Abends nach dem Futter noch was zu Knabbern?

Diskutiere Abends nach dem Futter noch was zu Knabbern? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, mir ist vorhin die Frage gekommen: soll ich Finn noch nen Rinderohr oder so zum knabbern geben oder nicht? Das war so um 20.30h er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Abends nach dem Futter noch was zu Knabbern? Beitrag #1
Gina95

Gina95

Hallo zusammen,
mir ist vorhin die Frage gekommen: soll ich Finn noch nen Rinderohr oder so zum knabbern geben oder nicht?
Das war so um 20.30h er hatte, aber gegen 18.30h sein Futter bekommen.

Jetzt wollte ich mal wissen wie ihr das Handhabt. Bekommen eure Hunde nach dem Futter Abends noch etwas zum Knabbern?

LG Gina95

(Wenn es nciht hierher passt bitte verschieben)

• Abends nach dem Futter noch was zu Knabbern? Beitrag #2
Hm, wieso denn nicht? Wenn er das Knabberzeug kennt und verträgt habe ich da kein Problem mit ;).
Er darf sich doch auch gerne abends amüsieren :D.
Ich wäre nur vorsichtig, wenn es etwas sehr fettiges ist und du weißt, dass dein Hund das recht zügig wieder ausscheiden muss. Das wäre mir das nachts aufstehen dann nicht wert.

LG

• Abends nach dem Futter noch was zu Knabbern? Beitrag #3
Wir meist das letzte mal zwischen 23.00h und 24.00h mit Finn raus.
Und wir geben wenn sowieso nur etwas was er kennt denn er hat einen empfindlichen magen was neues Futter angeht:?

• Abends nach dem Futter noch was zu Knabbern? Beitrag #4
Huhu,

bei uns ist das sogar normal, nach dem letzten Futter noch einen Kauartikel zu geben. Um den Dreh 18Uhr kriegen sie die letzte Mahlzeit und um ca. 20.30 Uhr gibt es den Kauartikel. Das nutzen wir auch als Ritual, dass die Hunde damit jetzt zur Ruhe kommen und keine wilden Spielchen mehr veranstaltet werden. Das letzte mal raus geht es um 22 Uhr. Da ich aber meist noch 2-3 Stunden länger wach bin, lass ich sie nochmal raus, falls es doch nochmal drückt ;)

Liebe Grüße
Pewee

• Abends nach dem Futter noch was zu Knabbern? Beitrag #5
Also Patch bekommt nach der letzten Runde und vorm Schlafgehen seine letzte Mahlzeit, zu knabbern bekommt er eher selten, weiß auch nicht warum^^.
Aber er bekommt mal zwischendurch mal was für ein Trick, also ne Scheibe Käse oder so.

• Abends nach dem Futter noch was zu Knabbern? Beitrag #6
Also ich gebe Johnny und Tobi abends auch noch was zum kauen.
Aber auch nicht jeden Tag, nur ab und zu mal.

• Abends nach dem Futter noch was zu Knabbern? Beitrag #7
Meine Hunde bekommen abends auch immer noch was zum Kauen. Ich bilde mir immer ein, dass ich somit für einen positiven Zahnabrieb sorge :mrgreen: den Wuffs ist das herzlich egal, aber mit dem kauen kommt die Entspannung und die Hunde wissen, dass bald Zeit zum schlafen ist.

• Abends nach dem Futter noch was zu Knabbern? Beitrag #8
Inka bekommt nicht regelmäßig abends noch was zu knabbern, aber .. ich wüsste nicht, was dagegen spricht.

Wir essen doch auch nach dem Abendessen noch Chips oder Schokolade;).

Wenn du dir sicher bist, dass er das verträgt, warum nicht.

• Abends nach dem Futter noch was zu Knabbern? Beitrag #9
Stimmt wir essen ja auch noch Schokolade oder so.

Aber kann mir einer vllt sagen was man noch geben kann? Er bekommt im Moment Oxenziemer, Rinderohr, selten nen Schweineohr, Möhre oder auch nal ein Stück rote Paprika.

