Trockenfutter für meinen Welpen

Diskutiere Trockenfutter für meinen Welpen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) So, mein erster Beitrag hier im Forum nach meiner Vorstellung :) Was mir auf der Seele brennt:Ich bin nun seit einigen Tagen am Infos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trockenfutter für meinen Welpen Beitrag #1
Rotkehlchen

Rotkehlchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

So, mein erster Beitrag hier im Forum nach meiner Vorstellung :) Was mir auf der Seele brennt:Ich bin nun seit einigen Tagen am Infos sammeln zwecks Futterumstellung meiner 10 Wochen alten Maus. Bisher bekommt sie 3x täglich "Grau", noch von der Züchterin. Dazu bekommt sie ein bißchen Nassfutter (für den Geschmack) und einen Tropfen Öl. Früh einen Löffel Hüttenkäse, Quark oder Frischkäse untergemischt. Das frisst sie ganz gern, allerdings nicht zügig, eher auf Etappen. Eigentlich laut "Lehrbuch" soll man es ihnen ja nach einer 1/4 Std wegnehmen, wenn sie nicht gleich frisst, aber da weint mein Ersatzmama-Herz. Soll ich es ihr wirklich wegnehmen?

Noch dringlicher ist für mich aber die Frage nach dem "Welches Futter in Zukunft". Wenn man im Internet liest, wird man nur noch verwirrter. Die einen meinen, Welpenfutter ist Humbuck und füttern sofort Futter für ausgewachsene Hunde. Die anderen sagen NUR Welpenfutter, sonst kann der Hund nicht gesund aufwachsen... Was meint ihr dazu? Wenn Welpenfutter, welches würdet ihr empfehlen? Ich möchte hauptsächlich Trockenfutter füttern, da ich das einfach später auch auf der Arbeit (Therapiehund) als Belohnung durch die Patienten einsetzen kann, ohne sie mit Leckerli zu überfüttern. Obwohl ich annehme, dass dieses Futter eher nicht zu empfehlen ist, würde ich mich über eine Einschätzung eurerseits sehr freuen. Es ist hier regional sehr verbreitet, relativ günstig, aber ich fürchte, dass der Getreideanteil viel zu hoch ist... Es heißt Montanus Dogs Junior und ist von Bergophor. (Darf ich hier Links einfügen? ) Falls ihr mir zu einem Futter für ausgewachsene Hunde ratet, dann werde ich mich an eure wundervolle "Trockenfutter-Empfehlungsliste" halten. Viiiiiiieeeeelen Dank dafür und dafür, dass sie frei zugänglich ist!

Ach ja, wo ich schon mal dabei bin: Ist es normal, dass meine Maus meistens nur Abends Wasser trinkt, obwohl es den ganzen Tag frisch und zugänglich ist? Dementsprechend sind die Abende derzeit etwas "pfützenlastig"...

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten!

Liebe Grüße
das Rotkehlchen

• Trockenfutter für meinen Welpen Beitrag #2
Off-Topic
Hallo Rotkehlchen... es wäre fantastisch, wenn du deinen Beiträgen demnächst ein paar Absätze gönnen würdest;)

• Trockenfutter für meinen Welpen Beitrag #3
Off-Topic
Ja... sorry wegen der Absätze... ich mache eigentlich welche, aber sobald ich meine Nachrichten abschicke sind sie weg. Mysteriös... gibt es hierfür eine Einstellung?

• Trockenfutter für meinen Welpen Beitrag #4
Off-Topic
Hallo Rotkehlchen... es wäre fantastisch, wenn du deinen Beiträgen demnächst ein paar Absätze gönnen würdest;)

Was ist deine Maus für eine Rasse?
Wie groß und wie schwer ist sie bzw. wird wie voraussichtlich werden?

Platinum Puppy ist ein sehr gutes Welpenfutter. Das wird von den meisten Hunde gerne und gut gefressen und auch bestens vertragen.
Dabei handelt es sich um ein halbfechtes Futter.

Bei den kaltgepressten Hundefuttern kann ich die Black Angus vom Freßnapf empfehlen. Auch hier ist der Getreideanteil sehr gering.

• Trockenfutter für meinen Welpen Beitrag #5
Off-Topic
Ich hab das mal gerade übernommen. Rotkehlchen, es würde auch zusätzlich helfen, wenn du hinter den Satzzeichen ein Leerzeichen machst. Das erleichtert das Lesen ;)

• Trockenfutter für meinen Welpen Beitrag #6
Off-Topic
Vielen Dank ihr Lieben für die fürsorgliche Pflege meines Schriftbildes! Ist mir echt unangenehm, aber ich schwöre bei mir auf dem Bildschirm sind VOR dem Absenden sowohl Absätze als auch Leerzeichen :eusa_think:

Meine Alma ist ein Mix aus Labrador und Großpudel, beide Eltern sind 56 cm groß. Wie schwer sie werden wird, weiß ich nicht, aber momentan hat sie 6,1 kg.

Danke, Para, für die Tipps. Bei dem Real Nature Futter habe ich ein wenig Probleme mit dem Zuckerzusatz. Ist der denn schädlich für den gesamten Organismus, oder eher ein Problem für die Zähne?

• Trockenfutter für meinen Welpen Beitrag #7
Off-Topic
Eben gab es technische Probleme. Wahrscheinlich hat das Forum kurzzeitig gestreikt ;)

• Trockenfutter für meinen Welpen Beitrag #8
Off-Topic
Das streichelt mein Ego, dass es nicht unbedingt an mir gelegen haben muss :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trockenfutter für meinen Welpen

Trockenfutter für meinen Welpen - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Barfumstellung ältere Hündin - Fettanteil (vorsicht lang): Hallo allerseits, ich versuche mich kurz zu fassen, aber es wird vermutlich trotzdem ein Roman: Es sind mehrere Dinge (fast) gleichzeitig...
Welches Trockenfutter für knapp 10 Wochen alten Welpen?: Hallo ihr lieben, Wir haben gestern unseren familienzuwachs mit nach Hause genommen. Sie ist ein Labbi-Aussie mischling und war die kleinste und...
Junghund Trockenfutter - welches ist zu empfehlen: Hallo, stets bin ich auch Suche nach dem "besten" Trockenfutter. Meine Hündin ist nun 5 Monate und wird ausgewachsen ca. 30kg wiegen. Ich...
Suche gutes Trockenfutter!: Hallo ihr Lieben, seit geraumer Zeit hatte mein kleiner Stubentiger Zahnbelag, ein leicht gerötetes Zahnfleisch und nicht mehr so richtig Lust...
Oben