Eiweissdrops ?

Diskutiere Eiweissdrops ? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey meine Lieben :) Ich habe gerade in Youtube gesehen, dass ich auf Insekten verzichten kann (Eiweisslieferant)... Da gibts so ein Rezept und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eiweissdrops ? Beitrag #1
Tippsi

Tippsi

Hey meine Lieben :)

Ich habe gerade in Youtube gesehen, dass ich auf Insekten verzichten kann (Eiweisslieferant)...
Da gibts so ein Rezept und ich wollte fragen ob das gesund ist...
Rezept:
2 Eiweiss und Quark vermischt und dann gebacken.
Ist das gesund ? :?:

Zurzeit ist Joghurt sein Eiweisslieferant aber den isst er nicht so gerne.
P.s : Wo kann ich mir getrocknete Insekten beschaffen ? :?:

• Eiweissdrops ? Beitrag #2
Äh, was 2 Eiweiß?

Im Zoofachgeschäft gibt es diese. Z.B von JR Farm. Wenn du ein Geschäft hast, in der die Marke geführt wird, wirste bestimmt fündig.

• Eiweissdrops ? Beitrag #3
Mit 2 Eiweiss meinte ich von 2 Eiern das ganze Eiweiss ;S xD
Ist das gesund ?:?:

• Eiweissdrops ? Beitrag #4
du kannst auch eiweissdrops ohne quark machen... gerade, wenn er diesen nicht so mag..

ich denke wenn du es nicht gerade täglich x mengen gibst, ist das schon okay. halt etwa so wie man die insekten geben würde..;)

• Eiweissdrops ? Beitrag #5
Zworgli wie ohne Quark ? nur Eiweiss ?
Muss man Insekten täglich geben ?
Muss ich dann auch die Drops täglich geben ?
Wenn ich nur Eiweiss gebe muss ich das Ei dann kochen oder nur das Eiweiss in den Ofen ?
Danke
MfG:?:

Zuletzt bearbeitet:
  • Eiweissdrops ? Beitrag #6
Äh, was 2 Eiweiß?

Im Zoofachgeschäft gibt es diese. Z.B von JR Farm. Wenn du ein Geschäft hast, in der die Marke geführt wird, wirste bestimmt fündig.

Haben die nicht nur diese Joghurtdrops? Über die Eiweißdinger bin ich glaube ich noch nicht gestolpert.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Tippsi, wäre es für dich denn angenehmer, wenn die Insekten schon gleich im Futter untergemischt wären? Getrocknete Insekten bekommst du aber mittlerweile in so gut wie jedem Zoofachhandel, ansonsten eben über Onlineshops ;). Wichtig wäre aber, dass du trotzdem ein ausgewogenes Hauptfutter fütterst.

• Eiweissdrops ? Beitrag #7
Hey Collie
Im Futter das ich habe hat es keine Insekten nur gaaaaaaaanz wenig Nüsse....
Als Hauptfutter nehme ich
Vita Emotion Beauty für Goldhamster
Will die Drops alleine backen, weill es mir spass macht :D
Ich werde abjetzt eben diese Drops und Eiweiß geben. Ich werde irgendwann mal noch Insekten kaufen. :D
Danke an euch <3
:idea::lol:

• Eiweissdrops ? Beitrag #8
Dein Hauptfutter ist leider gar nicht gesund:? Das ist hat nur ganz wenige Komponenten und ist ziemlich kalorienlastig. Schau dir doch mal die Futtersorten von Rodipet oder die Fertigmischungen von Mixing-your-petfood.de an, die sind wesentlich gesünder ;).

Die Insekten stehen auch oft nicht bei Nagersachen, schau mal in der Terraristikabteilung vorbei, da findet man fast immer Mehlwürmer oder Gammarus.

• Eiweissdrops ? Beitrag #9
:( Muss ich das Futter jetzt wegwerfen ist es gefährlich ?
Ich lebe in der Schweiz und bestellen ist da eben sehr teuer.
Ich habe momentan kein Geld also kann ich das Futter noch verfüttern bis es fertig ist ? Dann darf ich mir neues Futter kaufen :S
Gibt es in Qualipet ein gutes Futter ?

Ich habe jetzt JR Farm Hamsterfutter mit Bunny Hamsterfutter vermischt und jetzt sollte es besser sein :)

• Eiweissdrops ? Beitrag #10
Tippsi, kaufts du dein Futter bei Qual*pet? Von dort hab ich meins, Das "Bunny-Hamstertraum". Nora liebt es und es enthält lauter gesunde Sachen :D

Da gibt es auch diese "Eiweiss-Cocktails" zu kaufen, eine Mischung aus Mehlwürmern, Grillen und kleinen Shrimps ;)

• Eiweissdrops ? Beitrag #12
:shock: Oha! Aber das Futter an sich ist doch gut oder? Soll ich besser umstellen um die nicht zu unterstützen..? :eusa_think:

• Eiweissdrops ? Beitrag #13
Das Futter ist durchschnittlich, ich persönlich würde es nicht empfehlen. Gut ist, dass es ohne Zucker ist, schlecht widerum, dass es Pellets enthält und ganz ehrlich, für den Preis bekommt man was weitaus besseres. Ob du das, bzw. die Firma, unterstützen willst, musst du selbst wissen.

• Eiweissdrops ? Beitrag #14
Natürlich werde ich es nicht unterstützen! :cool:
Am besten ich bestell von jetzt an Futter bei Rodipet :D

• Eiweissdrops ? Beitrag #15
also ich gebe meinem hamster getrocknete mehlwürmer die kannst du in einem zoofachhandel kaufen und die meisten hamster lieben das so weit ich wei' du kannst aber natürlich auch speisequark oder philadelphia geben das is auch lecker und ein guter "eiweisslieferant" :)

• Eiweissdrops ? Beitrag #16
Mehlwürmer nur nicht zu oft geben, da sie sonst recht schnell als "Dickmacher" wirken. Ein- bis zweimal in der Woche sollte glaub ich reichen :eusa_think: (Weiss ich jetzt nicht mehr so genau weil Nora keine bekommt ;))

• Eiweissdrops ? Beitrag #17
Ja ein bis zweimal die woche wenn du eine. Zwerghamster hast kannst du ihm mal hirse geben als beschäftgung ;)

• Eiweissdrops ? Beitrag #18
  • Eiweissdrops ? Beitrag #19
Hihi ja aber mein goldi verschlingt das immer auf eimal

• Eiweissdrops ? Beitrag #20
Also ich gebe täglich Eiweiß in Form von getrockneten Insekten und Quark. Bisher ist aber kein Hamster dadurch dicker geworden. Manchmal lassen sie dann auch etwas liegen, deswegen denke ich, dass sie ihren Eiweißbedarf selbst einschätzen können und nicht mehr nehmen.
In Kombination mit einem schlechten Futter kann es natürlich dick machen, vielleicht wird deswegen immer vor zur viel Eiweiß gewarnt?

Warum mischst du nicht selber? Das ist viel günstiger und die meisten Zutaten bekommt man im Bioladen. Rezepte gibt es im Internet viele.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eiweissdrops ?

Eiweissdrops ? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Weiß nicht was ich tun soll: Hallo zusammen, ich habe mich neu hier angemeldet in der Hoffnung vielleicht den einen oder anderen Ratschlag zu bekommen, was ich tun soll...
Oben