meeri trinkt Unmengen

Diskutiere meeri trinkt Unmengen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo zusammen, also mein meeri trinkt Unmengen an Wasser denk ich immer. dabei sitzt sie stundenlang an der wasserflasche un knabbert trinkt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meeri trinkt Unmengen Beitrag #1
Sezzy

Sezzy

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen, also mein meeri trinkt Unmengen an Wasser denk ich immer. dabei sitzt sie stundenlang an der wasserflasche un knabbert trinkt und so weiter. im endeffekt trinkt sie aber nicht mehr als der bock`? zahnfehlstellungen hat sie nicht denn sie ist auch unmengen wird aber nicht dicker und futter is immer übrig. es sieht so aus als würde sie immer essen essen essen aber fetter wird sie auch nicht. habe mal gehört wenn ein schwein viel trinkt das es zuckerkrank ist. könnt ihr mir helfen. sie sieht kerngesund aus isst und trinkt aber stundenlang. gruß sezzy

• meeri trinkt Unmengen

Anzeige

• meeri trinkt Unmengen Beitrag #2
Es könnte aber schon eine "Zuckerkrankheit" sein, denn das würde das "viele" Trinken bestätigen. Vllt. einfach mal eine Blutuntersuchung machen lassen. Ausserdem würde ich sie vielleicht mal auf eine Schilddrüsenerkrankung testen lassen bzw. eine Blutuntersuchung mit Bestimmung auf den T4 Wert, denn da ists ja ebenfalls so, das die Meerlis viel essen und nicht dicker werden, sondern im Gegenteil vielleicht noch abnimmt.
Wie siehts aus mit dem Haarkleid, verliert er/sie viele Haare?

Mehr unter:

Sind jetzt meine Vermutungen, ansonsten einfach mal den TA fragen. ;)

lg Steffy

• meeri trinkt Unmengen Beitrag #3
ne, so ist sie ja kerngesund... absolut nur das macht sie shcon immer dieses viele trinken un seid ich einen bock zu bekommen hab is mir erst aufgefallen wie groß der unterschied der beiden vom fressen un trinken ist. sie sind beide gesund. schönes haarkleid, trockener kot, saubere ohren saubere krallen und zähne...

• meeri trinkt Unmengen Beitrag #4
Am Anfang von Diabetes fällt auch nicht unbedingt mehr als gesteigertes Trinken und Fressen auf, ansonsten scheinen die Tiere "gesund", aber das muss natürlich vom TA überprüft werden.

• meeri trinkt Unmengen Beitrag #5
was kann denn passieren wenn sie diabetes oder schilddrüsenüberfunktion hat???

• meeri trinkt Unmengen Beitrag #6
Sie kann sterben, wenn es nicht behandelt wird. Jedenfalls bei Diabetes, das weiß ich sicher.

• meeri trinkt Unmengen Beitrag #7
gibt es dafür bestimmte anzeichen`???

• meeri trinkt Unmengen Beitrag #8
wie anzeichen?

• meeri trinkt Unmengen Beitrag #9
das man sieht ob sie shcon daran verendet?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
oder wie sie verenden?

Zuletzt bearbeitet:
  • meeri trinkt Unmengen Beitrag #10
muss man es soweit kommen lassen?
Man sollte dagegen ja angehen, wenn man weiß das die Tiere was haben, oder?

• meeri trinkt Unmengen Beitrag #11
ja klar, was anderes sag ich ja nicht nur ich dachte damit ich jetzts chon mal schauen kann ob sie irgendwas der art hat.

• meeri trinkt Unmengen Beitrag #12
Geh zu einem TA und du weisst bescheid.

Wieviel trinkt sie den pro Tag? An der Wasserflasche stehen doch die ml dran.

sie ist auch unmengen wird aber nicht dicker

Was heisst unmengen? Wieviel ist das und was ist das für Futter?
Wie alt ist sie und wieviel wiegt sie? Nimmt sie zu?
Es kann ja auch sein das sie nicht dicker wird, aber dennoch zunimmt weil sie im Wachstum ist.

