Nach Vergesellschaftung wildes schlecken

Diskutiere Nach Vergesellschaftung wildes schlecken im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wir haben nun 2 Kaninchen. Unsere Tiffy 1,5 jahre und Piba 12 Wochen. Tiffy war bis vor kurzem alleine und hat nun eine Freundin bekommen...
  • Nach Vergesellschaftung wildes schlecken Beitrag #1
T

Tiffy&Piba

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben nun 2 Kaninchen. Unsere Tiffy 1,5 jahre und Piba 12 Wochen. Tiffy war bis vor kurzem alleine und hat nun eine Freundin bekommen.

Die Vergesellschaftung lief problemlos. Jetzt ist es so, dass Tiffy die kleine Piba ständig wild schleckt, über Ihr sitzt und garnicht mehr aufhört. Auch wenn schlecken ein Liebesbeweis ist, oder der Fellpflege dient, in diesem Ausmaß finde ich das heftig. Sie lässt der kleine gar keine Ruhe. Manchmal brummt Sie auch um Piba herum. Die Kleine Piba schleckt Tiffy nicht ab und lässt alles über sich ergehen. Manchmal knufft Tiff auch Piba. Im großen ganzen sind sie aber echt friedlich zueinannder.

Müssen wir uns wegen dem wilden schlecken Gedanken machen.

Danke für eure Antworten

Tiffy&Piba

• Nach Vergesellschaftung wildes schlecken Beitrag #2
Huhu,

solange keine Wunden entstehen würde ich mir keine Sorgen machen, wenn Piba es so stören würde, würde die sich auch schon wehren oder weggehen ;) Ist Tiffy vielleicht zur Zeit scheinträchtig?

LG Winona

• Nach Vergesellschaftung wildes schlecken Beitrag #3
Hallo,

dass das Schlecken nur einseitig ist, kommt gar nicht selten vor. Wenn sie das grade so heftig ist, kann es, wie Luna&Artemis schon gesagt hat an den Hormonen liegen, dann legt sich das nach ein paar Tagen/Wochen wieder.
Kontrolliere Piba am besten regelmäßig, dass sie dadurch kein Fell verliert, oder Wunden bekommt.

• Nach Vergesellschaftung wildes schlecken Beitrag #4
Also Weibchen und Weibchen soll man nicht zusammen packen da sie Revierkämpfe ausüben ich schätze mal das Brummen ist eine Art dieser Reviermakierung uhnd dein anderes Kaninchen hat Angst oder Stress.

• Nach Vergesellschaftung wildes schlecken Beitrag #5
Das Brummen ist so weit ich weiß ein Zeichen von Paarungsbereitschaft.

• Nach Vergesellschaftung wildes schlecken Beitrag #6
Tiefes Brummen:
Ein kehliger Laut, es scheint tief aus der Brust zu kommen. Kaninchen brummen sich an, wenn sie Paarungsbereit sind. Auch der Mensch wird schon mal angebrummt, wenn Kaninchen allein gehalten werden und ihn als Partner sehen.

Quelle:

Thema:

Nach Vergesellschaftung wildes schlecken

Nach Vergesellschaftung wildes schlecken - Ähnliche Themen

Wilde Ratte aufgezogen, Vergesellschaften Ja/Nein?: Hallo Zusammen! Wir haben vor ein paar Monaten eine wildes Ratten-Waisenkind (Männchen) per Hand aufgezogen. Als wir ihn fanden waren seine...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Oben