Auge sieht entzündet aus

Diskutiere Auge sieht entzündet aus im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Es geht um Tyler, meinen 2 Jahre alten Kater. Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass sein linkes Auge anders ausschaut. Es wirkt kleiner, etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auge sieht entzündet aus Beitrag #1
K

Kuuta

Guest
Es geht um Tyler, meinen 2 Jahre alten Kater.
Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass sein linkes Auge anders ausschaut. Es wirkt kleiner, etwas zusammengezogen. Aus dem Auge tritt eine leicht gelbliche, milchige Flüssigkeit aus, welche das Auge verklebt. Ich habe versucht, es ihm ein wenig sauber zu machen, aber er hat sich heftig gewehrt und ganz kläglich miaut.
Tyler wirkt auch ruhiger als sonst, etwas lustlos. Ein typischer Mann halt :D
Um 10 Uhr werde ich erst einmal beim TA anrufen. Das wird sein erster krankheitsbedingter Besuch. :?

• Auge sieht entzündet aus Beitrag #2
Damit würde ich auch auf jeden Fall zum TA gehen, so etwas sollte man nicht verschleppen, kann auch chronisch werden.

Ich denke mal es ist nur eine ganz harmlose Bindehautentzündung, gerade im Winter können sie die schnell bekommen. Mein Murphy ist auch so ein Kandidat, er liegt immer auf dem Heizungskörper vor dem Fenster und wenn ich dann lüfte und das Fenster auf Kippe ist, bekommt er schon mal etwas Zugluft ab, erst die trockene Heizungsluft, dann der Zug, aber zum Glück ist es bei ihm immer nur ganz leicht, es tränt dann halt 2-3 Tage etwas mehr als sonst und dass wars, bisher zumindestens und da hat man keine Augentropfen geben müssen, ich habe es natürlich meiner TÄ gezeigt.

• Auge sieht entzündet aus Beitrag #3
Es kann auch sein dass er sich von der Kleinen einen Kratzer eingefangen hat,... war hier beim Merlin auch mal so. Der Fridolin wollte auf den Sessel, hat den Merlin ned gesehen und dann vor Schreck hingehauen. Ab dem Zeitpunkt hatte der Merlin auch so ein Augenproblem. War kein tiefer Kratzer und konnte mit Salbe geheilt werden. Beim TA wird das mit einer Flüssigkeit festgestellt obs ein Kratzer ist.

• Auge sieht entzündet aus Beitrag #4
So, wir waren beim TA.
Tyler hat ein "Matschauge" entweder hat er sich ne Kralle eingefangen beim Spielen oder er hat Bekanntschaft mit der Hecke gemacht.
Zunächst hat sie es gesäubert und es dann gelb eingefärbt. Sie wollte schauen, ob die Hornhaut in Ordnung ist - Ist alles ok
Dann hat sie es ausgewaschen, damit die Farbe wieder rausgeht. Fand Tyler jetzt nicht so toll.
Dann hat sie es betäubt um zu schauen ob Rückstände der Hecke im Auge sind - War nicht der Fall
Sie hat ihm eine Salbe ins Auge gegeben und mir eine Packung mitgegeben (Corti Biciron) die sollen wir ihm mindestens 3 Mal täglich ins Auge geben. Sollte die Schwellung morgen nicht um 50% zurückgegangen sein, muss er wieder hin. :?

• Auge sieht entzündet aus Beitrag #5
Also Tylers Auge schaut schon besser aus. Es verklebt zumindest nicht mehr so stark ist aber immer noch geschwollen. Das Tropfen der Salbe ins Auge ist jedes Mal eine große Herausforderung. Meine Schwester muss sogar extra kommen, damit jemand den Kopf hochhalten kann. Der gute hat nämlich schon gelernt, dass die Salbe weg bleibt, wenn er den Kopf senkt. :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auge sieht entzündet aus

Auge sieht entzündet aus - Ähnliche Themen

Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Tierärzte wissen nicht weiter, Katze isst kaum, versteckte Krankheit??: Katze stirbt weil keiner weiß was sie hat!!! Europäisch Kurzhaar, weiblich, 17 Jahre alt, klein 3,5kg, reine Wohnungskatze + Balkon, sie war ihr...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...

Neueste Beiträge

Oben