LG Gina95

• Abends nach dem Futter noch was zu Knabbern? Beitrag #10
ich weis ja nicht was er verträgt :)

aber hier bekommt man echt viel und auch recht günstig.
jedenfalls günstiger als fressnapf und co.

wenn ihr mal ne hundemesse in der nähe habt,ist das natürlich auch ne alternative ^^

• Abends nach dem Futter noch was zu Knabbern? Beitrag #11
Wir müssen ihn immer ganz langsam an etwas neues gewöhnen.
Ich stelle ihn jetzt schon seit 2 Wochen auf das neue Futter um. und wir sind erst bei halb und halb...
Danke für den link werde ihn mir gelich angucken :)

• Abends nach dem Futter noch was zu Knabbern? Beitrag #12
Bei uns gibt es abends auch ab und zu was.
Meistens so was wie Pansen, Rinderkopfhaut, verschiedene Kauknochen mit Füllung (weil sie die normalen nicht so mögen), Mohrrübe oder Ochsenziemer.
~§~

• Abends nach dem Futter noch was zu Knabbern? Beitrag #13
Ja, meine bekommen auch zu Knabbern - Ochsenziemer oder getrockenete Rinderlunge, Pansensticks... Schweineohren, da bin ich davon abgekommen.
Bei Fressnapf gibt es Lammohren, die sind nicht so fettig.
Aber ja, Knabbern ist gesund fürs Gebiss und es ist auch eine Beschäftigung.

• Abends nach dem Futter noch was zu Knabbern? Beitrag #14
Maxi bekommt ab und an auch mal was abends.
Möhre, Ochsenziemer oder auch mal Kopfhaut.
Nicht jeden Abend, aber ab und an.
Er verträgt es aber auch gut.
Manchmal versteckt er sein Teil auch und kaut es erst am nächsten Morgen oder im Laufe des Tages ;)

LG

• Abends nach dem Futter noch was zu Knabbern? Beitrag #15
Gerade am Wochenende gibt´s hier auch immer mal wieder was zu knabbern, auch abends.

Spike bekommt ja auch oft sein Futter aus seinem Kong, das ist dann kein neues Futter, er muss es nur rausschlecken.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

danke für den Link Hahö :mrgreen:

• Abends nach dem Futter noch was zu Knabbern? Beitrag #16
Sind eure Hundis eig auch so empfindlich wenn es um etwas neues zum Futtern geht?

• Abends nach dem Futter noch was zu Knabbern? Beitrag #17
Meiner zum Glück nicht.
Das macht vieles einfacher denk ich.

LG

• Abends nach dem Futter noch was zu Knabbern? Beitrag #18
Sind eure Hundis eig auch so empfindlich wenn es um etwas neues zum Futtern geht?

Spike ist da schon etwas empfindlich.
Gerade bei Nassfutter, da bekommt er doch schnell durchfall von.
Wir haben hier aber jetzt so unsere Sorten gefunden, di verträgt er ganz gut.;)

Ist bei mir aber auch so. Ich bin da auch etwas empfindlich.

• Abends nach dem Futter noch was zu Knabbern? Beitrag #19
Wir wollten Finn letztens nen Straußenknochen geben zum knabbern. Er hat max 5 min geknabbert und nciht wirklich viel runter bekommen und prommt hatte Durchfall...

• Abends nach dem Futter noch was zu Knabbern? Beitrag #20
Ohje...
So schlimm ist es bei uns auch wieder nicht.
Meistens kommt sowas bei uns erst ein paar Stunden nach der Mahlzeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abends nach dem Futter noch was zu Knabbern?

Abends nach dem Futter noch was zu Knabbern? - Ähnliche Themen

Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Junge Farbmaus plötzlich tot neue dazu holen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen ein Farbmaus Pärchen bei einer Züchterin geholt. Der Junge ist kastriert und ca 3 Monate alt das...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Oben