• meeri trinkt Unmengen Beitrag #13
sie ist zwischen drei un vier das kann man leider nicht mehr so genau sagen. sie hängt stundenlang an der flasche aber das trinken verschwindetnihct deutlich ich denke eig sie hat probleme bei der aufnahme des trinken oder sie trinkt nur frisches wasser denn wenn ich frisches wasser gebe hängt sie direkt an der flasche nach einem halben tag trinkt sie erst dann wenn sie wirklich durst hat sorry ich habe das nicht rihctig erklärt weil ich auch nicht wusste wie. sie bekommt trofu und gemüse un ein bissl obst. sie bekiommt pro tag einen kleinen becher trofu weil sie das shcon immer bekommen hat un wenn sie kein trofu oder kaum trofu bekommt bekommt sie durchfall wenn jemanden es stört das meine tiere soviel trofu bekommen. pech ich weiss das es ihr mit mehr trofu besser geht. 900gr. wiegt sie. nein sie hat in den letzten monaten immer langsam abgenommen sie aber gesünder aus als früher. gruß sezzy

• meeri trinkt Unmengen Beitrag #14
Wenn du dich mal mit der Meerschweinchenernährung auseinader setzt, ist es ganz klar warum sie Durchfall bekommt. Die Darmflora ist schon deutlich dadurch geschädigt und wenn du es dann einfach weglässt, überwiegen die Hefebakterien, welche das Grünfutter nicht verdauen können und dadurch entsteht Durchfall.
Bitte reduziere das Trockenfutter ganz langsam, nicht einfach weglassen. Auf jedenfall muss das Trockenfutter weg, weil man eben sieht das die darmflora bei deinem Tier geschädigt ist.

• meeri trinkt Unmengen Beitrag #15
ich versuche es immer wieder aufs neue langsamer und langsamer... sie is zu alt um es wieder umzustellen un wenn es nix gibt dann schreit sie wie bekloppt. ich habs wirklich oft versucht un ich werd schon für bescheuert gehalten das ich die ernährung meiner schweine ändern soll. früher haben sie ja je nen ganzen becher bekommen mittlerweile bekommen sie zusammen nur ncoh nen becher.

• meeri trinkt Unmengen Beitrag #16
Wie groß ist denn so ein Becher? Hört sich irgendwie so viel an... Und essen die das dann richtig leer?

Meine bekommen jeder ein Löffel selbstgemixtes Trofu...

• meeri trinkt Unmengen Beitrag #17
Sie ist nicht zu alt das umzustellen und es wäre auch besser für sie?
Ich denke, du solltest auch gleichzeitig nochmal mit dem Frischfutter von vorne beginnen, da hier ebenfalls die Bakterien neu gebildet werden müssen.

• meeri trinkt Unmengen Beitrag #18
0.2 becher un das essen sie auch nicht alles weil sie sachen aussortieren. er also der bock frisst generell normal. un er war auch noch nie krank. also der halbe napf bleibt meistens leer suind teilweise hülsen un reste die sie nicjht mögen

• meeri trinkt Unmengen Beitrag #19
Wieviel ist denn so ein Becher?
Es darf solange nicht mehr nachgefüllt werden, bis alles gegessen wurde. So sind die Vitamin- und Mineralangaben von den Firmen nämlich ausgelegt. ;) Naja, bei schlechtem Trockenfutter ist das eigentlich eh egal.

• meeri trinkt Unmengen Beitrag #20
@WK: Die beiden bekommen zusammen ein Becher und ein Becher ist 0.2, denk mal Milliliter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meeri trinkt Unmengen

meeri trinkt Unmengen - Ähnliche Themen

Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Brauche dringend Rat - Neue Katze frisst und trinkt nichts - seit Tagen: Hallo, ich bin schon so verzweifelt, das ich mich mal direkt hier angemeldet habe, nachdem mir Google auch nicht weiter helfen konnte mit meiner...
Altes Meerschweinchen: Hey, ich habe ein ca 7 Jahre altes Meeri Mädchen. In der letzten zeit macht sie mir totale Sorgen. Ihre Hinterbeinchen wirken total...
Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Oben