2 mäkelige katzen was tun?

Diskutiere 2 mäkelige katzen was tun? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hast du mein Post#31 auch wirklich gelesen, du sollst es nicht stundenlang stehen lassen. Du sollst es anbieten immer eine kleine Portion und wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 mäkelige katzen was tun? Beitrag #41
ui dankeschön hast du mich beruhigt! ich wollte schon gehen und neue packung öffnen:shock: das futter steht seit 12:00 uhr es wurde nicht angerührt. Ich werde dann alle 2 stunedn anbieten danke für den tipp ;)
LG

Hast du mein Post#31 auch wirklich gelesen, du sollst es nicht stundenlang stehen lassen. Du sollst es anbieten immer eine kleine Portion und wenn sie es nach einer halben Stunde nicht angerührt haben nimmst du es wieder weg. Bitte lies dir mein Post nochmal durch und heute abend halt noch einmal 21.00 oder 22.00 Uhr (weiß ja nicht wann du ins Bett gehst, halt eine halbe Stunde vorher) und dann auch nach einer halben Stunde wegnehmen und dann gibt es nichts mehr bis morgen früh.

• 2 mäkelige katzen was tun?

Anzeige

• 2 mäkelige katzen was tun? Beitrag #42
Bist du nicht zufällig müde und musst ins Bett? Ist vielleicht besser, als die ganze Zeit so nervös zu sein ;)

Seit 12 Uhr, das ist ja noch nicht viel, da hatten die zwei noch nicht mal Zeit, zu hungern...

dann werden sie wohl ab morgen anfangne zu hungern und müssen essen was im napf ist!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hast du mein Post#31 auch wirklich gelesen, du sollst es nicht stundenlang stehen lassen. Du sollst es anbieten immer eine kleine Portion und wenn sie es nach einer halben Stunde nicht angerührt haben nimmst du es wieder weg. Bitte lies dir mein Post nochmal durch.

ich werde es nochmal gründlich lesen. das futter wird ja gleich weggepackt und in 30 minuten wieder angeboten wenn sie es nicht wollen dann in 2 stunden ;) hab schon es kapiert.
LG

• 2 mäkelige katzen was tun? Beitrag #43
ich würde es ein wenig anders machen und zwar jetzt nix mehr anbieten, erst wenn Du ins Bett gehen willst die Schüssel mit dem Futter hinstellen. Hier funktioniert das mit Futter das sie ned so gerne mögen sehr gut, morgens sind die Schüsseln leer:mrgreen:
Perle wenn Du jede halbe Stunde schaust ob sie jetzt was mögen kriegst Du das nie in den Griff weil die das merken. Hast denn keinen Freund oder eine Freundin mit dem/der Du Dich zur Abwechslung mal beschäftigen könntest damit die Katzen ihre Ruhe haben;)

• 2 mäkelige katzen was tun? Beitrag #44
ich würde es ein wenig anders machen und zwar jetzt nix mehr anbieten, erst wenn Du ins Bett gehen willst die Schüssel mit dem Futter hinstellen. Hier funktioniert das mit Futter das sie ned so gerne mögen sehr gut, morgens sind die Schüsseln leer:mrgreen:

Habe ich bei meinen auch gemacht, wenn ich ihnen etwas gegeben habe was sie nicht mochten, wenn ich Heilerde oder Propolis unters Futter gemischt habe und dass hat auch immer bei der Spätfütterung am besten geklappt. Aber meine waren noch nie extra mäkelig und ich glaube, dass es bei Perles Katzen einfach ganz gut wäre, wenn sie mal wirklich nichts bekommen, durch das ständige Angebot sind die ja meiner Ansicht nach erst mäkelig geworden.

Sobald sie das Futter annehmen, kann man dass dann gerne machen, dass man Futter welches sie nicht so mögen dann einfach abends hinstellt und schaut ob sie es über Nacht fressen.

