Diskutiere Naja ist beim Tierarzt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben.
Wie einige von euch sicher wissen kratzt sich meine Katze Naja immer am hals wunden. Für heute hab ich nun endlich einen Termin...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Naja ist beim Tierarzt Beitrag #1
Hallo ihr lieben.
Wie einige von euch sicher wissen kratzt sich meine Katze Naja immer am hals wunden. Für heute hab ich nun endlich einen Termin für die biopsie ausgemacht. um 8 Uhr hab ich siehingebracht und kann sie gegen 11 Uhr abholen. nun versuche ich mir die Zeit in der Stadt zu vertreiben. wieso fühlt man sich so schlecht wenn man sein Tier dort abgibt. schrecklich. hoffe es geht alles gut und dann hoffe ich bald zu erfahren was sie nicht verträgt.
diese warterei ist schlimm.
Verzeiht das ich nicht auf groß und kleinschreibung achte. bin mit dem Handy online.
Drückt die Daumen.
LG
Von der nervösen und wartenden mysti
-
-
Naja ist beim Tierarzt Beitrag #2
Die Warterei ist immer ganz schrecklich, fühl dich mal ind den Arm genommen, wenn du magst

.
Daumen sind natürlich gedrückt und heute abend habt ihr es wahrscheinlich beide schon wieder vergessen

.
Gibt es denn eine Vermutung, was es sein könnte?
-
-
Naja ist beim Tierarzt Beitrag #3
Das Warten ist wirklich immer ganz schrecklich. Wir drücken hier zwei Daumen und 8 Pfoten, dass alles gut ausgeht.
-
-
Naja ist beim Tierarzt Beitrag #4
Danke ihr beiden.
ich vermute eine unverträglichkeit gegen irgendeine fleischsorte Getreide oder irgendwas anderes.
kann ja viel sein.
Es war damals schmal schlimmer mit dem gekratze. kaufe nun halt schon länger Futter ohne Getreide und trofu als leckerli ohne Getreide und beides ohne Rind. vll ist es einbildung das es ein biss besser geworden ist.
Kann ja auch Stress sein. was ich nicht hoffen will. das würde bedeuten das es ihr mit luzie nicht gut geht. sie ist halt sehr kuschelbedürftig. das lebt sie nur bei mir aus.die beiden kuscheln überhaupt nie. Jeden Monat gibt es vll mal einen schlecker über das köpfchen. das wars. die beiden spielen auch miteinander. jagen sich durch die Wohnung. und da legt es jeder von beiden drauf an. also es macht nicht den Anschein das Naja davon genervt ist. klar sie liegt dann oft unter luzie und ergibt sich. aber sie fordert diese Spielereien auch ein und fängt an.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
War ein bissl Klamotten shoppen. in 5 Minuten kommt auch schon meine Bahn Richtung Tierarzt. Dann bin ich pünktlich um 10:50 da. eine Freundin ist so lieb und holt mich dann dort ab.
Ich hab sie wieder
Lasst ihr eure Katzen nach narkose auch noch eine Weile in der box. Tierarzt meinte das wäre besser damit sie noch ruhe hat. damals nach der kastra hab ich beide sofort raus gelassen bin allerdings auch auf allen vieren hinterher gekrakselt ^^
Sie kratzt halt an der Box rum und will raus.... nach ein bisschen Ruhe sieht das eher nicht aus >.<
-
-
Naja ist beim Tierarzt Beitrag #5
Lasst ihr eure Katzen nach narkose auch noch eine Weile in der box. Tierarzt meinte das wäre besser damit sie noch ruhe hat.
Das kommt darauf an, wie lange die Katze schon wach ist. Sofern sich abzeichnet, dass sie sich nicht beruhigt, solange sie nicht heraus darf, würde ich sie aus der Box lassen. Allerdings nur, wenn sie nicht gerade frisch aus der Narkose kommt. Aber wenn sie schon motzt und kämpft, sollte sie ja wach sein. :mrgreen:
-
-
Naja ist beim Tierarzt Beitrag #6
Lasst ihr eure Katzen nach narkose auch noch eine Weile in der box. Tierarzt meinte das wäre besser damit sie noch ruhe hat. damals nach der kastra hab ich beide sofort raus gelassen bin allerdings auch auf allen vieren hinterher gekrakselt ^^
Sie kratzt halt an der Box rum und will raus.... nach ein bisschen Ruhe sieht das eher nicht aus >.<
Dann würde ich sie rauslassen. Vielleicht eher in einem Raum ohne Kratzbaum und besser mit Aufsicht, aber dann sucht sie sich schon ein Plätzchen, wo sie sich die Ruhe antut. Und wenn sie noch wacklig ist, erst mal getrennt am besten.
-
-
Naja ist beim Tierarzt Beitrag #7
Die wickelt sich wie ein Fisch da drin rum >.< Drückt mit Hinterpfoten gegen das Türchen und kratzt und kratz und kratzt....
Ich lass sie raus und kriech lieber auf allen vieren hinterher.....
-
-
Naja ist beim Tierarzt Beitrag #8
Off-Topic
Ich lass sie raus und kriech lieber auf allen vieren hinterher.....
Katzenhalter... :roll:.
Wie lange dauert es denn jetzt, bis du ein Ergebnis hast?
-
-
Naja ist beim Tierarzt Beitrag #9
Ist das normal das ihr so sabernder schaum aus dem mund läuft?
Ich weiß das kotze dann manchmal so ähnlich aus sah nach einer Narkose aber das lief ja grad richtig

