Futter mit besonderer Konsistenz gesucht

Diskutiere Futter mit besonderer Konsistenz gesucht im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich suche schon eine ganze Weile verschiedene Futtermarken, die genau so aussehen sollen (müssen): Feste Stücken in Gelee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter mit besonderer Konsistenz gesucht Beitrag #1
Pommes11

Pommes11

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich suche schon eine ganze Weile verschiedene Futtermarken, die genau so aussehen sollen (müssen):

Lux.jpg

Feste Stücken in Gelee. Die Stückchen müssen wirklich fest sein, nicht weich. Und sie müssen auch eine gewisse Größe haben, wie oben auf dem Bild. Mein Kater Carlos frisst nur und ausschließlich diese Art von Futter, dabei ist die Marke egal.
Leider habe ich nur zwei Marken gefunden, die diese Konsistenz aufweisen: Lux (orange und gelbe Verpackung) und von Fressnapf das Fit & Fun in den 200g- Dosen (in Jelly). Das Fit & Fun gibts leider auch nur im Laden und ist nicht übers I-Net zu bestellen.

Kennt ihr weitere Sorten mit dieser Konsistenz? Ich würde zu gern mehr Vielfalt in die Ernährung von Carlos bringen. Wichtig dabei ist: Carlos hat eine Getreideallergie, davon darf sich nix im Futter befinden.
Allerdings füttere ich ohnehin am Liebsten gutes Futter und achte sehr darauf, dass sich viel Fleisch und kein Zucker (etc.) darin befindet, so gut es sich halt machen lässt (und gefressen wird).

Die meisten guten Futtersorten sind halt leider in Paté. :( Und das will nicht mal mein anderer Kater, Pépe, haben.

Ich habe halt das "Glück", durch und durch wählerische Vierbeiner zu haben! :roll: Die würden lieber verhungern, als Paté zu futtern (oder in Carlos Fall irgendetwas, was nicht so aussieht wie das Bild oben).

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

Gruß,
Pommes

• Futter mit besonderer Konsistenz gesucht

Anzeige

• Futter mit besonderer Konsistenz gesucht Beitrag #2
Von Bozita die Tetrapacks haben eingge Sorten wo es Fleischstückchen in Gelee sind, guck doch mal da. Die haben meiner Meinung nach auch recht viel da zur Auswahl an Geschmacksrichtungen

• Futter mit besonderer Konsistenz gesucht Beitrag #3
Von Bozita die Tetrapacks haben eingge Sorten wo es Fleischstückchen in Gelee sind, guck doch mal da. Die haben meiner Meinung nach auch recht viel da zur Auswahl an Geschmacksrichtungen

Bozita Häppchen in Gelee sind aber eher weich als fest. Ist ein sehr weiches Gelee und Stücke darin recht klein, meine Katzen lieben es trotzdem.

• Futter mit besonderer Konsistenz gesucht Beitrag #4
Vielen Dank für eure Antworten.

Bozita habe ich schon mal an Pépe verfüttert (und natürlich versucht es Carlos "unter zu jubeln"). Carlos hat das Futter gewissenhaft von der Soße / Gelee befreit und das war es dann. Und da Pépe mittlerweile Durchfall von jeglichen Bozita- Sorten bekommt, lasse ich es weg. Und wie Simpat auch meinte, sind die Stücken bei Bozita für den edlen Herren zu weich!:roll: Gegen die Soße gab es aber nix einzuwenden...:?

• Futter mit besonderer Konsistenz gesucht Beitrag #5
Schon die 400g Dosen von DM probiert? Diese kannst du auch bei Amazon bestellen. Dein Bestes, Märchenwald Dose Rumpelstilzchen haben wir auch ab und zu und ich meine die Stücke sind auch etwas fester in Gelee.

• Futter mit besonderer Konsistenz gesucht Beitrag #6
Das Bianca (Penny) hat auch diese Konsistenz.
Die Qualität ist aber leider nur mittelprächtig...
Bei uns gibt´s das zwischendurch immer mal als Teil des Futters, dann geht es. Als ausschließliches Hauptfutter würde ich es eher nicht empfehlen...

LG, seven

• Futter mit besonderer Konsistenz gesucht Beitrag #7
Muss es Fleisch sein?
Weil die Konsistenz kenne ich sonst noch von Schmusy Fisch Dosen. Der Renner hier sind Rotbarsch in Krabbenjelly und Sardine in Lachsjelly.
Taugen allerdings aufgrund der Nährstoff auch nicht als Alleinfuttermittel.

• Futter mit besonderer Konsistenz gesucht Beitrag #8
Huhu!

Von Lux die blauen Fischdosen haben doch auch diese Konsistenz.
Ansonsten fällt mir spontan tatsächlich keine Marke ein :eusa_think:
Ich werde aber jetzt mal darauf achten und die Augen offen halten.

(Die Tütchen von Miamor dürften ihm zu matschig sein?)

DOCH auch Miamor hat diese Stückchen in Gelee in einer Sorte in den Schälchen. Ich hab noch welche unten, ich probier die die Tage mal durch und melde mich dann.

