Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leine, Leine,Leine... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; @Renate. Ich habe doch gesagt, dass ich erstmal nur im Garten bleibe. Nur garnicht raus, will ich ihm auch nicht zumuten!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leine, Leine,Leine... Beitrag #21
Maische
Punkte Reaktionen
1
@Renate. Ich habe doch gesagt, dass ich erstmal nur im Garten bleibe. Nur garnicht raus, will ich ihm auch nicht zumuten!
Wohnt ihr denn in einem Einfamilienhaus? Habt ihr vllt eine Möglichkeit, den Garten mit einem Zaun zu schließen? Ich, weiß, dass es sehr teuer und schwierig ist, einen Zaun zu bauen, wo ein Kater nicht rüberkommt...
Und eig dürfen die Nachbar das doch sicher nicht verbieten, dass ihr den laufen lasst ^^
Leine, Leine,Leine... Beitrag #23
Renate*
Punkte Reaktionen
1
Und eig dürfen die Nachbar das doch sicher nicht verbieten, dass ihr den laufen lasst
verbieten nicht, aber Maische hat um ihren Kater Angst dass der Nachbar ihm was antut..so hab ich das jetzt verstanden:eusa_think:
Schon blöd wenn man mit Nachbarn solche Probleme hat aber was kann man tun? Die Idee mit der Einzäunung ist gut aber wie gesagt teuer und aufwändig und ob ein Freigänger der hin konnte wo er wolte plötzlich mit Garten und Leine zufriedener ist als ein Wohnungskater kann ich nicht beurteilen:eusa_think:
Leine, Leine,Leine... Beitrag #24
Maische
Punkte Reaktionen
1
Wir zäunen den Garten bestimmt nicht ein, da wird mein Onkel gleich auf 180 sein xD
Ja Renate das hast du Richtig verstanden. Außerdem gehört ein teil des Garten auch noch unserem oberen Nachbarn ^^
Leine, Leine,Leine... Beitrag #25
S
Saba
Punkte Reaktionen
0
Ich finde die Idee überhaupt nicht dumm, sondern sehr gut. Man muss nicht immer machen was alle anderen wollen oder machen, sondern kann selbst probieren was das Beste für einen selbst und die eigenen Tiere ist.
Meine Katzen sind beide an das Katzengeschirr gewöhnt und ich gehe mit ihnen raus. Allerdings nicht Gassi auf der Straße wie mit einem Hund - das war bei uns nicht möglich. Hier gibt es einfach zu viele Hunde und das ist mir zu gefährlich für die Katzen.
Deshalb gehe ich mit ihnen auf Wiesen oder in Parks, also immer dorthin, wo keine Autos fahren und die Katzen keine Angst vor den Autos haben müssen. Meine Katzen laufen auch nicht wie ein Hund an der Leine, sondern machen was sie wollen - es sind eben echte Katzen. Da stehe ich dann schon mal 10 Minuten daneben und warte bis die Herrschaften sich bequemen irgendeine Richtung einzuschlagen. Aber das macht nichts. Sie lieben es das Grün unter ihren Pfoten zu spüren und freuen sich über unsere Ausflüge, die keineswegs täglich stattfinden, sondern nur ab und zu mal.
Wir werden dieses Jahr umziehen und dann einen Garten haben. Dann gehe ich mit den Katzen nur noch am Geschirr in den Garten oder wir bauen ihnen ein schönes Freigehege oder sie dürfen in den Garten und sind dann an der Leine irgendwo festgemacht - das Letztere natürlich nur unter Aufsicht, damit sie sich nicht in den Leinen verwickeln können.
Es würde mich interessieren wie sich das bei dir weiterentwickelt. Berichte doch weiter darüber! Und wenn das "Gassigehen" nur im Garten stattfindet ist es doch völlig ok - ich glaube an der Straße wäre es für meine auch zu stressig. Das probiere ich gar nicht erst aus.
Leine, Leine,Leine... Beitrag #26
Maische
Punkte Reaktionen
1
@saba ich finde es schön wie du es machst, aber eine Frage sind in Parks nicht auch viele Hunde?:uups:
Ja da hast du recht. Ich suche mir auch immer die Zeiten aus in denen nicht so viele Hunde unterwegs sind. Also z.B. wenn ich wochentags frei habe, gehe ich so um 10:30 oder 11:00 Uhr - da sind die Frühgassigeher schon durch und die Mittagsgassigeher noch nicht unterwegs. Und von den Grünanlagen her, habe ich da etwas - dort ist ganz in der Nähe ein großes Hundeauslaufgebiet in denen die Hunde sowieso ohne Leine laufen dürfen und in der Grünanlage in die ich gehe, ist Leinenzwang. Dort geht also fast kein Hundebesitzer spazieren. Das habe ich mir vorher ausgetüftelt und genau beobachtet um meine Katzen nicht in Gefahr zu bringen. Und am Wochenende meide ich Parks grundsätzlich - es ist dort viel zu voll.
Leine, Leine,Leine... Beitrag #28
Maische
Punkte Reaktionen
1
Achso okay, war ein bissi verwirrt
Leine, Leine,Leine... Beitrag #29
Mitch
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich drüber nachdenke, mit Amy einer Katze an der Leine zu begegnen... ich weiß nicht, wer sich früher aus dem Geschirr befreit hätte ^^
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo,
Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben.
Ich habe hier im Ort ein sehr...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben,
vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Alte Wohnungskatzen rauslassen?: Hallo zusammen,
ich bin Bianca und neu hier 😊
Ich würde mir gern mal Eure Erfahrungen und Meinungen zu folgenden Thema anhören:
Ich bin gerade...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
HILFE er zieht und ist nicht haltbar: HILFE!!
Wir sind am Ende mit unseren Ideen.
Wir haben seit einer Woche einen ehemaligen Kettenhund aus Kroatien (ca. 3 Jahre alt) (unser erster...