

Er wird im Juni 2 Jahre alt.
Er war bei uns die ganze zeit draußen, aber wie gesagt, wegen dem Nachbarn & weil wir Angst haben, dass er getötet wird von ihm, lassen wir ihn alleine nicht mehr raus.

Das mit den Leckerlies ist eine gute Idee. Danke :)

Lieben Gruß

• Leine, Leine,Leine... Beitrag #10
hey,
wir haben zwei sieben monate alte kater. wenn wir morgens das haus verlassen haben sie einen großen drang mit raus zu kommen.
da dachte ich mir gehste mal gassi mit ihnen, wohnen recht schön nur auf der falschen strassen seite, die strasse ist stark befahren.
die beiden würden es bestimmt mit machen, nur mein freund net, er sagt das sieht ja mal voll doof aus, katzen an der leine.
sein wir ehrlich es sieht doof aus.
am ende hängt s
die katze im baum und der mensch am anderen ende der leine steht unten und ruft "mizz mizz mizz"

• Leine, Leine,Leine... Beitrag #11
Ich stell mir das mit dem Baum grad vor xD

Okay, aber mal ganz ehrlich.. ich find's auch irgendwie komisch ^^ Schließlich wollen Katzen draußen ja auch erkunden usw, und einfach nur rumlaufen.. ka, finde das ziemlich komisch ^^

• Leine, Leine,Leine... Beitrag #12
Ich finde es sieht nicht komisch. Ich mein viele Katzen laufen an der Leine & mein Kater war halt immer ein draußenkater. Er bettelt zwar nicht mehr so intensiv darum, aber trotzdem.
Naja egal...

• Leine, Leine,Leine... Beitrag #13
Ich hab sowas noch nie gesehen ^^ Ich glaube auch nicht, dass meine Sheela das so toll finden würde.. naja, hier kann sie allerdings auch ohne gut rausgehen..

• Leine, Leine,Leine... Beitrag #14
Ich finde es vor allem gefährlich, weil der Kater in diesem Fall es nicht zu wollen scheint.
Wenn euer Nachbar mit dem Umbringen der Katze droht gibt es doch andere Lösungen.

Ich finde dieses Leine laufen bei der Katze sowieso nicht gut. Die Katze würde sich normaler Weise nie dort bewegen, wo du laufen kannst. Außerdem finde ich beim besten Willen auch nicht, dass man die Katze an Fremde gewöhnen sollte. Wenn hier jemand fragt, wie er seine Katze dazu bringen kann, jeden Besuch freundlich zu begrüßen, bekommt er immer als Antwort: Gar nicht, sie ist eine Katze und kein Hund, das muss sie nicht machen. Wieso sollte das draußen an der Leine anders sein?

Es gibt Ausnahmen, die Fremde mögen, aber wenn nicht, dann sollte man es doch auch bitte gut sein lassen. Regelt lieber die Sache mit eurem Nachbarn, anstatt euch über die Leinenführigkeit eurer Katze Gedanken zu machen. Ich finde es sowieso unfair, wenn man einen Freigänger wegen eines verärgerten Nachbars einsperren muss.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Leine, Leine,Leine... Beitrag #15
Ich finde es unnötig. Wenn andere es machen ist es gut, aber wenn ich das machen will(mehrere Sachen schon) sagt ihr nee das ist dumm & blah.
Ich habe doch nur nach vorschlägen gefragt, wenn ich im Garten weiter machen soll ist es doch gut.
Ich habe hier schonmal teile des Geschehens erzählt, aber nicht alles & auch keine Lust es zu erzählen, weil ich mich jetzt schon zu sehr wieder aufrege.
Dieser Thread kann geschlossen werden, Danke!

& es sollte nicht gemein rüber kommen, nur ich bin hier grade echt immer noch aufgeregt, wegen meiner Oma, also sry ^^

• Leine, Leine,Leine... Beitrag #16
Hallo !
Kannst du nicht die Katze im Korb mit zu deiner Oma nehmen ?
LG Jankai

• Leine, Leine,Leine... Beitrag #17
Ich finde es unnötig. Wenn andere es machen ist es gut, aber wenn ich das machen will(mehrere Sachen schon) sagt ihr nee das ist dumm & blah.
Ich habe doch nur nach vorschlägen gefragt, wenn ich im Garten weiter machen soll ist es doch gut.
Ich habe hier schonmal teile des Geschehens erzählt, aber nicht alles & auch keine Lust es zu erzählen, weil ich mich jetzt schon zu sehr wieder aufrege.
Dieser Thread kann geschlossen werden, Danke!

& es sollte nicht gemein rüber kommen, nur ich bin hier grade echt immer noch aufgeregt, wegen meiner Oma, also sry ^^

wenn es nicht funktioniert solltest Du Deinem Kater das halt auch nicht zumuten, das ist doch nur Streß:eusa_think:
[VERSTECK]Mußt ja ned gleich beleidigt sein;)[/VERSTECK]

• Leine, Leine,Leine... Beitrag #18
Beleidigt bin ich nicht. Meine nerven gehen Heute nur grad mit mir durch ^^

Aer trotzdem kann der Thread geschlossen werden, hilfreich finde ich es nicht...

Nein will ich nicht, weil er halt da auch Panik kriegen würde. Menschen sind da & so & nein!

• Leine, Leine,Leine... Beitrag #19
Beleidigt bin ich nicht. Meine nerven gehen Heute nur grad mit mir durch ^^

Aer trotzdem kann der Thread geschlossen werden, hilfreich finde ich es nicht...

Nein will ich nicht, weil er halt da auch Panik kriegen würde. Menschen sind da & so & nein!

er ist nicht hilfreich weil es hier wohl nicht den ultimativen Rat gibt. Schade dass Dich das so sauer macht statt dass Du ein Einsehen hast und Deinem Kater den Streß mit Autos und fremden Menschen unbedingt zumuten willst:?

• Leine, Leine,Leine... Beitrag #20
also die idee mit den leckerchen finde ich nicht schlecht. nur sollte man es ganz langsam machen und nicht direkt auf die strasse gehen, vllt erst mal vor die haustüre und dann nuur leckerchen geben wenn er sich "normal" verhält. nicht wenn der panik bekommt, das bestärk nur die angst. er bestimmt ob er weiter gehen will. und das er angst vor autos hat ist völlig okay, nicht das er am ende drunter liegt.
ich glaube wenn ich mit meinen raus gehen würde, würde ich mir so ne tasche für kleine hunde kaufen und sie dann über strasse tragen bis sie laufen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leine, Leine,Leine...

Leine, Leine,Leine... - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Alte Wohnungskatzen rauslassen?: Hallo zusammen, ich bin Bianca und neu hier 😊 Ich würde mir gern mal Eure Erfahrungen und Meinungen zu folgenden Thema anhören: Ich bin gerade...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
HILFE er zieht und ist nicht haltbar: HILFE!! Wir sind am Ende mit unseren Ideen. Wir haben seit einer Woche einen ehemaligen Kettenhund aus Kroatien (ca. 3 Jahre alt) (unser erster...

Neueste Beiträge

Oben