2 mäkelige katzen was tun?

Diskutiere 2 mäkelige katzen was tun? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hab einfach Geduld. So schnell geht das nicht, mit der Zeit werden die beiden sich schon daran gewöhnen und fressen, was im Napf landet. Ich hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 mäkelige katzen was tun? Beitrag #61
Hab einfach Geduld. So schnell geht das nicht, mit der Zeit werden die beiden sich schon daran gewöhnen und fressen, was im Napf landet.
Ich hatte auch eine mäkelige Katze, die anfangs dann halt recht wenig gefressen hat, weil ich nie einfach anderes Futter gegeben habe-was in den Napf kommt hat gefressen zu werden, was anderes gibts nicht.
Inzwischen frisst auch sie ordentliche Portionen und kommt gar nicht mehr auf die Idee rumzumäkeln. Halte durch und warte ab, das braucht einfach ein wenig Durchhaltevermögen.

• 2 mäkelige katzen was tun?

Anzeige

• 2 mäkelige katzen was tun? Beitrag #62
Ich glaub ich konnte die beiden noch nicht richtig erziehen:evil: sie hungern schon seit 12:00 uhr was mich stört wenn der andere nicht frisst frisst die andere auch nicht:evil: wenn sie mäkeln dann schaffen sie höchstens 100-150 gr am tag pro katze:( Könnt ihr mir villeicht weitere tipps geben?

mit 100 bis 150g pro Katze brauchst Du Dir doch keine Gedanken machen..
ich verstehe Dein Problem jetzt nimmer:eusa_doh:

• 2 mäkelige katzen was tun? Beitrag #63
Also da würde ich mir auch keine Gedanken machen. Bei unseren variiert die Futtermenge auch sehr, je nachdem ob sie den ganzen Tag draussen waren oder nur geschlafen haben. Als unser Opa reine Wohungskatze war, hat er immer nur 200 g gefressen (2 x die Woche 300g, oder so) und die haben ihm vollkommen gereicht. Aber da hat er ja auch nicht wirklich viel anderes gemacht, als geschlafen und manchmal gespielt. Wenn er im Sommer jedoch manchmal auch den ganzen Tag draussen ist, hat er danach richtig hunger :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 mäkelige katzen was tun?

2 mäkelige katzen was tun? - Ähnliche Themen

Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Übergewichtige Katze, dünner Kater.Was tun?: Hallo, ich habe schon in anderen Themen geschmökert und viiiieeeeeelll im Inet gelesen. Aber nix hat mir bei meinem Problem geholfen Ich habe 2...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Umstellung auf Nassfutter - Futtermenge: Hallo, vorab möchte ich eines sagen: Wir sind ganz frisch in der Tierhaltung. Wir haben uns vorher zwar Informiert, aber nur bei befreundeten...
Katzen fressen nicht richtig, was tun?: Hallo, Ich habe zwei Katzen, Ascha etwa 1 Jahr alt und sehr dünn, Piar etwa 3 und normalgewichtig (denke ich). Das Essverhalten könnte nicht...
Oben