Aber dass ist meine Meinung und Erfahrung hat bei mir so immer bestens geklappt. Als Kitten haben die ja immer soviel bekommen wie sie wollten, da stand dann auch das Futter öfters länger rum und da haben sie dann schon manchmal etwas gemäkelt, weil sie ja immer genug hatten, nicht nur bei dem was länger dran stand, auch wenn ich was neues aufgemacht habe, was sie nicht so mochten.

• 2 mäkelige katzen was tun? Beitrag #45
hmm bis jetzt hungern die lieber bevor ich schlafen gegangen bin habe ich futter reingestellt es wurde ganzzzz wenig gegessen etzt habe ich das futter weggestellt es gibt wieder in 2 stunden ;)
und danke für euren ratschläge:)

• 2 mäkelige katzen was tun? Beitrag #46
Ich würd micha n deiner Stelle jetzt auch erst mal auf eine Futtermarke beschränklen, damit sie erst mal lernen, das das gefressen wird, was im Napf landet

Wenn sie das dann kapiert haben, würd ich langsam weitere Marken mit einbringen, aber nicht zu schnell damit sie nicht wieder anfangen zu mäkeln

• 2 mäkelige katzen was tun? Beitrag #47
Ich würd micha n deiner Stelle jetzt auch erst mal auf eine Futtermarke beschränklen, damit sie erst mal lernen, das das gefressen wird, was im Napf landet

Wenn sie das dann kapiert haben, würd ich langsam weitere Marken mit einbringen, aber nicht zu schnell damit sie nicht wieder anfangen zu mäkeln

So werde ich es auch machen zurzeit versuche ich mit dein bestes von dm zu füttern. Die beiden hungern immer noch lieber:( wie lang können sie den aushalten?:shock: *verwirrt bin*

• 2 mäkelige katzen was tun? Beitrag #48
meine haben auch schon zwei Tage ohne Futter problemlos durchgehalten... Wenn sie hunger haben, fressen sie schon :) keine Sorge :)

• 2 mäkelige katzen was tun? Beitrag #49
So werde ich es auch machen zurzeit versuche ich mit dein bestes von dm zu füttern. Die beiden hungern immer noch lieber:( wie lang können sie den aushalten?:shock: *verwirrt bin*

die haben ganz einfach keinen Hunger perle;) die hungern nicht die mäkeln und ein Tier das Hunger hat mäkelt ned lang sondern futtert;)

• 2 mäkelige katzen was tun? Beitrag #50

Die beiden Hungern nicht, die beiden verarschen dich auf gut deutsch. ;) Sowas haben meine erst jetzt abgezogen...

Ich hatte noch 2-3 DM Beutel die ich nicht wegschmeißen wollte, also wurden diese gestern früh aufgetischt. Als ich von der Arbeit wiederkam waren die Näpfe immer noch voll. Also aufgehoben, Katzen angetäuscht und wieder hingelegt... Nix war... Gut am Abend habe ich kurz noch mal mit frischen Futter umgerührt und wieder vorgelegt. Ein gemaule wie im Buche bei den beiden. Aber ich hab sie ignoriert und geblockt. Heute morgen habe ich den Rat hier im Thread befolgt und mit Wasser aufgefrischt. Nix war... Als ich heute von der Arbeit wiedergekommen bin waren alle Näpfe leer. Mein Freund meinte er hatte noch Zuschlag gegeben und auch das wurde gegessen.

Also lass dich nicht unterkriegen. Du bist die Chefin im Haushalt! :D

• 2 mäkelige katzen was tun? Beitrag #51
Die beiden süßen haben endlich gelernt das es gefressen werden muss was im Napf ist:clap: *freu* die beiden gehen sogar vor dem Napf und essen auch wenn es bisschen trocken ist fressen sie es Wer ncht frisst nicht mein problem;)
Ohne euch hätte ich nicht geschafft drum will ich mich herzlich bei euch bedanken...

