- Kaninchen evtll. Schwanger - Was muss ich beachten? Beitrag #1
J
Joanie-Snowy-Morle
- Punkte Reaktionen
- 0
Hey, also...Ich fange mal gaaanz von vorne an: Also. Ich habe mir vor einem halben Jahr ein weibl. Kaninchen aus dem Tierheim geholt, das 2. (ein Böckchen) aus schlechter Haltung aufgenommen. Beide leben noch(!) in seperaten Käfigen. Jetzt haben wir letzte Woche unser Böckchen kastrieren lassen. Die Tierärztin hat uns leider nicht darauf aufmerksam gemacht, dass wir die Quarantäne-Zeit von 6 Wochen einhalten müssen, obwohl wir sie gefragt haben was wir beachten müssen. Wir haben also nach 2 Tagen die beiden auf neutralem Gebiet einander "vorgestellt". Allerdings hat er sie nun sofort begattet und eine Bekannte hat mich nun gestern darauf aufmerksam gemacht das mein Kaninchen schwanger sein könnte. Ich habe mich daraufhin erkundigt und ja, das Böckchen war schon vorher zeugungsfähig. :/ Jetzt haben wir uns dazu entschlossen die evtll. kommenden Babys zu behalten, da im Tierheim ja nun schon genügend Kaninchen auf ein schönes Zuhause warten. Meine Frage ist nun: Was muss ich alles beachten? Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ich habe ziemliche Angst um mein Kaninchen da sie erst 11 Monate alt ist und habe jetzt ein ziemlich schlechtes Gewissen >.