Am Montag...
Ah hat auch schon aufgehört..hab es abgeputzt und nun ist alles gut ^^
Sie hat sich soeben einen Platz ausgesucht wo sie noch nie drin war.... Die Haube vom Katzenklo...die dient hier nämlich als Höhle weil sie Katzenklos mit Hauben nicht austshene können XD
Hab ihr eine Decke davor gelegt und nun kneift sie die Augen zu und pennt.
Getrennt lass ich die beiden nicht... Luzie ist da sehr schlau...immer wenn ich Naja einen Kragen drum gemacht hatte, merkte sie das was nicht stimmt und ist viel vorsichtiger mit Naja umgegangen...bzw... hat nicht mit ihr gespielt...
Eben ist sie auch hin...hat übers Köpfchen geleckt und auf der Decke rumgetretelt...dann ist sie wieder weggegangen....
Off-Topic
Katzenhalter... :roll:.
Kommt dir bekannt vor oder wie? :mrgreen:
-
-
Naja ist beim Tierarzt Beitrag #10
Getrennt lass ich die beiden nicht... Luzie ist da sehr schlau...immer wenn ich Naja einen Kragen drum gemacht hatte, merkte sie das was nicht stimmt und ist viel vorsichtiger mit Naja umgegangen...bzw... hat nicht mit ihr gespielt...
Eben ist sie auch hin...hat übers Köpfchen geleckt und auf der Decke rumgetretelt...dann ist sie wieder weggegangen....
Das ist ja süß

. Dann würde ich auch nicht trennen, wenn das so problemlos läuft.
Kommt dir bekannt vor oder wie? :mrgreen:
Ach was, ich würde ja NIEMALS auf die Idee kommen, hinter ein Sofa zu krabbeln um zu schauen ob es der Katze gut geht oder ähnliches :lol:. Oder mich gar im Auto anpinkeln lassen, weil ich die Transporttasche unbedingt auf meinem Schoß haben muss, anstatt sie auf die Rückbank zu stellen. Ich doch nicht

!
-
-
Naja ist beim Tierarzt Beitrag #11
Oh nein, wie süß ist das denn?
Ich wünsch ihr auch noch gute Besserung und dass sich eine ganz arg harmlose Lösung für das Problem herausstellt!
Off-Topic
Ach was, ich würde ja NIEMALS auf die Idee kommen, hinter ein Sofa zu krabbeln um zu schauen ob es der Katze gut geht oder ähnliches :lol:.
Geht mir genau so, ich würde niee mit einer Schale Futter unters Bett kriechen damit meine Katze etwas frisst, wenn es ihr schlecht geht und sie dann noch eine halbe Stunde lang streicheln :mrgreen:
-
-
Naja ist beim Tierarzt Beitrag #12
Haha Ina
Danke Kiwi
Ach Naja ist so ein gütiges Tier...sie hat eben gekotzt.... also Wasser...Schaumzeug.... und wohin...ins Katzenklo :mrgreen: Ich glaube sie wollte pinkeln und dann überkam sie es
-
-
Naja ist beim Tierarzt Beitrag #13
Morgen ist es soweit.
Ich kann dann beim TA anrufen.
Weiß noch nicht so genau wann genau ich anrufen kann... da ich morgen auch um 8 Uhr mit meiner Klasse wegfahre...
Hoffe dort wo ich hinfahr ist guter Empfang... das letzte mal als ich dort in der Nähe im Tierpark war.... hatte ich kein Empfang....
Nunja und wenn ich eine Stunde laufen muss um Empfang zu bekommen :mrgreen:
Werde euch dann auch hier kurz bescheid geben.... wenn ich Empfang hab....hab ich auch Internet :mrgreen:
Ich bin soooo gespannt..... und hoffe das sich mein Verlobter bis Mittwoch gut um die beiden kümmert...
Hab immer das Gefühl wenn Frauchen nicht bei ihren Katzis ist.... dann sterben die beiden weil sie nicht genug Aufmerksamkeit bekommen :roll::mrgreen: Ich nun wieder
=P
-
-
Naja ist beim Tierarzt Beitrag #14
Naja hat dermatitis :-( bleibt also nix anderes übrig als immer mit cortison behandeln zu lassen. oder gibt es da noch andere Möglichkeiten ? LG mystica
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Naja ist beim Tierarzt