Ohne Sattel reiten schlecht fürs Pferd?

Diskutiere Ohne Sattel reiten schlecht fürs Pferd? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich reite (vorallem im Winter) oft ohne Sattel, habe einen Tinker (11 Jahre). Jetzt habe ich i-wo mal gehört, das wäre nicht so gut, ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ohne Sattel reiten schlecht fürs Pferd? Beitrag #1
tessa-Ami-Keith

tessa-Ami-Keith

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich reite (vorallem im Winter) oft ohne Sattel, habe einen Tinker (11 Jahre).
Jetzt habe ich i-wo mal gehört, das wäre nicht so gut, ohne Sattel zu reiten, also gesundheitlich...
Meine Reitlehrerin hat aber z.B. auch nichts dagegen hatte auch schon ein paar mal ohne Sattel RSTD bei ihr... ?

Also ist das nur bei Pferden mit Rückenproblemen so oder..keine Ahnung??

Danke!
Lg, Tessa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ohne Sattel reiten schlecht fürs Pferd?

Ohne Sattel reiten schlecht fürs Pferd? - Ähnliche Themen

Curly Horse Pferdehaltung für Anfänger: Hallo ihr :) Ich habe mir mit meinem Mann + Kinder ein Haus gekauft mit großem Stall und 1ha Wiese. Seit meiner Kindheit habe ich eine...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
im alten Stall bleiben oder Stall wechseln?: Hallo! Ich habe derzeit die Möglichkeit den Stall zu wechseln, bin mir aber noch sehr unschlüssig. Ich weiß, ich muss die Entscheidung...
Pferd verkaufen ?: Folgendes Problem : Vor 8 Monaten habe ich mir eine Hafistute gekauft sie ist 7 Jahre alt und im normalen Umgang wie putzen total brav...
Eltern zu Reitunterricht überreden: Hallo Ich bin 14 Jahre alt und ein ziemlich Pferdebegeitsertes Mädchen. Als ich noch klein war wollte ich unbedingt reiten. Heute ist es immer...
Oben