PMS bei Hündin?

Diskutiere PMS bei Hündin? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben! Da ich gesucht habe aber nichts wirklich hier gefunden habe, möchte ich mal dieses Thema anschneiden. Seit kurzem ist es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • PMS bei Hündin? Beitrag #1
Finou

Finou

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Da ich gesucht habe aber nichts wirklich hier gefunden habe, möchte ich mal dieses Thema anschneiden. Seit kurzem ist es nämlich brand aktuell bei meiner Hündin!
Also ich denke mal, dass es bei ihr PMS ist, da sie jetzt im März wieder Läufig werden sollte. Sie zeigt dieses Verhalten zum ersten mal (und sie ist 3 Jahre alt) und ich war anfangs etwas verwirrt und verunsichert wegen ihres Benehmens. Sie schaut einen seit einigen Tagen immer sehr vorwürfig an, ist etwas ängstlich und nachtragend. Aber gestern war es ganz extrem, so dass ich mir echt schon Sorgen gemacht habe! Sie mag es nicht, wenn man ihre Ohren anschaut, duldet es aber gnädigst. Gestern ist sie fast schon hysterisch geworden, als ich ihr Ohr nur leicht angehoben habe und sie hat sich einige Meter weiter weg gelegt und mich keines Blickes gewürdigt (fast schon wie eine Katze :roll:). Als sie sich dann wieder gefangen hat, konnten wir wieder kuscheln. Und als wir so am kuscheln sind erwähnte meine Mutter ihre Box, die sie aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen zur Zeit nicht mag. Mehr hat sie nicht gebraucht! Sie saß auf meinem Schoß und begann zu zittern als sie das böse Wort hörte. Wir waren echt perplex. Was soll das denn plötzlich sein? Mit gezicke oder Sensibelchen kann ich schon umgehen (nicht dass sie sonst eine Zicke wäre, aber sensibel ist sie schon), aber Angst kenne ich von ihr beim besten Willen nicht - Respekt vor Dingen oder anderen Hunden, aber nicht Angst!

Habt ihr auch solche Erfahrungen schon machen müssen? Was tut ihr "dagegen"? Obwohl das unsere 3. unkastrierte Hündin ist, kenne ich dieses Phänomen einfach nicht... Wie sollte ich am besten mit ihr momentan umgehen? Ich will sie ja nicht bestärken in ihrer Angst oder ihr was durchgehen lassen, sie aber auch nicht ständig irgendwelchem Stress aussetzen (Beispiel Box). Vielleicht habt ihr ja Tipps, oder wollt von euren PMS Hündinnen erzählen.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PMS bei Hündin?

PMS bei Hündin? - Ähnliche Themen

Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Autophobie - Hund scheut vorm Autofahren: Seit 9 Tagen bin ich stolze Besitzerin einer 18 Wochen alten Stabij-Hündin. Sie ist im Prinzip für ihr Alter ein wunderbarer Hund. Sie frisst gut...
Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter. Zum Hund / Haltung: Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
Hündin hat neuen Welpen gebissen: Hallo, wir haben eine 4 jährige Amstaff Hündin sowie eine Bulldogge. Vor 3 Tagen durfte ein 8 Wochen alter Amstaff noch einziehen. Die Bulldogge...
Oben