• 2 mäkelige katzen was tun? Beitrag #52
das klingt ja super :)
aber du musst konsequent bleiben... wenn du dir nur einmal denkst "jetzt haben sie immer so brav gefressen, jetzt kann ich ihnen auch wieder mal öfter was neues geben..." hast du schon wieder verloren. denk dran :D

• 2 mäkelige katzen was tun? Beitrag #53
Na siehste, geht doch ;) und das nach so kurzer Zeit. Da sieht man es wieder Konsequenz ist alles :D

Ich würd jetzt allerdings nur behutsam neue Futtermarken einfügen, nicht dass sie das wieder als anlass nehmen, dir auf der Nase rumtanzen zu wollen.
Wobei, wenn du hart bleibst, dass auch kein Problem sein dürfte

• 2 mäkelige katzen was tun? Beitrag #54
Sie haben schon wieder angefangen zu mäkeln:evil: sie hassen lamm das habe ich extra in den napf gefüllt damit sie wissen was im napf landet muss mann fressen aber ich bleibe hart heute werden sie es bestmmt essen *hoff :D* wer nicht ißt pech :lol:

• 2 mäkelige katzen was tun? Beitrag #55
Sie mäkeln nicht... sie haben keinen Hunger :D

• 2 mäkelige katzen was tun? Beitrag #56
Sie mäkeln nicht... sie haben keinen Hunger :D

Die Letzte Mahlzeit war schon um 9:00 uhr ich glaube schon das die beiden hunger haben:eusa_think: Wenn ich jetzt neue packung aufmachen würde würden sie sich raufstürzen ( was ich aber nicht mache)
Ich verstehe die Katzen wirklich nicht *nachdenk* wer weiß was bei den alles durch den kopf geht:lol:
lg

• 2 mäkelige katzen was tun? Beitrag #57
das ist ja keine 8 stunden her... also da würde ich mir noch gar keine sorgen machen :) in der natur haben sie auch nicht ständig freie mäuseauswahl :)

• 2 mäkelige katzen was tun? Beitrag #58
Und, haben die beiden das Lamm noch gefuttert? ;)

• 2 mäkelige katzen was tun? Beitrag #59
Die Letzte Mahlzeit war schon um 9:00 uhr ich glaube schon das die beiden hunger haben:eusa_think: Wenn ich jetzt neue packung aufmachen würde würden sie sich raufstürzen ( was ich aber nicht mache)
Ich verstehe die Katzen wirklich nicht *nachdenk* wer weiß was bei den alles durch den kopf geht:lol:
lg

Du mußt sie auch gar ned verstehen;)
Beobachte sie, Du wirst merken wenn sie richtig Hunger haben.
Lass Dir ned auf der Nase rumtanzen von Ihnen, das reicht schon. Es kann auch durchaus sein dass die nicht immer gleich viel Hunger haben.
Und wenn sie Hunger haben werden sie fressen. Die Katze möcht ich sehen die vor einem gefüllten Napf geeeigneter Nahrung verhungert;)

• 2 mäkelige katzen was tun? Beitrag #60
Ich glaub ich konnte die beiden noch nicht richtig erziehen:evil: sie hungern schon seit 12:00 uhr was mich stört wenn der andere nicht frisst frisst die andere auch nicht:evil: wenn sie mäkeln dann schaffen sie höchstens 100-150 gr am tag pro katze:( Könnt ihr mir villeicht weitere tipps geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 mäkelige katzen was tun?

2 mäkelige katzen was tun? - Ähnliche Themen

Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Übergewichtige Katze, dünner Kater.Was tun?: Hallo, ich habe schon in anderen Themen geschmökert und viiiieeeeeelll im Inet gelesen. Aber nix hat mir bei meinem Problem geholfen Ich habe 2...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Umstellung auf Nassfutter - Futtermenge: Hallo, vorab möchte ich eines sagen: Wir sind ganz frisch in der Tierhaltung. Wir haben uns vorher zwar Informiert, aber nur bei befreundeten...
Katzen fressen nicht richtig, was tun?: Hallo, Ich habe zwei Katzen, Ascha etwa 1 Jahr alt und sehr dünn, Piar etwa 3 und normalgewichtig (denke ich). Das Essverhalten könnte nicht...
Oben