• Futter mit besonderer Konsistenz gesucht Beitrag #9
Die blauen Dosen von Lux sind aber keine Stückchen sondern wie die roten und grünen Dosen Paté

Leider fallen mir keine andern Sorten mit Stückchen ein, tut mir Leid.

Wenn der Kater aber so schwierig ist, vielleicht wär dann teilbarfen eine alternative

• Futter mit besonderer Konsistenz gesucht Beitrag #10
Hm, ich denke, Dein Kater frißt was er bekommt wenn er wirklich Hunger hat;)
Ich glaube auch mal ein oder 2 Tage ohne Futter durchzustehen fällt uns schwerer als den Katzen:eusa_think:
Meine mögen auch manche Sorten lieber als Andere, aber wichtiger scheint hier die Abwechslung zu sein.

• Futter mit besonderer Konsistenz gesucht Beitrag #11
Suuuper! Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich schreib mir gleich mal alle von euch vorgeschlagenen Sorten auf und gehe dann wohl die Tage mal auf "Futter-Shopping-Tour". ;-)
Fisch könnte ich auch mal testen, war zwar nie der Renner, aber schaden kann es nicht es noch mal zu probieren.
Und das von DM und Penny kannte ich bislang gar nicht, mag aber daran liegen das ich bislang in diesen Läden nie Futter gekauft habe.

@Tiger 09: Ja die Tüten sind generell zu matschig für Carlos. Was ich sehr schade finde, weil da ja meist so schön viel Soße drin ist und die Handhabung sehr einfach ist. Wenn ich Katze wäre, würden sie mir auf Garantie schmecken! :mrgreen:

@Renate: Du könntest durchaus Recht damit haben, dass sie irgendwann aus lauter Hunger alles fressen würden. ABER... sie sind ja nicht doof. Die wissen ganz genau, wenn sie es nur lange genug stehen lassen, trocknet es ein und dann muss ich es ja ohnehin weg schmeißen... und das können die schon eine ganze Weile durchhalten! :roll: Und wenn ich dann Dose für Dose (wahlweise Beutel) weg schmeiße, hab ich auch nicht viel davon. Und dann bring ich es nicht übers Herz, sie hungern zu lassen- die können einem ja ein unwahrscheinlich schlechtes Gewissen machen!!!! Da bin ich halt so ein richtiger "Weichkeks". Wenn sie einen dann mit riesen großen Kulleraugen (in denen man quasi schon die Tränchen sieht) anschauen und auf dramatischste Art und Weise anmautzen und anschmusen... hach, da kann ich nicht anders, dann muss ich sie füttern. :uups:

• Futter mit besonderer Konsistenz gesucht Beitrag #12
@Renate: Du könntest durchaus Recht damit haben, dass sie irgendwann aus lauter Hunger alles fressen würden. ABER... sie sind ja nicht doof. Die wissen ganz genau, wenn sie es nur lange genug stehen lassen, trocknet es ein und dann muss ich es ja ohnehin weg schmeißen... und das können die schon eine ganze Weile durchhalten! :roll: Und wenn ich dann Dose für Dose (wahlweise Beutel) weg schmeiße, hab ich auch nicht viel davon. Und dann bring ich es nicht übers Herz, sie hungern zu lassen- die können einem ja ein unwahrscheinlich schlechtes Gewissen machen!!!! Da bin ich halt so ein richtiger "Weichkeks". Wenn sie einen dann mit riesen großen Kulleraugen (in denen man quasi schon die Tränchen sieht) anschauen und auf dramatischste Art und Weise anmautzen und anschmusen... hach, da kann ich nicht anders, dann muss ich sie füttern. :uups:

Ich weiß was Du meinst und natürlich versucht man es den lieben Katzis recht zu machen soweit es möglich ist weils ja auch ins Geld geht

Mein Kater Carlos frisst nur und ausschließlich diese Art von Futter...

es ist natürlich Deine Angelegenheit, ich wollte nur sanft daran erinnern dass wir uns von unseren Lieblingen nicht versklaven lassen müssen und wir bestimmen dürfen was die Futtern;)
A bisserl "überreden" schadet Carlos bestimmt auch ned:D (oder zumindest immer wieder den Versuch starten?)

Wie auch immmer, einige Hinweise auf dieses Futter (das meine Katzen übrigens ned gern mögen) hast Du ja bekommen:D

• Futter mit besonderer Konsistenz gesucht Beitrag #13
Mir fällt da noch das Opticat vom Lidl ein, die orangenen 400g Dosen sind auch so Stückchen in Gelee, recht fest von der Konsistenz her und kein Getreide drin. (Ohne Getreide und Zucker sind eh nur gelb und orange, aber gelb ist Paté)

• Futter mit besonderer Konsistenz gesucht Beitrag #14
Also die Fischdosen vom Cachet Select sind seit ca. einem halben Jahr in Stücken mit Gelee. Lux ist doch vom selben Hersteller oder nicht? :eusa_think:

Ich bin weiterhin auf der Suche nach dem Schälchen. Ich finde das garantiert noch :mrgreen:

• Futter mit besonderer Konsistenz gesucht Beitrag #15
Ja Lux ist das gleiche, soweit ich weiß, allerdings ist das weiterhn Paté

Allerdings musst ich neulich mit erschrecken feststellen,d ass die Deklaration geändert wurde. Jetzt steht dort an erster Stele "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60 %, mind. 4% geschmacksgebende Sorte)"

Früher stand dort "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60% ...)" :(

Weiß noch nicht, was ich von halten soll, auf jeden Fall versuch ich nun erst mal langsam auf Bozita umzustellen, weil ich da leicht rankomm. Im Internet bestellen ist ziemlich doof, wenn man nie zu Hause ist, wenn das kommt :roll:

• Futter mit besonderer Konsistenz gesucht Beitrag #16
Mein Postbote stellt es dann halt zu den Nachbarn oder so ("Das ist ja sauschwer, was ist denn da drin?" ^^)

Ich denk auch dass teilbarfen für dich ne echte alterative wär- da sind die Fleischstückchen roh (falls sie rohes fressen, sonst kannst dus auch kochen oder braten) und mit Gelantine kannst du es ganz nach Belieben der Vierbeiner anrichten (auch mit Gelantine kannst dus einfrieren) und so bekommst du dann wirklcih Abwechslung ins Futter :mrgreen:

• Futter mit besonderer Konsistenz gesucht Beitrag #17
Ja Lux ist das gleiche, soweit ich weiß, allerdings ist das weiterhn Paté

Allerdings musst ich neulich mit erschrecken feststellen,d ass die Deklaration geändert wurde. Jetzt steht dort an erster Stele "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60 %, mind. 4% geschmacksgebende Sorte)"

Früher stand dort "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60% ...)" :(

Weiß noch nicht, was ich von halten soll, auf jeden Fall versuch ich nun erst mal langsam auf Bozita umzustellen, weil ich da leicht rankomm. Im Internet bestellen ist ziemlich doof, wenn man nie zu Hause ist, wenn das kommt :roll:

Na das kommt doch absolut aufs gleiche raus, oder? ;) 4 % können nicht geschmacksgebend sein, oder wieviel 100 Sorten Fleisch sollen da drin sein? Das ist nur fürs nicht-mitdenkende Menschenauge, also völlig egal...

Ich hab mit der Post einen Vertrag abgeschlossen, daß sie mir Pakete in die Garage stellen dürfen (die ich halt nicht abschließe) - klappt super! Wäre ansonsten in die Arbeit schicken lassen eine Alternative?

• Futter mit besonderer Konsistenz gesucht Beitrag #18
ähm, sorry, hab ich falsch ausgedrückt

Früher stand "60 Fleisch, davon 4 %...) jetzt steht nurnoch 60 % davon 4%. Es sind also sehr wahrscheinlich keine 60% Fleisch mehr drin, das meint ich

Ich arbeite in einer anderen Stadt und bin mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, von daher fällt das aus. Außerdem denk ich nicht das das Geduldet wird bei uns.

Off-Topic
Ich arbeite ja beim Finanzamt und stell mir gerade vor, was der Postbote wohl denkt, der da ein Futterpacket hinschleppen muss:lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

oh, ich seh auch gerade, dass ich es völlig falsch oben geschrieben hab:roll:

ich editier mal

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

okay ich kann das nicht oben editieren, also noch mal neu

Früher stand da

Fleisch und tierische Nebenprodukte (60% Fleisch davon 4%....)

Heute steht da

Fleisch und tierische Nebenprodukte (60%, davon 4%...)

• Futter mit besonderer Konsistenz gesucht Beitrag #19
Off-Topic
also was der Postbote denkt ist mir eh total egal ;) - was aber die Mädels am Empfang, wo sowas bei mir in der Firma ankäme, tratschen würden, das fänd ich ganz viel lästiger...

Für Lux find ich die aktuelle Deklaration allerdings eh realistischer....

• Futter mit besonderer Konsistenz gesucht Beitrag #20
Das bedeutet aber soweit ich weiß trotzdem "60% Fleisch". Sonst wären das ja nur 60% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse - und was wären denn dann die restlichen 40% in der Dose? Mineralstoffe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter mit besonderer Konsistenz gesucht

Futter mit besonderer Konsistenz gesucht - Ähnliche Themen

Ergänzungsfutter zum Alleinfutter: Einen schönen guten Tag an alle Besitzer von Fellnasen! Ich habe mich eben hier angemeldet weil mich eine Frage nicht zur Ruhe kommen lässt. Zur...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Leber und Niere - das Wechselspiel und der Teufelskreis: Hallo ihr Lieben, da ich (bzw. mein einer Hund) das Ganze nun schon fast fünf Monate mit mir herum schleppe und sich keine greifbare, machbare...
In Memoriam: Murphy Juni 2013 – 9. Oktober 2015: Murphy, mein Schlaumeier. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich jetzt hier sitze und diese Worte schreibe. Du solltest doch mit deinen...
Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig.: Hallo zusammen, nach langer Zeit möchte ich nun auch mal wieder hier im Forum melden. Es geht diesmal um den Yoshi, der inzwischen auch schon...
Oben