Anschaffung von 2 Zwergkaninchen

Diskutiere Anschaffung von 2 Zwergkaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Noch ne Frage; Falls ich ne Buddelkiste anbringe, was soll darein ?
  • Anschaffung von 2 Zwergkaninchen Beitrag #21
Noch ne Frage; Falls ich ne Buddelkiste anbringe, was soll darein ?

• Anschaffung von 2 Zwergkaninchen Beitrag #22
normalen sand wie für einen kindersandkasten oder rindenmulch/erde... je nachdem was du bevorzugt bzw leichter zu reinigen bzw entsorgen ist. je nachdem ob und wie oft sie reinmachen, musst du den inhalt mal ganz austauschen.

• Anschaffung von 2 Zwergkaninchen Beitrag #23
Achso ok danke

• Anschaffung von 2 Zwergkaninchen Beitrag #24
Wobei bei allem total wichtig ist, dass es ungedüngt ist und das findet man bei gekaufter Erde superselten. Spielzeugsand ist dagegen unbedenklich, da würde ich aber auch immer auf die Packung gucken, was da an Zusatzstoffen draufsteht. Da der aber für Kinder geeignet sein sollte, ist da meist nichts bei.

• Anschaffung von 2 Zwergkaninchen Beitrag #25
Ok, darauf werd ich dann achten.

• Anschaffung von 2 Zwergkaninchen Beitrag #26
Noch eine Frage: Würden die 2 Kaninchen den Rasen zerstören ???

• Anschaffung von 2 Zwergkaninchen Beitrag #27
solange sie nicht buddeln eigentlich nicht, ausser dass der rasen vielleicht nicht gleichmäßig abgefressen ist... aber vielleicht solltest du ihnen einfach einen teil abstecken den sie frei zur verfügung haben.

Thema:

Anschaffung von 2 Zwergkaninchen

Anschaffung von 2 Zwergkaninchen - Ähnliche Themen

Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Shih-Tzu Rüde bellt nur 1 einzige Person an - Warum nur?: Hallo liebe Community und Hundehalter/innen, ich (alleinstehende Frau, 72 Jahre jung) bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Kaninchenkäfig artgerecht?: Hallo Leute, seit Monaten überlege ich mir welches Tier ich mir anschaffe zusätzlich zu meinen Wellis. Seit mein Welli nach dem Tod seines...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Oben